ITR Review eines Saab fahrer's

  • Ständig kämpfe ich in usnerem Forum mit einem Saab-Fahrer... jetzt hat er sich endlich mal in einen ITR gesetzt und ihn a bisserl getestet. Will euch das mal nicht vorenthalten:


  • der typ hat ja keine ahnung. halt ein eingerosteter turbo-fahrer der zu wenig fix ist für eine drehorgel.
    das auto ist schnell, das ist bewiesen. und vergleiche mit 6-zylindern zählen nicht. damit wären wir ja schon beim nsx.


    kannst ihm ja mal den dyno vom R32 zeigen. soll er glücklich sein mit seinen 300wasweissichNewton während 400rpm.
    da hab ich lieber eine stetige leistungssteigerung während 3000rpm.


    dazu soll er statt sound/wirkungsverhältnis mal benzinverbrauch/leistung anschauen und dann nochmals sagen dass der R32 besser sei.


    na ja, sind wir doch froh dass die integra-fahrer weiterhin ein exklusiveres völkchen bleiben ;)

  • ich weiss ja net, alles sehr voreingenommen und auch nicht gerade opjektiv geschriebe!


    allein den kommentar mit den 10s von 0-100 find ich erbaehrmlich!!!
    was soll denn der quatsch!

  • Nana, keine Ahnung würd ich nicht gleich sagen.
    Man merkt einfach direkt das ein typischer Turbofahrer ist. Sonst ein ganz angenehmer Zeitgenosse :)

  • Und warum war die Klimaanlage an? <fire> Ein Mimöschen? <joker>

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Es gibt immer Leute die nicht loben können.


    Vielleicht auch purer NEID...


    Anyway, jedem das SEINE

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Der Fahrbericht ist wohl mehr als Subjektiv <thumbsdown>


    Und dann noch vergleiche mit 350Z und R32.... <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag

    Diese Leute finden einfach eine solche Leistungsentfaltung nicht nach ihrem Geschmack. Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden.


    Ich denke nicht, dass, wenn jemand eine Familienlimousine fährt (und die gekauft hat weil er genau das will), es geil findet den Motor immer bis 8400 zu drehen.


    Ich muss sagen ich finde seine Aussagen legitim.

  • Ich werde in ca. 2 Wochen auch mal wieder nen Fahrbericht schreiben können. Hier ein paar Eckdaten:


    V6 Motor, 2977 cm3 Hubraum, Radstand 2530mm.


    So, mehr wird nicht verraten, mal schaun wer weiss was es ist. Achja, Servolenkung ist nicht mit an Bord (wird aber auch nicht vermisst denke ich :))

  • Na toll..... dann soll er sich doch ein anderes auto kaufen wenn ihm der teg nicht passt... <rudi>


    ich find ihn super genial zu anderen autos.... dieses hochdrehen... schalten, klackklack.... das brauchts doch einfach.... <love> <kitt> <luke>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    So, mehr wird nicht verraten, mal schaun wer weiss was es ist. Achja, Servolenkung ist nicht mit an Bord (wird aber auch nicht vermisst denke ich :))


    Nun, spätestens beim Einparken wirst Du sie vermissen... glaub' mir! ;-)

    NSX, some things are worth the price.

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Der Fahrbericht ist wohl mehr als Subjektiv <thumbsdown>


    Und dann noch vergleiche mit 350Z und R32.... <rotaeye>


    Naja, von den R32 hat er nur in Sachen Sound verglichen und den 350Z beim Fahrwerk. Also so schlimm auch wieder nicht.


    Zitat

    Original von orca
    Diese Leute finden einfach eine solche Leistungsentfaltung nicht nach ihrem Geschmack. Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden.


    Ich denke nicht, dass, wenn jemand eine Familienlimousine fährt (und die gekauft hat weil er genau das will), es geil findet den Motor immer bis 8400 zu drehen.


    Ich muss sagen ich finde seine Aussagen legitim.


    Ich bin mit dir im grossen und ganzen einverstanden. Aber gerade das mit der Leistungsentfaltung finde ich ziemlich dämlich. Der ITR zieht auch untendurch relativ gut, hat ja bei 2500rpm schon über 80% seines vollen Drehmoments. Sobald er im Vtec ist gibts halt nen Turboähnlichen kick, klar mehr Leistung da.. aber das heisst eben nicht das du ihn nur da oben brauchen kannst, so zwischen 3500rpm bis zum Vtec ist längstens genug Drehmoment zum überholen da.

  • Zitat

    Original von Manny
    ...nen Turboähnlichen kick...


    Naja.. !? <holy>

  • Zitat

    Original von Micha


    Nun, spätestens beim Einparken wirst Du sie vermissen... glaub' mir! ;-)


    Hehe, der Profi weiss natürlich wovon ich geredet hab :)
    Leider wirds wohl auch bei der Probefahrt bleiben. Die Versicherungsprämie würde mich auffressen <cry>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Manny
    Der ITR zieht auch untendurch relativ gut, hat ja bei 2500rpm schon über 80% seines vollen Drehmoments.


    Hehe... raltiv gut - für einen 1.8 Liter Sauger ;)


    80% seines sehr bescheidenen Drehmoments. Dass ein Fahrer von grossvolumigen oder aufgeladenen Motoren davon nicht begeistert ist, ist doch wohl klar. Die Leistungsentfaltung und die Kraft fehlt bei einem Honda einfach, dafür macht's mehr Spass und ist wesentlich spektakulärer. Aber das ist eben nicht jedermann's Sache.

  • Tja das Konzept ist eigentlich sehr gut, nur Frag ich mich ab und zu, ob man sich bei gewissen Modellen nicht für ein anderes konzept entscheiden soll. ich meine vor allem S 2000 und Accord. Weil bei gewissen Modellen, sollte man Drehmoment vor Drehzahl setzen...

  • Könnte evt. eng werden im kleinen Motorraum!?!?

  • Zitat

    Original von acura
    Tja das Konzept ist eigentlich sehr gut, nur Frag ich mich ab und zu, ob man sich bei gewissen Modellen nicht für ein anderes konzept entscheiden soll. ich meine vor allem S 2000 und Accord. Weil bei gewissen Modellen, sollte man Drehmoment vor Drehzahl setzen...


    In gewisser Weise hat dies Honda bereits berücksichtigt.
    Anstatt den neuen Accord in der Euro-R Version nach Europa zu bringen (2.0l 220PS) hat Honda Europa lieber auf den Drehmoment-stärkeren 2,4 liter zurückgegriffen (zum Leid vieler Type-R-Fans <cry>) Das Problem ist, dass kaum sonst wo in Europa der Prozentsatz von jungen Hondafahrern ( <30 ) so gross sein dürfte wie bei uns in der Schweiz. Und da die Schweiz in Stückzahlen immernoch weniger absetzt als andere Länder, wird auf die Gesamtsituation (Gesamteuropa) geachtet, sprich es werden nicht Modelle impotiert, wo nur 'in der kleinen Schweiz' die Nachfrage dafür da ist.

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  • Jungs, sein "Review" ist nur verständlich.


    Seid ihr schonmal nen fetten Saab gefahren?


    Mein Kumpel hatte nen Saab 9000 AERO.


    Der hat Carreras auf der Bahn angeschoben.


    Dem hat es regelmässig das Getriebe zerlegt, welches mit dem "Seriendrehmoment" nicht fertig wurde.


    Des Teil drückte auf dem Dyno 280Ps statt seine 240. ;)


    Da ist klar das ihm ein Teg "schwach" vorkommt.


    Ausserdem kann mann keinen Luxus Fahrer nicht in einen lauten,"schwachen" sportlichen wagen setzten.


    Der wird immer enttäuscht sein auf seine art.

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