Medienmitteilungen

• das nennt man"Fahren auf Sicht" und sollte ja eigentlich jeder in der Fahrschule gelernt haben
    und jeder der sich nur ein bissl fürs autofahren interessier macht das ja auch

das Problem ist einfach dass man mangelnde Aufmerksamkeit nicht so bequem messen, kontrollieren und nachweisen kann wie die Geschwindigkeit
    und natürlich auch niemals soviel Kasse machen könnte....
    (ups, jetzt bin ich wieder unsachlilch geworden - Entschuldigung)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• ich weiss nicht ob in der Schweiz auch so genannt wird, aber es bedeutet dass man die Geschw. so zu wählen hat , dass man innerhalb der Sichtweite anhalten können muss

das mit dem Bremsweg ist klar, aber wenn eben jeder "auf Sicht" fahren würde dann würde sich auch das erübrigen

es gibt aber auch viele die ausserorts mit 50 schleichen, dann aber innerort auch dann 50 fahren, wenn z.B. Kinder auf dem gehweg sind - weil er eben 50 fahren darf
    das würde man dann aber "fahren auf gefahrensicht" nennen und da müsste man dann eigentlich bremsbereit mit 30 vorbeirollen

aber glaubst Du das würde man in einer so gesetzesgesteuerten Gesellschaft schaffen?
    sicher nicht, weil dann müssten eben viele wieder ihr Hirn einschalten - auch beim autofahren

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• ich amüsier mich prächtig! Macht nur weiter :D

Pädu: versuch dich doch mal als Bundesrat! Hier im Forum wirst du die ach so böse Welt nicht gross verändern können...

• fürn Bundesrat müsste ich wohl 90% meiner gehirnmasse entfernen lassen - nein danke :)

ich finds nur mekrwürdig dass es sogar in einem Auto-Forum soviel Akzeptanz gegenüber der Strassenverkehrsgesetzgebung gibt
    geht ja um Dinge die jedem mal betreffen können, aber vielleicht brauchen das manche ja
    bestrafe mich!!! ja, ja, ja....

• naja.. Denkst du es wird besser wenn du dich den ganzen Tag darüber aufregst und deine Meinung in ein Forum schreibst!?
    Finde es ja auch völlig übertrieben was mit uns Autofahrern gespielt wird! Doch was willst du dagegen tun?

Unsere Gesellschaft ist nunmal so eingestellt und braucht für jede Kleinigkeiten ein Gesetz..

Wenn du dich so unwohl fühlst, wieso änderst du dann nichts und mekerst nur??

• woher weisst Du denn dass ich nix ändere?
    wenn mir für meine Begriffe die Freiheit zu stark eingeschränkt wird, gehe ich woanders hin - ich ergebe mich nicht "meinem Schicksal"

ich verstehe halt nicht dass sich soviele auch aufregen, aber im Prinzip auch nur jammern und der Meinung sind, man kann nix machen
    jeder redet von Demokratie aber keiner benutzt sie - schade eigentlich

vielleicht werden meine Aussagen hier zu extrem verstanden, aber ich meine es eigentlich nicht schlecht
    ich hab halt ein wenig einen Robin Hood-Komplex oder sowas in der Richtung :)

• Dein Problem ist das du niemandem seine eigene Meinung lässt, und jeder der nicht deiner Meinung ist, persönlich angreifst.
    Und nicht als Bundesrat würd ich dich sehen. Nein nein. <nono> Viel bessere Idee: <gotit>
    Auswandern, und zwar schleunigst. <ghost>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• - wie naiv muss man eigentlich sein, um zu glauben dass wenn ich auswandere mich irgendwer oder irgendwetwas davon abhalten könnte hier was ins Forum zu posten - ist ja wohl die absolute Lachnummer

• Nein so schlimm ists nun wieder auch nicht, deshalb habe ich auch hinten das :p Smiley angehängt :D

• Dein Problem ist das du niemandem seine eigene Meinung lässt, und jeder der nicht deiner Meinung ist, persönlich angreifst.
    Und nicht als Bundesrat würd ich dich sehen. Nein nein. <nono> Viel bessere Idee: <gotit>
    Auswandern, und zwar schleunigst. <ghost>

er hat doch niemanden persöhndlich angegriffen

und was heisst er lässt niemandem seine meinung, er hat nunmal seine eigene und an die glaubt er
    ist ja auch gut so sonst würde wohl eher was nicht stimmen
    andere forumsmitglieder haben auch ihre eigenen ansichten und hören nicht auf die anderer, deswegen sagst du denen
    ja auch nicht das sie niemandem ihre meinung lassen :rolleyes:

jeder hat nunmal seine eigene meinung-einer vertritt diese etwas stärker und einer etwas weniger

so seh ich das zumindest :)

2 Mal editiert, zuletzt von Marco S. ()

• Danke Marco, aber das ist schon ok so :)

ich wollte auch niemanden persönlich angreifen, aber das kann sehr leicht als Angriff verstanden werden, wenn man sich jemanden mal als Feindbild manifestiert hat
    nach einem Gespräch unter 4 Augen wette ich dass man den anderen ganz anders sieht

es ist mir schon oft aufgefallen, dass es hier eine Grundhaltung zu gewissen Themen gibt und jeder der da anderer Ansicht ist wird bekämpft
    find ich schade, ist aber auch jedem sein gutes Recht - genauso wie das Recht dass ich meine Meinung äussern darf
    ist doch gut das zu tun, solange wir es noch dürfen ;)

• Sorry Marco chume nid nache...hat zuviele Meinungen in deinem Beitrag <rofl>

• Sorry Marco chume nid nache...hat zuviele Meinungen in deinem Beitrag

ich wollte auch niemanden persönlich angreifen, aber das kann sehr leicht als Angriff verstanden werden

da hast du recht pädu merke es gerade selber nur weil mal ein wort etwas häufig vorkommt
    gleich anfangen zu lachen und einen beitrag zu schreiben der nichts mit der diskussion zu tun hat
    aber macht ja jetzt auch nichts, ist ja schon spät :whistling:

zesi, hab den beitrag oben nochmals editiert damit nicht zuviele meinungen vorkommen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marco S. ()

• woher weisst Du denn dass ich nix ändere?
    wenn mir für meine Begriffe die Freiheit zu stark eingeschränkt wird, gehe ich woanders hin - ich ergebe mich nicht "meinem Schicksal"

Auf gut Deutsch du läufst davor davon. Und das ist eine genau so grosse Ignoranz welche du anderen vorwirfst.
    Entweder du nimmst die Faust aus dem Sack und machst was dagegen und kämpfst dafür und damit meine ich nicht im Forum schreiben, oder du akzeptierst es.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• sehe ich ganz anders
    man muss immer seine Chancen immer einschätzen können
    mich auf einen solchen Kampf einzulassen, würde wohl meine gesamte Zeit in Anspruch nehmen
    und letztendlich würde ich ihn doch verlieren - bringt also nichts

was mich nur sehr verwundert dass sogar in einem AUTO-Forum solche Meinungen vorherrschen - aber bitte, jedem das seine

im übrigen wenn jemand das nicht passt was ich schreibe dann muss er es nicht lesen
    und ansonsten steht es jedem frei mich bei den Moderatoren zu melden und sie zu bitten meinen Accout zu sperren

• Was hat das mit einem Autoforum zu tun? <confused>
    Und Battosai hat Recht, kämpfe richtig wenns dir nicht passt, als die ganze Zeit das Forum vollzulabbern. Es gibt auch bei mir ein paar Sachen die mir nicht passen, aber deswegen heul ich mich hier nicht im Forum aus.
    Und im Bezug aufs Auswandern wollt ich dir noch sagen, das es mir klar ist das es dich nicht daran hindert dich hier im Forum auszuleben.
    Ich meinte das im Bezug auf unser Land. So wie es aussieht scheisst es dich grenzenlos an hier zu leben, und dann kannst du nur eines machen:
    Verduften. <devil><ghost>
    So ich habe fertig, mag nicht mehr.
    Es ist aber schön zu lesen dass ich mit meinen Meinungen nicht ganz alleine stehe......
    Wie du geschrieben hast: Jedem das seine.

• Was hat das mit dem Autoforum zu tun?

Das es hier bei vielen Medienmitteilungen und den heissen Diskussionen um das Autofahren geht? Verfolgst den Thread hier wohl noch nicht so lange... <sleeping>

Edit: Warum darf Pädu nicht anderer Meinung sein und diese auch hier kundtun? Ich glaub das ist das grösste Problem in diesem Forum wie auch in der Schweiz. So bald einer gegen die Mehrheit ist, wird jeder Beitrag auseinander genommen und bekämpft! Es ist schade, aber was solls, es braucht Rebellen! :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von MacZweifel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!