pulverfass II

• Mir kommt noch eines in den Sinn: MINARETTVERBOT....

Welchen Standpunkt nehmt ihr ein?

(Bitte sachliche Diskussion mit Begründungen, nicht blosse emotionsgeladene statements...)

• grundsätzlich:
    ok, sollen sie haben. "lärmbelastung" darf einfach nicht höher sein, als z.b. die einer Kirche.
    Also dem Bekim seine Sippe soll das Grillfest gefälligst im Garten machen und nicht beim Begegnungszentrum.

speziell dieses Minarett, das verboten werden sollte:
    wenn ich mir ansehe, WER das bauen will, seh ich nicht ein, warum das erlaubt wird.
    es sind die Grauen Wölfe, ein ableger einer rechtsextremen Partei in der Türkei (das Land kommt nicht ihn die EU, weil es u.a. geltendes Völkerrecht nicht akzeptiert <grmpf>)

also, minarett von mir aus, es muss einfach darauf geachtet werden, was da abgeht und wer da ein und aus geht. <kitt>

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Finde jeder hat ein recht seinen glauben auszuüben egal in welchem land, drumm find ichs etwas asozial denen das zu verbieten, dort werden ja keine terroristen gezüchtet oder so.

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

original von Beelow

es sind die Grauen Wölfe, ein ableger einer rechtsextremen Partei in der Türkei

das stimmt! und da finde ich auch sollte man die sache dann auch beobachten!

was ich da mühe habe ist, das die muslimen in europa immer behaupten wir seien
    nicht tolerant, wegen den kopftüchern, oder den minaretts u.s.w....
    doch wer ist hier nicht tolerant..?
    Die christen in den muslimischen ländern werden verfolgt und zum teil ermordet,
    soviel zur toleranz! meine mutter war vor einem monat in marokko, nur einen tag (kreuzfahrt),
    aber sie war froh als sie wieder an land konnte..sie mussten eine kopfbedeckung
    tragen, um die einheimischen nicht zu verärgern, und trotzdem wurde ihr von schlampe bis weiss nicht was alles gesagt! <thumbsdown>

minarett ja, aber nicht gleich als muslimisches zentrum europas..
    und im gegentausch als sozusagen austausch der kulturen, sollten wir eine kirche bei
    ihnen bauen dürfen als zeichen des respekts <cool2>

• Hat was <amkopfkratz>

• ähem, im übrigen: in der türkei sind kopftücher in öffentlichen gebäuden und bei lehrerinnen z.b. NICHT erlaubt....

teilweise ist es auch nicht erlaubt, christliche kirchen zu bauen....

nur so mal am rande... und hier wird dann ein riesentrara gemacht und wir doofen schweizer haben das gefühl, wir müssten jeder strömung nachgeben...

minarett stört jetzt nicht wirklich finde ich, juden dürfen ja auch machen was sie wollen (und wehe wenn nicht, dann wird sofort wieder auf dem 2.weltkriegsgewissen rumgeheult).....

ein muezzin muss wirklich nicht sein, mir genügt es schon, dass die kirche in meiner nähe jeden sonntagmorgen von 09:45 bis 10:00 Uhr ihre glocke aufs gröbste läuten lässt! <fire> und das in der stadt wohlgemerkt....

ganz klar müssen gewisse organisationen im auge behalten werden....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von jonnytram
    und im gegentausch als sozusagen austausch der kulturen, sollten wir eine kirche bei
    ihnen bauen dürfen als zeichen des respekts <cool2>

versuch das mal, never ever <rudi>

->

Zitat

Original von Phoenix
    teilweise ist es auch nicht erlaubt, christliche kirchen zu bauen....

eben...

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• sehe das auch so... wieso müssen die schweizer immer allen alles ermöglichen... wir würden in anderen ländern nie im leben eine kirche bauen dürfen...

genau dasselbe auch im "pulverfass" thread.. wenn wir z.b. in der türkei einen türken erstechen würden... na dann viel spass..

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter

genau dasselbe auch im "pulverfass" thread.. wenn wir z.b. in der türkei einen türken erstechen würden... na dann viel spass..

oder mit einer minderjährigen ins bett steigen... <gotit>

• tja blutrache... da brauchst keinen richter mehr oder so.. <rotaeye>

---

• es gibt doch soo viele bücher im moment, zum thema
    frau sein in einem muslimischen land..
    das sind zum teil wirklich "armi cheibe"! :(

Zitat

original von beelow

versuch das mal, never ever

das ist es der unterschied:) wir wissen von anfang an dass das nicht
    funktionieren würde..
    und umgekehrt fehlt es an toleranz unserer seite!

Zitat

original von jones

religion abschaffe! z'beschte wärs! sorgt nume für chrieg sit tuuuuusige vor jahre!

<good>
    oder alle treten zum buddhismus über, da sind immer alle friedlich <lieb>

• und weil wirs von anfang an wissen und gut erzogen sind würden wir auch nie fragen ob wir eine bauen dürfen... und schon gar nicht eine "fordern"..

---

• Also ich bin dagegen.
    Ein Minarett gehört nicht in unsere Kultur.
    Wir sind ein christliches Land (auch wenn ich nicht gläubig bin) deshalb gehören Minarette nicht hier hin.

• Zitat

Original von Acidesign
    Finde jeder hat ein recht seinen glauben auszuüben egal in welchem land, drumm find ichs etwas asozial denen das zu verbieten, dort werden ja keine terroristen gezüchtet oder so.

glaubst du, wir dürften eine kirche in einem land bauen, wo unsere religion nicht beheimatet ist?

Zitat

Original von Jones
    religion abschaffe! z'beschte wärs! sorgt nume für chrieg sit tuuuuusige vor jahre!

danke jones ... das war der satz des tages! ich sag`s schon lange .... religion und geld machen den menschen zur bestie. die selbsternannten "heiligen preister" kassieren nicht nur fett die kohle der bürger ab und unterdrücken sie, sie haben in der geschichte unmengen von wissen vernichtet, weil`s ihnen nicht in den kragen gepasst hat. und die kirche sorgt fleissig dafür, neue schäfchen zu rekrutieren. das seh ich bei meinem götti-buben, unglaublich was da in der 1. klasse schon läuft. die weichen werden automatisch gestellt in richtung konfirmation bzw. kirchensteuer zahlen. naja, ich nicht mehr, wer will, kann das ja machen <rotaeye>

aber stop; das wäre dann "pulverfass III : religion" ;)

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Ich persönlich schliesse mich der Meinung von Sambalolek an.

Ich frag mich auch immer wieder wieso wir alles ermöglichen müssen/dürfen/sollten.
    Im muslimischen Teil der Welt kann man es vergessen eine Kirche hoch zu ziehen, also warum soll das bei uns anders sein <confused>

• weil wir die neutrale schweiz sind mit der UNO in Genf, dem IKRK und all den anderen humanistischen organisationen die auf die einhaltung des völkerrechts, der glaubensfreiheit und was weiss ich pochen.

an sich ja nicht verkehrt, aber eben, selbst vor gott sind nicht alle gleich...

gem. dem islam gibt es unseren ja sowieso nicht (gut, deckt sich mit meiner aufassung) und nur SIE sind berechtigt für ewiges leben und den jungfrauen quatsch nach dem märtyrium <rotaeye>

-> religion abschaffe <thumbsup>
    bi sofort debi

so long,
    beelow

• Zitat

Original von Acidesign
    Finde jeder hat ein recht seinen glauben auszuüben egal in welchem land, drumm find ichs etwas asozial denen das zu verbieten, dort werden ja keine terroristen gezüchtet oder so.

Bin gleicher Meinung wie Acid. Solange dadurch keine Unruhe usw entsteht habe ich kein Problem damit.

@all
    Wieso vergleicht ihr euch immer mit den anderen Ländern? Sind diese massgebend? Nur weil es in muslimischen geprägten Ländern zum Teil nicht erlaubt ist seinem Glauben nach zu gehen muss man nicht ins gleiche Extrem verfallen.

Jones hat grundsätzlich Recht. Seit Jahrhunderten wird getötet gemordet geplündert im Namen der Religion (egal ob mislimisch katholisch usw.). Ohne Religion hätten wir einige Probleme weniger.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Zitat

Original von Battosai
    Wieso vergleicht ihr euch immer mit den anderen Ländern? Sind diese massgebend? Nur weil es in muslimischen geprägten Ländern zum Teil nicht erlaubt ist seinem Glauben nach zu gehen muss man nicht ins gleiche Extrem verfallen.

wir vergleichen mit dem LAND, DESSEN ehemalige einwohner sich hier breit gemacht haben und nun den gepflogenheiten ihres ehemaligen wohnsitzes gern weiter nachgehen würden. ;)

Zitat

Original von Battosai
    Jones hat grundsätzlich Recht. Seit Jahrhunderten wird getötet gemordet geplündert im Namen der Religion (egal ob mislimisch katholisch usw.). Ohne Religion hätten wir einige Probleme weniger.

wenn nicht die religion, hätten sie (kreuzritter und co.) einen anderen grund gefunden.
    like bush... mir sagen eure bodenschätze zu, ich komm und hol sie mir..

so long,
    beelow

• battosai: es kann sich ja auch nicht jeder ami der jetzt hier lebt die freiheit herausnehmen und mit ner dicken schrottflinte auf leute schiessen die sein stück land betreten oder?

gut ein eeetwas spezieller vergleich.. aber es geht mir um die gewohnheiten und rechte die man halt einschränken muss wenn man in ein neues land geht.. wenn man flieht umso mehr..

mag mich noch gut an ne gruppe ausländer erinnern die sie mal auf nem berg (war glaube ich bei mir in der nähe) irgend in ein "heim" gesteckt haben.. die haben sich noch beschwert das sie da nicht shoppen könnten und das sei unmenschlich sie dort in den bergen einzuquartieren..

dankbarkeit gehört nicht zu den stärken einiger "flüchtlinge"

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!