Neue Headunit! Alpine.... und ein paar Fragen..

• Hab gestern meine neue Headunit eingebaut..

Erster Eindruck bis jetzt.. TOP! <thumbsup> Ich begreife zwar das Radio noch überhaupt nicht.. aber das kommt schon noch.. <rofl>

Ok, die Blende fehlt auf den Bildern noch.. ich muss sie eben eh noch einmal entfernen, da der Radio-Stecker nicht ging.. Im alten Pioneer funzte das Prima, aber in den Alpine bring ich den Stecker nicht.. <confused>

Weiss einer grad was genau ich brauche?

Und ja, was ich noch gemerkt habe..

Mein Radio ging eh noch NIE.. gemäss Vorbesitzer abgehängt.. der Stecker war aber drin im Radio! Kann man die Antenne denn sonst noch irgendwie abhängen.. !? Ist eines der Kabel im ISO-Stecker dafür gedacht? Oder kann man das direkt an der Antenne irgendwo ausstöpseln?

Was ist die "gängige" Methode?

Thanks im voraus!

spyker

• bei SpoonN1 wurde die Antenne beim Radio vorne abgehängt..........muss mal fragen wie dies nochmal ging <amkopfkratz>

bei mir ist die antenne hinten ausgestöpselt, imm kofferraum gleich unter der Antenne die abdeckung entfernen und ausstöpseln, wenn man geschickte hände hat sollte es auch ohne abmontieren der abdeckung gehen............... <sick>

• ich glaube spyker meint eher, wie er die radioantenne an die headunit anschliessen kann.

das ori kabel passt nämlich nicht in die aufnahme von alpine, da müsste ein adapter her.

und sonst einfach radio vergessen, antenne vom strom nehmen und dann fährt sie auch nicht mehr aus <cool2>

so long,
    beelow

• Ich habe 2 Probleme..

- Radio-Kabel geht nicht in das Alpine rein
    - Irgendwo muss sonst noch was ausgesteckt sein.. da es schon mit dem alten Radio (wo das Kabel noch passte), nicht ging..

K-Baller.. und von woher willst du an die Antenne kommen, OHNE die Abdeckung zu entfernen? Vom hinteren linken Blinker.. oder von der Fahrwerksaufnahme...!? <amkopfkratz>

• eben, adapter aus dem MM. gibt nichts anderes...

fährt deine antenne aus wenn dein radio eingeschaltet wird?

so long,
    beelow

• wie K-Baller85 schon schrieb, schau ob die antenne angeschlossen ist im heck.
    fährt deine antenne überhaupt aus?

adapterstecker bekommst Du in jedem jumbo oder ändlichem geschäft...
    im ISO stecker wirst Du keine antennenempfang haben... ;)

:D

• Zitat

Original von spyker
    Ich habe 2 Probleme..

- Radio-Kabel geht nicht in das Alpine rein

die 'alten' radios hatten andere stecker, adapter holen...

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Nö, die Antenne fährt eben nicht aus.. ich hatte aber jeweils ttrotzdem "etwas" Empfang früher..

Ok, ich schau mal direkt bei der Antenne nach..

Phoenix.. Das neue Radio ist aber noch nicht so alt.. <rotaeye>

Ich dachte nur, einer weiss gerade wie der Stecker heisst.. in der Anleitung steht was von JASO/ISO... <rotaeye>

Egal.. ich versuch einfach mal..

THX!

spyker

• die antennen kabel gibts in zwei Normen, die alte und die neue, die alte ist wesentlich grösser als die neuen (ode rumgekehrt) vom prinzip her sind aber beide die selben stecker, also einfach adapterkabel kaufen, altes kabel in neuen adapter rein und dann rein ins radio ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• spyker

Wenn du das Prob. gefunden hast, würd ich dir einen Schalter für die Antenne empfehlen ;)

Dann fährt der Fahnenmast nicht immer raus :D
    Habe den Schalter in der Mittelarmlehne <sabberlappen>

• Der Schalter liegt schon parat.. damals noch von der UBOBEL in der Celica.. <fire> Aber zuerst muss sie erstmal raus!

Ok, geh ich mal im Mediamarkt schauen oder so...

• K-Baller85

Woher: meistens Ebay
    Wie teuer: ca.50-100USD + Versand + Zoll etc.
    Material: Kunststoff <amkopfkratz> normal halt...
    Schalter: (Lichtregler umfunkt.) von Lagoom beim Einbau der ZV....<sabberlappen>

Auf diesem Foto siehst nur zwei Plätze zum den Schalter verbauen, aber es hat 4.... <sabberlappen>

• Hier sieht man die ganze Mittelarmlehne...

Edit: Beim ITR herscht eh Platzmangel.... Und das ist für mich die best mögliche Lösung einen Schalter zu verbauen....

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• @ pezzo? hmm, das ist dein ITR wo bei uns stand?? :D

so von wegen schalter in der mittelkonsole? :D

:D

• Zitat

Original von K-Baller85
    bei mir ist die antenne hinten ausgestöpselt, imm kofferraum gleich unter der Antenne die abdeckung entfernen und ausstöpseln, wenn man geschickte hände hat sollte es auch ohne abmontieren der abdeckung gehen............... <sick>

Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben..!? Dort wo die Antenne ist, hats gar keine Abdeckung! <what> <nono>

Dort wo der Dämpfer befestigt ist, sieht man das Antennenkabel glaub.. aber da kommt man NIE nach hinten..

Naja, all die Abdeckungen demontieren gaggt mich etwas an.. <rudi>

Zudem muss ich noch das CD-Wechsler-Kabel entfernen, welches unter der Rücksitzbank durchgeht.. wie löse ich die Rückbank? <joker>

spyker, tha nooooooooob... <joker> <joker> <joker>

• Zitat

Zudem muss ich noch das CD-Wechsler-Kabel entfernen, welches unter der Rücksitzbank durchgeht.. wie löse ich die Rückbank?

spyker
    1.Beide Rücken Lehnen auf die Sitzfläche klappen!
    8 Schrauben lösen und die Rückenlehnen aus dem ITR tragen.
    2.Hinter der Sitzfläche hat es eine Schraube im centrum die einen Bügel von der Sitzfläche haltet, diese lösen!
    danach die Sitzfläche richtung Front hinaufbiegen und vorsichtig hinaus nehmen!

Wenn du das schon drausen hast, ist die Seitenverkleidung wo die Antenne ist halb so wild hinaus zu nehmen....
    Alle schrauben lösen die du siehst und von hinten nach vorne die Steckverbindungen lösen....Taht`s it :D

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!