Battosais Track EK

  • So hat sich wieder etwas getan am EK.


    Die ITR Airbox wurde verbaut somit ist nun der komplette Ansaugtrakt überarbeitet.


    Zusätzlich kam noch ein Mishimoto Half Size Kühler sowie ein Spal Lüfter, da ich auf der Rennstrecke Temperatur Probleme hatte.



    Desweiteren wurden die nächsten Schritte geplant und eingeleitet. Die ersten Teile dafür sind auch schon da.


    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • So der letzte grosse Schritt vor dem Winter wurde getan.
    Verbaut wurden:


    -Sabelt Titan Sitze
    -Schroth Profi II FE Gurte
    -Sabelt RAC Lenkrad
    -Sabelt 6 Punkt Überrollkäfig mit zusätzlicher Gurtstrebe


    Hier mal einige Bilder:





    Somit ist jetzt die Rückbank draussen sowie auch bereits ein Grossteil der Abdeckungen, Sonnenblenden etc. Im Winter wird das ganze noch etwas schön gemacht und weiter ausgeräumt.


    Auch liegt noch eine Domstrebe für hinten oben rum.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • ganz geil jonas..!! das rot kommt super... gute investitionen!

    ---

  • Kann mich Flo nur anschliessen, Top.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • das gesamtpaket passt, sieht einfach nur geil aus :thumbup: . und der zweck ist sowieso top

  • Geile Siech, Jonas!


    Dein EK gefällt mir immer besser <thumbsup>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Wow, da ist ja seit dem kurzen Treffen in Wil einiges gegangen.


    Der EK kommt ganz geil. <hurray>
    Jetz brauchst ja meine Rückbank schon wieder nicht mehr :)


    Was hast du für den Winter noch so geplant Jonas?
    Winterauto immernoch ein Thema, oder bereits gefunden?

  • Danke an alle für die Komplimente.


    Pläne für den EK gibts einige. Geplant diesen Winter:
    -Krümmer+Kat
    -Shifter
    -etc... :rolleyes:


    Winterauto werde ich wohl dieses Jahr noch nicht haben. Bin nicht mehr so oft mit dem EK unterwegs im Alltag von dem her sollte das für diesen Winter noch passen. Für den nächsten Such ich dan wohl noch was.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Wunderbar. Sieht sehr schön aus. Passt alles. vorallem das Lenkrad geällt mir sehr gut.
    Froi mich schon auf den Sonntag.
    Passt gut auf dein EK auf sonst hast du bald kein Lenkrad mehr :D

  • So der Umbau hat nun seine Feuertaufe hinter sich.


    Nach dem IKSM Slalom in Wangen SZ und dem Trackday in Dijon kann ich sagen das sich die Investition absolut gelohnt hat. Es ist einfach ein total anderes farhen. Man muss sich nicht mehr gegen die Kurven stemmen etc. sondern kann sich einfach auf das Fahren konentrieren.


    Hier noch ein Schnappschuss mit dem Iphone meines EKs in der Track Ausführung:



    Die Felgen schauen ein wenig komisch aus auf dem Bild, in Wirklichkeit passt das ganze aber perfekt zusammen.


    Jetzt ist die Saison erst mal zu Ende und es werden noch einige Sachen geändert bis es wieder losgeht.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Kommt echt geil.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)


  • Die Felgen schauen ein wenig komisch aus auf dem Bild, in Wirklichkeit passt das ganze aber perfekt zusammen.


    Jetzt ist die Saison erst mal zu Ende und es werden noch einige Sachen geändert bis es wieder losgeht.


    Ich kann das voll und ganz bestätigen, ist echt alles absolut stimmig.... <thumbsup>

  • In der Zwischenzeit hat sich wieder einiges getan.


    Der EK hat einen wohlverdienten Service (135k) bekommen und dank neuen Kerzen etc. läuft dei Kiste weiterhin wunderbar.


    Momentan stehen die letzten Vorbereitungen für die Saison an. Deshalb wurde in letzter Zeit folgendes erledigt:
    -K&N Austauschfilter für die ITR Airbox
    -Fastline Performance Road Race Shifter
    -Wechseln der Bremsflüssigkeit
    -Ölkühler verbaut
    -Domstrebe hinten oben verbaut
    -Fahrwerk neu eingestellt (VA -2.0 HA -1.5)
    -Kleinere Dellen ausgebeult


    Vom Shifter bin ich absolut begeistert. Er ist qualitativ sehr hochwertig und verbessert die Ergonomie massivst. Das Schaltgefühl ist äusserst präzise auch wenn die Schaltwege ein wenig länger sind als beim Skunk2 Shifter welcher vorgängig verbaut war.
    Desweiteren gabund gibt es noch einige kleinere optische Gimmicks.






    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Gerade gemerkt das hier wieder mal ein Update von Nöten wäre, auch wenns wohl nur wenige interessiert. Die Saison ist ja mittlerweile auch vorbei...
    Also in der Zwischenzeit wurde folgendes verbaut:

    • Comptech Krümmer
    • 100 Zeller Kat
    • Bastuck MSD
    • Powerful ESD
    • Überholtes S80 Getriebe inkl. OEM LSD mit 4&5 Gang vom Y21 mit Carbon Lined Synchronringen von M Factory


    Den Dyno hat der kleine mittlerweile auch mal gesehen und das Resultat sowie auch die Kuve gefällt. <rocker>


    Mal schauen was noch kommen wird...

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!