ja klar ist das so - muss auch so sein, denn:
je ängstlicher ein Volk ist, umso leichter sind sie manipulierbar
ist im Prinzip nix anderes wie in den "Schurkenstaaten", nur subtiler
Medienmitteilungen
-
-
-
sorry hab gedacht du willst einen auf moralapostel machen, gut dases nicht so ist
-
Ne, bin bekennender PET-Flaschen-in-den-Müll werfer und ohne-Helm-Velofahrer...
...manchmal schmeiss ich sogar Zucker in den Kaffe... -
ach simon, ich hab deinen humor und deine art noch nie verstanden.
-
du bist ja auch nicht aus der wilden 70er Generation -
-
Ich auch nicht, ich versteh ihn trotzdem
-
-
wie ich sehe, versteht mich aber keiner
-
Dachte mir ja schon das nach dem gelabber um die "Killergames" mal das Paintball wieder in Verruf kommt aber dass es so schnell geht hätt ich nicht gedacht. Vorallem mit den Pseudoargumenten.....
Besser man amputiert gleich allen die Finger damit ja niemand mehr was gefährliches anstellen kann
Wahrscheinlich müssen Kinder schon bald in die Psychiatrie wenn sie mal Räuber und Poli spielen.....
Wie kann man nur so weltfremd politisieren???
-
Zitat
Original von CHefe
Ironie wo keine schnallt -
Zitat
Original von Swyt
Paintball verbietenDachte mir ja schon das nach dem gelabber um die "Killergames" mal das Paintball wieder in Verruf kommt aber dass es so schnell geht hätt ich nicht gedacht. Vorallem mit den Pseudoargumenten.....
Besser man amputiert gleich allen die Finger damit ja niemand mehr was gefährliches anstellen kann
Wahrscheinlich müssen Kinder schon bald in die Psychiatrie wenn sie mal Räuber und Poli spielen.....
Wie kann man nur so weltfremd politisieren???
Aus jeder Diskussion sucht sich einer oder ein paar Politiker einen Grund um auf sich aufmerksam zu machen. Bald sind Wahlen und da muss man auch genug bekannt sein.
Nicht drüber nerven und keinen Gedanken über solche Berichte verschwenden, es wurde schon viiiiiel von Politikern gefordert -
bin ja selbst im Gemeinderat und hab das ganze "Wahlprozedere" auch durchgemacht aber die Profilierungssucht welche so offensichtlich gezeigt wird soll wohl von sonst mangelhafter Leistung ablenken.....
(Seit ich politisch aktiv geworden bin nerv ich mich immer mehr ab den roten....)
-
Zitat
Original von Swyt
bin ja selbst im Gemeinderat und hab das ganze "Wahlprozedere" auch durchgemacht aber die Profilierungssucht welche so offensichtlich gezeigt wird soll wohl von sonst mangelhafter Leistung ablenken.....(Seit ich politisch aktiv geworden bin nerv ich mich immer mehr ab den roten....)
Das denke ich auch so. Und der Erfolg gibt ihnen grösstenteils recht. Die Menschheit, bzw. die Schweizer kreuzen wenn überhaupt nur Kanditaten an, die sie kennen, bzw. von denen sie das Gesicht kennen...
Ich denke aber auf komunaler Ebene gehen schon eher Leute abstimmen und wählen, die sich auch mit der Materie auseinander gesetzt haben. Da wird es mit dem Profilieren noch nicht so schlimm sein oder?
-
Leider ist sachlichkeit und Leistung von den zur Wahl stehenden eher nebensache. Der "Bisher" Status bringt schon einmal viele Stimmen da die Leute gerne die Wählen die schon dabei sind. Der 2. Punkt ist dann der bekanntheitsgrad sowie die Sympathie auf dem Wahlfoto....
Leistungen werden nur von (Grösstenteils) Leuten mit einem politischen Interesse gewichtet, das sind aber meist auch Leute die bereits im Vorfeld eine Partei favorisieren....In Olten war diese Jahr der Wahlkampf sowie die Wahlbeteiligung eher schwach, normalerweise ein Pluspunkt für die SP da sie ihre Wähler für gewöhnlich gut mobilisieren können....
Man hat aber schon gut gemerkt wer beispielsweise für den Stadtrat kandidierte, da kam ein mehrfaches an Voten aus diesen Kreisen....
Ich hab jetzt wieder 4 Jahre Profilierung vor mir, anstatt wie andere nur 3 monate vor den Wahlen mit grossen Sprüchen zu kommen....
(Oder noch schlimmer, gar nie etwas im Gemeinderat vertreten. Und auch von denen wurden vile wiedergewählt....) -
Na dann, viel Erfolg.
Find ich klasse, gibts noch Leute, die nicht nur motzen (so wie ich ab und zu) sonder handeln und die Dinge selbst in die Hand nehmen....
-
ich finde das auch respektabel
allerdings glaube ich wenn Du nur einen Hauch Idealist bist, wirst Du es nicht lange aushalten in diesem Umfeldwobei ich halt immer wieder sagen muss, dass die Bevölkerung in der CH wesentlich mehr Mitspracherecht hat als in allen anderen Ländern Europas - nur: man lässt sich viel zuviel gefallen udn viel zuviel Initiativen werden abgelehnt
-
Das traurigste ist ja dass sich gerade mal die hälfte von dem mitspracherecht gebrauch macht....
-
das ist eben das was ich nicht verstehe
in Österreich z.B. hast exakt eine Möglichkeit alle 5 Jahre dieselben oder halt die anderen Idioten (ist im Prinzip wurscht) in die Regierung zu wählen.
Abstimmungen - Fehlanzeige -
ich hoffe ihr erschreckt nicht...
dem mann sollte man das gleiche antun...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!