smtp geblockt bei D-Link

• Kennt sich jemand mit D-Link aus?
    Hier in Canada haben meine Gastgeber ein D-Link DSL-Modem (300G) und einen D-Link Wireless Router (DI-624).

2 Probleme:

1)
    Mit meiner Netgear Karte kann ich im WLAN connecten (mit WEP), bekomme aber keine IP-Adresse. Wenn ich per Kabel andocke, klappt DHCP problemlos. Wenn ich manuell die IP-Konfiguration wireless setze hab' ich trotzdem keine Verbindung bzw. kann nicht mal den Router pingen.

2)
    Per Kabel kann ich mittels Mailclient und SMTP keine Mails versenden. Surfen und per POP die Mails abholen klappt. Kann es sein dass D-Link standardmässig SMTP blockt??
    Per telnet auf meinen SMTP-Server connecten klappt auch nicht, also deutet es für mich schon darauf dass Port 25 geblockt wird.

Leider komm' ich auf den Router nicht drauf, da passwortgeschützt und hier weiss niemand das Passwort <nono>
    Gleich als Gast alles resetten will ich auch wieder nicht... ;) Mit default-Passwort hab' ich es schon probiert...

Any ideas?
    Gibt's irgend nen Service der SMTP über Web/Port 80 kanalisiert?

PS: es ist hier 10.30 morgens und überhaupt in Vancouver wimmelt es nur so von Hondas.

• Hab nun das Webinterface vom Router geknackt. Passwort war gleich wie der WEP-Schlüssel :D

Jetzt hab ich gesehen, dass es nur ein 64bit Key ist und ich aber mit 128bit connected habe....ging trotzdem. Aber auch wenn ich den WEP-Key als 64bit eingebe, krieg ich keine IP.

Dieser Hinweis wegen Spamblocking ist aber gut, danke.

• Ha! Hab ein wenig unter telus.net geguckt und die schreiben da auch noch von SMTP. Allso sollte es funktionieren.

Hab jetzt noch ein weiteres Outgoing-Profil im Thunderbird definiert mit smtp.telus.net und jetzt gehts :D Sogar ohne Login...wohl alleine dadurch dass ich mit einer telus-IP ankomme..... <amkopfkratz> Ist ja auch ziemlich unsicher...

Vorher hatte ich im Router kurz den Filter für Port 25 aktiviert, hatte für Hostpoint aber auch nix genützt. Jetzt ist es wieder disabled aber SMTP über telus.net geht noch immer....Muss ne andere Einstellung sein... <amkopfkratz>

• Juhui, auch Wireless klappt jetzt vom Zimmer aus.

In meinem Netgear Config-Tool muss ich den Key nicht bei der Option WEP unter "Kennwort erstellen" eingeben sondern unter "Schlüssel manuell eingeben". So bekomme ich jetzt auch eine IP-Adresse.....

• Zitat

Original von moonman
    Hab jetzt noch ein weiteres Outgoing-Profil im Thunderbird definiert mit smtp.telus.net und jetzt gehts :D Sogar ohne Login...wohl alleine dadurch dass ich mit einer telus-IP ankomme..... <amkopfkratz> Ist ja auch ziemlich unsicher...

Das nennt sich relaying und war bis vor riesigem Spamaufkommen der Standard für Sicherheit unter SMTP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!