Meiner Meinung nach ist es viel mehr die Art, die das Problem ist und nicht dass jemand (öfters mal pädu ) anderer Meinung ist....
Medienmitteilungen
-
-
Pädu hat eine direkte Art und sagt das, was er denkt, dies getrauen sich sehr sehr wenige, deshalb Hut ab! Ich hatte auch schon die eine oder andere hitzige Diskussion mit ihm, ich kenn seine Art.
Ein Forum lebt nunmal von Meinungs und Informations austausch, besonders so ein Thread hier und da kann es schon das eine oder andere mal einwenig "heisser" zu und her gehen! Deshalb sollten sich viele nicht gleich angegriffen fühlen oder gar angepisst!
-
MacZweifel: Lies doch noch einmal alles richtig durch :p
-
und sagt das, was er denkt
Seine Meinung einmal kund zu geben ist ok und ausreichend, man muss dies nicht immer und immer wieder tun...
-
Zesi, hilf mir auf die Sprünge?
-
Was hat das mit einem Autoforum zu tun?
Und Battosai hat Recht, kämpfe richtig wenns dir nicht passt, als die ganze Zeit das Forum vollzulabbern.nur soviel dazu (das andere kommentier ich jetzt nicht mehr)
dieser Medienmitteilungen-Thread ist ein einziges Gelabere
jemand postet eine Mitteilung, dann regen sich ein paar auf, ein paar posten , oder - so das wars
sehr tiefgreifende Themenich versuchs dann mal zu diskutieren, wie besprochen hab ich eine ander Meinung als die Mehrheit - aber genau das ist anscheinend nicht erwünscht
ihr wollt einfach nur labern, nicht diskutieren - das betrifft jetzt diesen Thread, nicht dass ihr mir wieder das Wort im Mund umdrehtbeatrush: hier hat jeder bisher nur jeweils EINMAL seine Meinung kundgetan - willst Du mir das jetzt weismachen?
ich habs vorhin schon erwähnt:
ihr könnt Euch ja gerne zusammenreden und mich hier ausschliessen -
haha pädu hat es wiedereinmal geschafft das halbe Forum verrückt zu machen...
-
also DAS wollte ich wirklich nicht
tut mir leid( )
-
Aber wir haben uns ja langsam dran gewöhnt ist ja nicht das erste mal.... <ROFL> <ROFL> <ROFL>
-
sehr tragisch: http://www.blick.ch/news/schwe…kt-familie-in-auto-131581
aber:
ZitatDer Airbag ging zwar auf, aber die Verletzung war so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.
airbags bringet viel wänn dä laschtwage ufs auto gheit!
-
kind leicht veletzt und überlebt, mutter auf der unfallstelle tot
-
ich habe unlängst mit jemanden aus der Justizbranche gesprochen und der hat mir bestätigt dass etwa 75%(!) aller Strafverfahren den Strassenverkehr betreffen
in dem Fall ist es ja kein Wunder dass es solche Gesetze gibt - frei nach dem Motto:
"wenn es keinen Feind gibt, muss ich einen erschaffen"
wieviele Beamte könnte man wohl einsparen wenn man nur die "echten" Verbrechen behandeln müsste? 50% oder gar mehr?unsere lieben Amerikaner verfahren schon ewig nach diesem Prinzip oder wie glaubst Du schaffen die es sonst in Friedenszeiten ihre Rüstungsindustrie so am laufen zu halten?
es ist ja für mich ein Stück weit verständlich dass Du solche Ansichten vertreten musst
ich würde meinen Arbeitgeber auch nicht hintergehen, will den Job ja behaltenaber um der Realität ins Auge zu sehen würde ich empfehlen die rosa Brille, die Dir wahrscheinlich Dein Arbeitgeber aufgesetzt hat, abzunehmen und gewisse Dinge als normaler Bürger zu sehen und nicht als Staatsangestellter
aber Polizist wird man wahrscheinlich auch aus einem bestimmten Grund - nicht einfach weil so ein geiler Job ist oder?
zu den 75% kann ich nichts sagen, da ich keine zahlen vorliegen hab. auf "hörensagen" gebe ich wenig...
aus eigener erfahrung würde ich eher das gegenteil behaupten! ich schreib vielleicht zu 10 bis max 15 % SVG delikte! der rest ist StGB!was genau meinst du mit "solchen absichten" ?
darf man als normaler bürger nicht der meinung sein, dass vorsätzliche oder eventualvorsätzliche taten massiv härter bestraft werden müssen als fahrlässige???ich hab immer 'ne brille auf der nase aber die ist, damit ich besser sehe und nicht in rosa! glaub mir, rosabrillen-träger sind hier fehl am platz!
was das ganze nun mit den amerikaner und ihren kriegen zu tun hat, ist mir leider nicht mehr ersichtlich... ist wohl zu spät!
-
dieser jemand von dem ich die Info habe schafft im Kanton Aargau - gut möglich dass die 75% woanders nicht zutreffen
klar müssen vorsätzliche Handlung härter bestraft werden als fahrlässige, bei manchen Gerichtsentscheiden hat man nur das Gefühl das die Grenze dazwischen nicht immer ganz klar gemacht wird
mit den Ansichten meinte ich, dass Du natürlich im Sinne Deines Arbeitgeber handeln musst und deshalb auch z.B. nicht mal ein Auge zudrücken kannst (vielleicht kannst Du es ja, weiss ich nicht ) auch wenn lt. Gesetzestext eine Widerhandlung stattgefunden hat.
Das mit der rosa Brille war auch in diesem Sinne gemeint, weil man ja auf der Polizei ja mit Sicherheit nicht gesagt bekommt: Zockt die Menschen ab!
Die Polizei ist ja eigentlich für die Sicherheit zuständig, nur wenn nix passiert hat sie nichts zu tun - also muss man Ihnen Arbeit verschaffen indem man die Gesetze so umfassend, undurchsichtig und streng macht dass praktisch jeder Normalbürger jeden Tag ca. 20x irgendein Gesetz bricht
und wenn er Pech hat wird er erwischt und promt bestraft - nur mal so eine Theorie
aber das ist kein Vorwurf an die Polizei, sondern an die GesetzgebungAber andererseits, wer glaubt schon noch an den Spruch: Die Polizei Dein Freund und Helfer - ausser der Polizei wahrscheinlich nicht viele
P.S. das mit den Amerikaner war ein Beispiel für die freie Marktwirtschaft
wenn ich ein Produkt verkaufen will, sprich das Angebot habe - brauche ich Nachfrage - wenns aber keine Nachfrage gibt, muss ich sie erschaffen - z.b. wieder mal schnell wo einen Konflikt oder Krieg anzetteln -
Genau die Gesetze sind nur dafür da dass die Polizei den ganzen Tag mit genügend Arbeit beschäftigt ist!
Wie auch Brandstifter bei der Feuerwehr angestellt sind, damit die Feuerwehr Arbeit hat!Glaubst du dass man zuerst 100 Polizisten einstellt und danach merkt, Oh es sind ja vielzuviele... Egal..! Machen wir halt ein paar neue Gesetze...
-
Du wirst ja wohl nicht glauben dass es soviele Gesetze gibt weil man sie wirklich braucht oder?
ich hab das mit dem gesunden Menschenverstand ja schon öfters erwähnt
einfach Hirni einschalten und schon würde es vielleicht nur mehr halb soviele Gesetze brauchen -
Mit dem gesunden Menschenverstand bin ich absolut deiner Meinung!
Doch das geht ziemlich sicher nicht mehr bei unserer Gesellschaft...
-
es würde schon gehen, nur sollten sich mehr Leute dafür einsetzen und eben auch mal STOP sagen wenns zuviel wird
-
dieser jemand von dem ich die Info habe schafft im Kanton Aargau - gut möglich dass die 75% woanders nicht zutreffen
klar müssen vorsätzliche Handlung härter bestraft werden als fahrlässige, bei manchen Gerichtsentscheiden hat man nur das Gefühl das die Grenze dazwischen nicht immer ganz klar gemacht wird
mit den Ansichten meinte ich, dass Du natürlich im Sinne Deines Arbeitgeber handeln musst und deshalb auch z.B. nicht mal ein Auge zudrücken kannst (vielleicht kannst Du es ja, weiss ich nicht ) auch wenn lt. Gesetzestext eine Widerhandlung stattgefunden hat.
Das mit der rosa Brille war auch in diesem Sinne gemeint, weil man ja auf der Polizei ja mit Sicherheit nicht gesagt bekommt: Zockt die Menschen ab!
Die Polizei ist ja eigentlich für die Sicherheit zuständig, nur wenn nix passiert hat sie nichts zu tun - also muss man Ihnen Arbeit verschaffen indem man die Gesetze so umfassend, undurchsichtig und streng macht dass praktisch jeder Normalbürger jeden Tag ca. 20x irgendein Gesetz bricht
und wenn er Pech hat wird er erwischt und promt bestraft - nur mal so eine Theorie
aber das ist kein Vorwurf an die Polizei, sondern an die GesetzgebungAber andererseits, wer glaubt schon noch an den Spruch: Die Polizei Dein Freund und Helfer - ausser der Polizei wahrscheinlich nicht viele
P.S. das mit den Amerikaner war ein Beispiel für die freie Marktwirtschaft
wenn ich ein Produkt verkaufen will, sprich das Angebot habe - brauche ich Nachfrage - wenns aber keine Nachfrage gibt, muss ich sie erschaffen - z.b. wieder mal schnell wo einen Konflikt oder Krieg anzettelnich glaub DEM post brauch ich nix mehr hinzuzufügen!
-
Du wirst ja wohl nicht glauben dass es soviele Gesetze gibt weil man sie wirklich braucht oder?
OH MEIN GOTT!
das ist jetzt aber nicht dein ernst?
natürlich macht man gesetze damit der ach so brave bürger immer schön bestraft werden kann, ist ja klar. und ja eh, sonst wärs der polizei ja stinkelangweilig, ist mir auch bewusst.
mich nimmts wunder wie du dir dein anarchistischen staat vorstellst, wo's keine gesetze gibt sondern nur jeder seinen gesunden menschenverstand einsetzt.
-
bitte hier weiter:
pädu's eigener Thread (Verhältnismässigkeit der Schweizer Gesetzgebung)
dann könnt ihr hier wieder sinnvolle Medienmitteilungen posten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!