pulverfass II

• Zitat

Original von jonnytram
    [QUOTE]original von bettosai

<nono> Mi Nickname falsch quote!

Ich finde es erstaunlich das nach einem Religionsverbot welches mit harter Hand durchgesetzt wurde, wieder Religionen zugelassen werden.

Aber das ist ja jetzt schon off topic <sick>

Artikel über Religion und China bei Wikipedia

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• ähnliche zustände in nordkorea; wiki wiedermal:

Zitat

Hauptartikel: Religion in Nordkorea.Hauptartikel: Religion in Nordkorea.

Orthodoxe Kirche Jongbaek in PjöngjangDie traditionellen Religionen Koreas sind der Buddhismus und der Konfuzianismus, heute ist aber vermutlich ein Großteil der Bevölkerung konfessionslos. Der Artikel 68 der nordkoreanischen Verfassung gewährt dessen Bürgern freie Ausübung ihrer Religion, solange dies nicht „zur Infiltration durch äußere Kräfte oder zur Verletzung der staatlichen und gesellschaftlichen Ordnung“ missbraucht wird [6]. Trotzdem berichten christliche Organisationen wie Open Doors, dass praktizierende Christen in Umerziehungslagern interniert würden. Es gibt mehrere Schaukirchen zu Propagandazwecken, das in der Verfassung verbriefte Recht würde den Christen aber verweigert, da es sich nicht um eine staatlich kontrollierte Organisation handelt. Trotzdem gebe es eine aktive Untergrundkirche [7]. Auch amnesty international kritisiert die nicht vorhandene Religionsfreiheit und die Internierung von Christen [8]. Das Christentum war lange besonders in Pjöngjang stark vertreten. Allein dort gab es um 1907 rund 100 Kirchen und 13-14.000 Gläubige, weswegen die Stadt auch als „Jerusalem des Ostens“ bezeichnet wurde. Im Jahr 2006 wurde in Pjöngjang eine Russisch-orthodoxe Kirche eröffnet [9].

aber in aktuellen fall soll ja niemand in seiner glaubensfreiheit eingeschränkt werden. darum verstehe ich nicht, warum es dazu ein minarett braucht.

mr. petrolhead hat recht, der glaube wird nicht über ein gebäude definiert.
    die ganzen freikirchen die sich aus versch. gruppierungen zusammengeschlossen haben, brauchen ja auch keinen kirchturm. ein geeignetes gebäude als treffpunkt reicht denen auch aus..

so long,
    beelow

• Zitat

Original von bedtosäii

Mi Nickname falsch quote!

:D..ach komm' schon, wenn ich jedesmal was sagen müsste wenn jemand
    meinen namen wieder mit h schreibt... ist ja nur der erste buchstabe...;)

wie schon erwähnt, die minarets müssen doch nicht unbedingt sein, man kann seinen
    glauben auch so ausleben, wenns denn wirklich nicht anders geht, dann muss das halt überwacht werden und man muss darauf achten das da nicht irgendwelche komischen organisationen die
    nichts mit dem glauben zu haben herumgeistern!

• naja, ich interpretiere den text halt etwas anders.

das allah "nur" gott bedeutet ist mir schon bewusst. und selbst wenn die muslime den gleichen gott meinen, werden christen als unrein oder was weiss ich bezeichnet und verfolgt etc.

und zwar sind es nicht nur extremisten, die sich abfällig über das christentum äussern. klar, jeder der mit dem koran erzogen wurde, kann nichts dafür. aber es ist eine unterschied, ob einem der pfarrer erzählt "schau, es gibt noch andere religionen, aber sie verehren den gleichen gott" oder "bekehre die anderen zu deinem glauben"...

so long,
    beelow

• in den augen der muslime sind wir ungläubige..
    wenn uns ein muslime die hand schüttelt, wäscht ehr sich danach die
    Hände, weil wir unrein und ungläubige sind in ihrnen augen..

hier sind ein paar videos von einem deutschen der zum islam konvertiert
    ist, ebu hamza (ehemals pierre vogel) der hat die verschiedenen glaubens
    richtungen studiert und in seinen augen ist allah, der einzig wahre gott
    und steht über allem..

http://www.youtube.com/watch?v…wvas&mode=related&search=
    http://www.youtube.com/watch?v…BOBk&mode=related&search=
    http://www.youtube.com/watch?v=rpfHcKgFd0M

• Zitat

Original von Pancho Villa
    ich will noch etwas sagen und zwar im damaligen palästina, da lebten die moslem, juden und christen friedlich beieinander, die palästinensische währung von damals hatte 3 sprachen, häbräisch, latainisch und arabisch. das tönt für mich nach einer geschichte aus 1001 nacht, aber das ist wahre tatsache!

ein schöner text ... mit einem kleinen haken:
    deine aussage bestätigt die perversion der religionen voll und ganz. du kannst es ja SELBER kaum glauben, dass 3 religionen miteinander leben können, ohne sich gegenseitig die köpfe wegzubomben.

tragisch.
    bedenklich.
    traurig.
    aber wahr.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• man beachte sein avantar :D ist das nicht das kopftuch der kameltreiber die sich selbst in die luft jagen <amkopfkratz>

<cool2> Civic Type R <cool2>

• hm, das war jetzt soch ziemlich unnötig und deplaziert finde ich <nono> <nono> <nono>

es gibt leider wirklich leute, die sich in die luft jagen.
    es gibe welche mit und welche ohne kopftücher.

pancho diskutiert hier friedlich mit und gibt seine ansicht zum thema preis. ist doch spannend, wir alle können sicherlich etwas von ihm über fremde kulturen lernen. er sieht beide seiten.

ich hoffe nicht, dass mein beitrag als negativ-äusserung über pancho veratanden wurde. falls doch ... sorry, so war`s nicht gemeint.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    hm, das war jetzt soch ziemlich unnötig und deplaziert finde ich <nono> <nono> <nono>

es gibt leider wirklich leute, die sich in die luft jagen.
    es gibe welche mit und welche ohne kopftücher.

<good>
    Sehe ich genau sowie Mr. Petrolhead

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• ich find es einfach traurig, das sich täglich menschen umbringen wegen ihres glauben, sei es wegen der bibel, des koran oder anderem! dieses kopftuch verbinde ich nunmal mit den bildern in den medien, sorry für die ausdrucksweise, aber ich habe nunmal keinerlei verständniss, dass sich völker bekämpfen aus diesen gründen!

EDIT:

und ich denke mir, dass mit dem bau von solchen gebäude wie synagoge und co, dieser hass in unserem land weitergeführt wird! einfach an einem ort, wo sie zu allem noch sauberes wasser, finanzielle hilfe und asyl auf unsere kosten haben! und uns betrifft dieser krieg nunmal grad genau nix!
    andere kulturen bringen nunmal ihre probleme mit in unser land! sei es gewalt, drogen oder glaubensbedingt

meine meinung

Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

• Zitat

Original von Toby
    ich find es einfach traurig, das sich täglich menschen umbringen wegen ihres glauben, sei es wegen der bibel, des koran oder anderem! dieses kopftuch verbinde ich nunmal mit den bildern in den medien, sorry für die ausdrucksweise, aber ich habe nunmal keinerlei verständniss, dass sich völker bekämpfen aus diesen gründen!

da stimme ich dir voll und ganz zu. <thumbsup>

aber damit hat doch pancho nix zu tun. das wollte ich sagen ;)

• für was steht dann sein avantar? für was war dann die signatur "free palestina" die er mal hatte, oder die schweiz aus blut mit irgentwelchen patronenhülsen?

ich weiss nicht gegen wen palästina krieg führt, aber ich denke er sieht es gleich!? aber da benötigt es ein stadement!

• Wenn sogar die Islamisten sagen ein minarett hat nichts mit der ausübung ihres glaubens zu tun frage ich mich warum wir den bau trotzdem erlauben sollen....
    Es ist ein reines Machtsymbol!

Während wir allerdings Angst haben vor dem uns fremden Islam sollten wir uns genauso vor dem uns bekannten Christentum fürchten. Von den Amis kann man auch immer häufiger lesen dass da radikale christen immer offener vorgehen und dabei noch unterstützung im Volk finden.

<baetsch>

• i gloube orca isch grad nid da! süsch hät er scho lang im DTC döbbig zrügg gschosse! <rofl>

edit:

Zitat

Letzte Aktivität: 11.08.2007 20:47

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Ich bin der Meinung: Wenn mann Minarette bauen lässt arbeitet mann meiner Meinung nach gegen die Integration!

Ich bin Allgeimein der Meinung: Religion sollte abgeschafft und verboten werden, denn nur sie ist zum grössten Teils an fast allen Kriegen der menschheitsgeschichte der Auslöder und somit schuld!

MFG DD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!