so wollte hier kurz nen bericht über meine neue auspuff-anlage schreiben. fotos von der anlage an meinem auto folgen noch.
nach einer durchzechten nacht und eigentlich "schlaflos in mosen" (leider nicht mösen ) gings gestern nachmittag um 13.30 uhr los mit der umschrauberei. der magen drehte sich irgendwo um die 8000u/min, die sonne brannte, ein gewisses würge-gefühl etc. es nutzte alles nichts. es gab einiges zu tun. die extra aus österreich angereisten honda-kollegen hatten viel vor.
es standen da 3 s2000. rot, schwarz weiss.
1. drosselklappe rot / schwarz tauschen
2. auspuffanlage weiss demontieren
3. auspuffanlage schwarz demontieren
4. auspuffanlage von schwarz an weiss montieren
5. auspuffanlage die bei ner mulde rumlage an schwarz montieren.
ums kurz zu machen ich fahr jetzt ne Invidia N1 Cat-Back V3 mit lackierten silencern durch die gegend.
erst war ich der anlage gegenüber skeptisch. ich liebte den sound meiner single-anlage. die war laut. wirklich laut. und eigentlich ist meine kiste mit der anlage sehr gut gelaufen. einige s2000 fahrer sagten mir ich hätte ein viel besseres ansprechverhalten und mehr kraft als ihre mit z.b. oem oder der inoxcar.
als die anlage montiert war kurzer soundcheck. im standgas bereits lauter als meine alte, kalt dann in etwa gleich laut. natürlich mussten kurz die silencer demontiert werden und dann
so wollte ich auf keinen fall nach hause fahren mit meinem brummschädel. als die anlage dann warm wurde war sie erstaunlicherweise im selben rahmen wie meine alte. halt mit dem kleinen unterschied das da noch die silencer montiert sind an der Invidia
was mich jedoch am meisten überrascht hat ist das mein S2000 jetzt noch leichter hoch dreht und spürbar mehr kraft und durchzug hat. mit der single hatte ich zwischen 4000 und 5000 immer ein kleines loch. das dreht jetzt hoch das es eine freude ist. hab mich schon gefragt ob das nur der popo-meter ist... bin mir aber ziemlich sicher das der wagen besser läuft. ich denke mit der alten anlage habe ich performance mässig einen verlust gehabt. gegenüber oem.. und jetzt der sprung nach oben.. das macht schon einen heiden spass!!
werde auf jedenfall einige "soundchecks" machen mit und ohne silencer und bizeli tunnel fahren die optik mit den titan blenden sieht am weissen s2000 einfach nur goil aus
fotos folgen...
hier noch einige angaben zur anlage
Die Anlage ist aus 1mm Edelstahl mit Titan-Endstücken. 12,8kg Gewichtsersparnis zu Serie ~25kg ca. 50%!!
Leistungssteigerung lt. Hersteller 3-5 PS