Medienmitteilungen

• IST notwehr bei angriff aufs eigene leben gegeben, ist der einsatz der waffe gerechtfertigt! wenn der IV bezüger mit der krücke auf dich losgeht, ist das jedoch was anderes!

in DIESEM Fall ist dem IV-Bezieher die Krücke wegzunehmen - wie gemein

oder ein Warnschuss genau zwischen die Lichter

nein, jetzt im Ernst - in diesem Fall bin ich sogar völlig Deiner Meinung Jones

es kann ja wohl nicht sein, dass sich ein Polizist erst mal verletzen oder anschiessen lassen muss um selbst schiessen zu dürfen

dass die Ausbildung nahkampfmässig nicht so weit geht wusste ich nicht

aber solche Fälle von angeblichen ungerechtfertigten Schusswaffeneinsätzen sind leider auch wieder ein gefundenes Fressen für die Medien

alle schreien nach mehr Polizei und schreitet sie dann mal ein ist es auch nicht recht

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• ich weiss es genausowenig wie du, weil wir beide nicht dabei waren!

<thumbsup>

Wer sich für die Theorie interessiert, der kann sich ja im Netz über Notwehr (und Notwehrexzess) schlau machen, für die Beurteilung im konkreten Fall fehlen schlichtweg zu viele ausschlaggebende Informationen.

Aber gehen wir doch zu einem freudigen Ereignis über: Die A4 wird heute für den Verkehr freigegeben. Endlich! <rocker>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• es kann ja wohl nicht sein, dass sich ein Polizist erst mal verletzen oder anschiessen lassen muss um selbst schiessen zu dürfen

dass die Ausbildung nahkampfmässig nicht so weit geht wusste ich nicht

eben... dass muss NIEMAND! ;)

ich hab videos von nahkampf-profis (!!) gesehen. selbst die kommen gegen einen einigermassen geübten messerkämpfer nicht (oder selten) unverletzt davon... (findet man by the way sicher auf youtube)
    ein normaler cop hingegen ist deutlich weniger gut ausgebildet (chefe erwähnte warum! zudem hat auch nicht jeder das talent zum bruce lee) und daher ist der einsatz der schusswaffe gegen eine tödliche waffe wie ein messer schnell einmal gerechtfertigt...

dass sich die (meist nicht polizeifreundlichen) medien darauf stürzen und die schlagzeilen entsprechend zu "ihren" gunsten ändern, verwundert mich schon lange nicht mehr! :rolleyes:

• ich weiss es genausowenig wie du, weil wir beide nicht dabei waren! ich lese nur, dass einer mit einem messer auf einen nahestehenden cop losging! und ich würde auch schiessen in so einer situation! und deshalb sag ich ja, dass es gerichtlich untersucht werden muss! ;)

deinen posts entnehme ich zweifel, dass er hätte schiessen sollen/dürfen! besser das eigene leben riskieren und mit einer nahkampfattacke den messerstecher umhauen? omfg... :rolleyes:

jep stimmt, können wir nicht wissen. aber die wenigsten die mit einem messer drohen, setzen es auch ein, daher mein ich. nahkampfattacke muss ja nicht unbedingt sein, ihr habt ja schlagstöcke die als verlängerter arm dienen können. aber im allgemeinen haste schon recht, ich würd vermuetlich auch ballern wen mich einer mit dem messer aufschlitzen will. aber ich bin auch kein cop <mean>

• Wärs du Mike Shiva, wüsstest du ob er das Messer einsetzt, somit weist du ob den Schlagstock oder die Pistole nehmen musst ;)

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• jep stimmt, können wir nicht wissen. aber die wenigsten die mit einem messer drohen, setzen es auch ein, daher mein ich. nahkampfattacke muss ja nicht unbedingt sein, ihr habt ja schlagstöcke die als verlängerter arm dienen können. aber im allgemeinen haste schon recht, ich würd vermuetlich auch ballern wen mich einer mit dem messer aufschlitzen will. aber ich bin auch kein cop <mean>

bei einer drohung alleine gibts andere möglichkeiten (taser, pfeffer)...
    er ging aber offenbar auf ihn los! ;)

mit dem schlagstock würd ich persönlich genausowenig gegen ein messer antreten... immer noch viel zu gefährlich! so lang ist der dann auch wieder nicht! ;)

• Jaja, die bösen Killergames <sleeping>

Zitat

«Ein Verstoss gegen diese universellen Rechte muss auch in den Spielen Konsequenzen haben», fordert Trial-Sprecherin Elisabeth Baumgartner. «Wenn etwa ein Zivilist erschossen wird, könnte ein Rotkreuz-Mitarbeiter auftauchen und den Spieler informieren, dass er gegen internationales Recht verstossen hat.» Die Folge: Punkteabzug oder Abbruch der Mission.

Und die meint das auch noch ernst <rofl>

Das Beste ist aber ein Verschreiber des Autors

Zitat

Killergame-Befürworter und Juso-Präsident Cédric Wermuth

Soso, der Cédric spielt also auch gerne mal Revolverheld <hurray>

EDIT: Hab gerade gemerkt, dass es gar kein Verschreiber war. Die Jungsozialisten stellen sich in diesem Punkt wirklich gegen ihre Mutterpartei <thumbsup>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

• hihi.....und was passiert wenn man den Rotkreuz-Mitarbeiter übern Haufen schiesst?
    dafür gibts dann wieder Extre Punkte

sind Killergames eigentlich gefährlicher als die Schweinegrippe?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Zu dem Thema ist einfach eine Meldung dämlicher als die andere - das kommt davon wenn viele Leute über ein Thema diskutieren die absolut KEINE AHNUNG haben.

• das ist genauso - da redet eine Generation für die Pac Mac damals die grosse Sensation war über Games der heutigen Zeit
    die können gar keine Ahnung haben

bin schon gespannt wann sie Auto-Spiele verbieten wollen weil die dann angeblich das Rasen fördern

• Da müsste man gerade testen, ob die Hinterachse bricht, wenn man Vollgas gibt. :D

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Aua - armer Murcielago - sieht aber für so nen "Horrorunfall" wie es dargestellt wird nocht ziemlich gut aus. :p

• aber Mike, JEDER Unfall der über mit 80 km/h passiert ist doch automatisch ein Horror-Unfall, JEDER ^^

• hat der weder getriebe/motor oder bremsen, dass man da nen stein runterlegen muss?

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!