pulverfass!

• Es ist und bleibt ein Kindergarten...und wir müssen das Theater der 5 Jährigen noch teuer bezahlen... <amkopfkratz>

aber wie schon Dino Bellasi sagte...wenn man hinter die Kulissen schaut, dann ist die Schweiz nicht besser als eine Bananenrepublik... <holy>

• schon krass wie hier einige wissen, wie's in richtigen "bananenrepubliken" zu und her geht! <rotaeye>

@acid: opposition = nicht in der regierung vertreten und von "aussen" massiv einfluss nehmen! für eine starke oppositon brauchts viel anhänger und viel geld! :D

• Also Opposition an sich heisst entgegensetzen, also in diesem fall könnte sich die nicht gewählte SVP ganz aus dem Bundesrat zurückziehen (momentan sieht es ja ganz danach aus) und nur noch Oppositionen verordnen. Sprich wenn der Bundesrat etwas beschliessen würde könnte die SVP in die Opposition gehn und es zu einer Volksabstimmung schaffen. SVP und SP haben in den letzten Jahren mit Oppositionen fast mehr Erfloge gefeiert als mit der Konkordanz Wahl, also wäre dies für die SVP gar nicht die schlächteste Variante. Vorteile für das Volk liegen klar auf der Hand, sie hätten die Möglichkeit sich in dinge "einzumischen" bei denen der Bundesrat sonst "ja und amen" gesagt hat. Ich hoffe das stimmt so, bin natürlich dankbar wenn man mich korrigiert.

Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

• äbe: es isch nid schlächt! alles wo vor's volk chunnt, wird nid vo paar sässelfurzer entschiede! aber ewigs unterschrifte sammle choschtet viu zyt und zyt isch gäud!

blibt z'hoffe, dass sie nid VOLLKOMME uf stur schalte und ALLES bekämpfe! gloubs aber nid, dass sich viu wird ändere. sie hei ihri klari linie und wüsse genau was sie wei und das wärde sie o ohni isitz ir regierig probiere!

• zu dener klare linie kenn i en guätä witz

Moritz Leuenberger und Christoph Blocher sitzen zusammen im Auto in Richtung Bern. Als Moritz den Fahrer des Wagens, also Christoph fragte "Wie lange dauert es denn noch?", sagte dieser "1 Stunde". Also fuhren sie weiter, nach ca. 45 min fragt Moritz erneut "Wie lange dauert es denn noch" und wieder sagte Blocher "1 Stunde". Moritz schaute Blocher schräg an und sagte "Das hast du aber bereits vor 45 min gesagt" und Blocher erwiedert "Merk dir Mortiz ein SVP`ler ändert seine Meinung nie"
    :D :D :D

Zrugg zum Thema... also a geld mangelts bide SVP sicher ned, das chan jedä bestätige wo vorem letschtä Wahlkampf durs Zürioberland gfahre isch, überall hend diä ihri Plakat hipflanzt. Min Chef isch au bide SVP der het uf e strecki vo ca. 100m 6 plakat ufgstellt gha. Janu am Murer hets ja glich nüt gnützt <joker> <joker>

Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

• ich bin einfach noch nicht sicher ob die ganze svp mitziehen wird wenn die opposition beschlossen wird (was ich immer noch nicht denke). oder ob es z.B. einen Schmid-Flügel geben wird... wir werden sehen

• Also zwecks ausländer, muss ich sagen man kann schon teilweise dann auch auf die Kriminalität schließen. In Städten wie Frankfurt und Berlin wo die Kriminalität und der Türken anteil sehr hoch ist sind auhc die meisten Kriminalitäten. UNd wenn man sieht wie sich manche davon benehmen ist das leider kein wunder. Frage mich nur warum wählt man jemanden ab, der ja nach eueren aussagen dem Land viel gutes getan hat??

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Offizieller Beitrag

Ist jetzt definitiv, Widmer-Schlumpf hat angenommen und Schmid und sie wurden aus der SVP-Fraktion ausgeschlossen. Das heisst, die SVP wird in die Opposition gehen, ein Novum in der Schweiz.

Ich hoffe, dass die SVP, wenn die Wogen sich geglättet haben, eine vernünftige Oppositionspolitik führen werden, scharf wird sie sicher sein, aber ich hoffe trotzdem, dass es dem Wohle des Volks dienen wird. Wenn nicht, wird sich das sicher bei den nächsten Wahlen bemerkbar machen und die SVP weiss das auch.

Skip2myklou: Die Statistik belegt was Jones sagt, ich bin auch für ein härteres Durchgreifen bei kriminellen Ausländern, gerade weil ich auch ausländische Wurzeln habe. Mein Vater hat in den letzten 30 Jahren hart in diesem Land gearbeitet, Leute wie er haben entscheidend mitgeholfen, die Schweiz dahin zu bringen wo sei jetzt ist und genau diese "ehernhaften" Ausländer müssen jetzt darunter leiden, dass ein haufen Asoziale die Fremden in Verruf bringen.

Die Bundesregierung wird in der Schweiz vom Parlament gewählt. Dass Blocher abgewählt wurde ist auf einen Coup der Linken bzw. Mitte-Links (Grüne/SP/CVP) zurück zu führen, die sich hinter den Kulisen organisiert haben, weil sie Blocher nicht ehr in der Regierung haben wollten. Das Problem ist, dass dieses Vorgehen nicht dem Volkswillen entspricht, da Blocher grundsätzlich im Volk viele Anhänger hat.

• ich hoffe einfach, dass wir jetzt nicht mit 4 jahren stillstand rechnen müssen...

ich zweifle aber, dass die SVP vernünftig sein wird. siehe blocher abgangsrede..

so long,
    beelow

• Ja naja wollte damit ja nicht sagen das die Ausländer schlecht sind, nur gibts bei den Jugendlichen eben oft Probleme und finde es schade das zb durch irgendwelche asos die hier leben teilweise gänze länder in verruf geraten wie zb Türkei. Weil wenn ich bei mir in der kleineren Stadt bin sind diese Ausländer schwer inordnung.

Aber wenn er "rausgewählt" wurde von irgendwelchen Partein müsste es dann nicht eine Neuwahl geben oder so?denn wenns nicht im Sinne des Volkes war ist es ja mehr odr weniger ne Frechheit?

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Das Volk wählt die Vertreter, welche schlussendlich den Bundesrat wählen.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Zitat

Original von Jones

nur besteht da eben ein grosser zusammenhang... leider!
    kriminalität, insbesondere gewaltdelikte, werden von ausländern oder eingebürgerten ausländern dominiert! ist einfach fakt! und auch das hören die linken natürlich nicht gerne!

daneben gibt es aber hunderttausende anständige ausländer, die man nicht schikanieren darf wegen den kriminellen!

hmm, glaube ich wurde wohl etwas falsch verstanden, ich meinte das die Ausländerpolitik oder auch die Kriminalität nicht die einzigen Themen in der Politik sind. Bezugnehmend auf Deine Aussage:

Zitat

Original von Jones
    fakt ist einfach, dass die rechte bzw. die SVP den finger auf die sachen zeigt, die in der schweiz nicht richtig laufen und wo dringend handlungsbedarf bestände! den linken "täter-verhätschlern" passt dies mehrheitlich nicht. wo das hinführt, sehe ich fast jeden tag... (allerdings darf man auch nicht von der stadt zürich auf den rest der schweiz schliessen)

• Zitat

Original von beelow
    ich hoffe einfach, dass wir jetzt nicht mit 4 jahren stillstand rechnen müssen...

ich denke, es wird einen haufen referenden geben. d.h. wird dürfen mehr zur urne gehen. das hat auch was gutes...

• Ich muss mal ganz ehrlich sagen, ich find die Politik der svp auch nicht unbedingt falsch, wenn auch manchmal etwas übertrieben oder am ziel vorbei geschossen.

trozdem finde ich gut was passiert ist, weil:
    die neue dame scheint ein bisschen mehr den "Bill clinton style" drauf zu haben, also viel zu erreichen ohne gleich rumzujammern und die schuhe dem blöden volk (genau, es sind immer die andern) in die schuhe zu schieben, wenn mal was nicht klappt und mehr stammtischgerede als mal sinnvolle sachen zu erzählen.

Mir ist einfach blochers art total unsympathisch und ich finde in der Politik sollte es etwas anständiger zu und her gehen. was nicht heissen soll man muss die ganze zeit um den heissen brei herumreden, aber wie gesagt mir kam der Herr blocher eher vor wie ein bauern-schweizer abends nach dem 5ten bier am stammtisch als einer der sich wirklich was überlegt hat.

klar kann er nicht soooo dumm sein sonst hätte ers nicht so weit gebracht, aber man sollte sich auch fragen ob einer mit soviel stutz denn wirklich die interressen eines durchschnitts-büänzli-schweizers vertritt dessen meinung er angeblich immer vertritt??

nur mal so zum nachdenken, eigentlich interressiert mich politik nicht wirklich aber gewisse dinge sind passiert die meiner meinung nach nicht hätten passieren sollen und darum bin ich froh ist her blocher raus. er wird garantiert noch seinen Aktionsradius haben von dem wir zu spüren kriegen werden ;) von dem her... ists wohl schlussendlich für beide Seiten nicht so schlimm wie alle tun, nur etwas unerwartet ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• tja nu

der einzig typ im bundesrat wa eier het isch raus!!!!

wenschon einer der s direkt aufen punkt brach! <thumbsup>

ich hoffe die GRÜENNE, ROTEN etc. bekommen ihr ticket! <luke>

und zum thema ausländer lustig find ich auch wenn man zb. in brig im ausgang ist und solche typen die villeicht 12 sind und 20 cm kürzer einem mit prügel drohen und wenn man darauf eingeht ja dann.... kennt wohl jeder dann ist der grosse bruder da und ja....bei manchen ist man dann zimlich am arsch! <joker>

wie schon mal gesagt wurde am besten nicht drauf eingehen!

Ich bin für ne ausschaffung von solchen typen die sich nicht anpassen können!

ich find auch deren einstellung komisch wenn ich ins ausland müsste würd ich nur schon zufrieden sein wenn mich jeder inruhe lässt und würde nicht selber noch rumpöbeln!!! <rudi>

NAJA will jetzt hier nicht alle Ausländer schlecht machen, gibt unter dene ein paar ganz coole typen! IST JA NICHT JEDER GLEICH! <aetsch>

(Em 08 wird sicher auch noch lustig zu dem Thema, mit krawalle etc.)

v-tec für männer, die länger können! <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!