pulverfass!

• ich wär für blochi gewesen, der bringt ein bisschen stimmung rein :D

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Mal schauen ob sie den Mumm hat anzunehmen und ob dann die SVP in die Opposition geht...

Also ich bin für Blocher, der sagt wenigstens was er denkt, auch wenns manchmal nix schlaues ist...
    Ausserdem ist der mir lieber als Leuenberger mit dem Milliardenloch im NEAT (soll der Depp das doch selbst bezahlen, man verschätzt sich nicht einfach um ein paar Milliarden...) oder Couchpin mit der steigenden Krankenkasse...

Ausserdem wär ein Gang der SVP in die Opposition der Tod für die Politik! Durch den finanziellen Background der SVP, ist es möglich jede Abstimmung und Entscheidung zu blockieren.

• mal ne Frage ist die SVP so ne art "rechten" partei?denn das bild was auf der 1ten seite steht würde ich unserer NPD auch zutrauen.

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• die svp ist schon sehr rechtsgerichtet und ich bin froh ist der blocher raus!

nichtmal unbedingt wegen der partei-ansicht (bin nicht rechtsgerichtet!) aber Blocher hat sicher auch immer ein auge auf seine firmen-geschäfte gehabt und dafür gesorgt das es ihm gut geht (was man zwar im justizministerium nicht sonderlich viel mach kann). andererseits war Blocher imo einfach in zuviele geschichten verwickelt die sich für eine saubere schweizer Politik (jaja, ironie, ich weiss :D) nicht unbedingt gehören.

ich finds gut das jemand mal den mund aufmacht, aber wenn dabei nichts gescheites rauskommt oder nur übertriebenes stammtischgerede dann hat er in der politik nichts zu suchen, auch wenn er damit viele Leute anspricht die genau so denken!

die svp wird definitiv in die opposition gehen und ich hofe die tante nimmt ihre wahl an. wobei man dann davon ausgehen muss das Blocher wohl svp-präsident wird, was für Blocher-gegner sicher auch nicht das beste ist.

und er könnte ja immernoch gewählt werden wenn die andere ihm den "votritt lässt" ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Im Grunde genommen ging es bei der Abwahl nicht um Politik, sondern darum das Blocher den meisten nicht in den Kram passt.
    SVP in der Opposition ist für die anderen Parteien schlimmer, als wenn Blocher im Bundesrat sitzt.

PNOS wäre so etwa das Schweizer Pendant der NPD, wobei die SVP schon rechts anzusiedeln ist.

• Zitat

Original von sambalolek
    SVP in der Opposition ist für die anderen Parteien schlimmer, als wenn Blocher im Bundesrat sitzt.

Hat die SVP je aufgehört Opposition zu betreiben? Denke nicht.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Zitat

Original von Battosai

wollte ich gerade auch schreiben. viel mehr mehr opposition als jetzt schon ist, wirds nicht geben. die partei hatte etwa 1/3 wähleranteil und ist die grösste, aber sollen sich 2/3 einschüchtern lassen und ihre meinung deswegen nicht durchsetzen, weil die grösste partei droht in die opposition zu gehen? denke nicht.

• Zitat

Original von Battosai

genau, daran änderet sich ja eh nichts.
    wenn die widmer annimmt, wird sie von der SVP geschnitten.

schaut am freitag arena, und ihr könnt euch vor lachen wahrscheinlich kaum erholen. obwohls eher tragisch als lustig ist..

so long,
    beelow

• Offizieller Beitrag

Ich bin überhaupt kein Blocher-Freund, als Gegenpol zu den abgehobenen und realitätsfremden Linken war sein Einfluss nicht schlecht. Dass die Schweizer Polikultur unter der ganzen Roschacher-Affäre gelitten hat, war ja schlussendlich nicht alleine der SVP zuzuschreiben.

Mal sehen ob Eveline Widmer-Schlumpf die Wahl annimmt, mit ihr dürften wohl wieder etwas gemässigtere Umgangsformen in den Bundesrat zurückkehren. Ich finde die Kombination Bünder und Berner SVP im Bundesrat gut, da man sich damit etwas vom extremen Zürcher Flügel distanzieren kann.

Sambalolek: Die NEAT hat nicht Leuenberger aufgegleist, er kann nur die Suppe auslöffeln, die andere ihm eingebrockt haben. Viel bedenklicher finde ich seine Einstellung gegenüber dem Individualverkehr. Dass die Krankenkassenprämien steigen hat ebenfalls nicht Couchepin alleine zu verantworten, das hat mit der Einstellung der Bevölkerung zu tun, die wegen jedem Scheiss zum Arzt rennt und auch wegen unserer foderalistischen Staatsform, jeder Kanton regelt das mehr oder weniger autonom, dazu kommt, dass Krankenhäuser wirtschaftliche Einheiten darstellen und zueinander in Konkurrenz stehen, dadurch werden Synergien nicht genutzt.

Skip2mylou: Die SVP kann nicht mit der NPD verglichen werden, auch wenn der etwas überspitzt agierende Zürcher Flügel der Partei teilweise recht unpassende und extremistisch anmutende Kampagnen führt. Immerhin hält die SVP zwei der sieben Sitze im Schweizer Bundesrat Die Partei hat lange Tradition in der Schweiz, war früher eigentlich die Partei der Bauern und zeichnet sich heute durch ihre oppositionelle Haltung aus. Als Gegenpol zum Rest der politischen Landschaft wie bereits erwähnt sehr wichtig für die Schweizer Politik.

• ich find die arbeit vom C.B. gut! er hat viel erreicht. und vieles, was er erreicht hat, passt der linken eben ÜBERHAUPT nicht in den kragen!

dass seine umgangsformen etwas härter als die der restlichen BR mitglieder sind, ist klar... stört aber nicht so dermassen finde ich.

fakt ist einfach, dass die rechte bzw. die SVP den finger auf die sachen zeigt, die in der schweiz nicht richtig laufen und wo dringend handlungsbedarf bestände! den linken "täter-verhätschlern" passt dies mehrheitlich nicht. wo das hinführt, sehe ich fast jeden tag... (allerdings darf man auch nicht von der stadt zürich auf den rest der schweiz schliessen)

• Zitat

Original von Jones
    (allerdings darf man auch nicht von der stadt zürich auf den rest der schweiz schliessen)

genauso wie man nicht Kriminalität und Ausländerpolitik mit denrestlichen politischen Themen verallgemeinern kann, gibt noch viele andere Punkte

• verdammt schade muss blocher gehen! er hat sehr gute arbeit geleistet und wurde nur abgewählt, weil er eben nicht immer alles mit samthandschuhen angefasst hat! ich hoffe nur, dass die linken schönredner jetzt nicht stärker werden!

• Zitat

Original von goempi
    genauso wie man nicht Kriminalität und Ausländerpolitik mit denrestlichen politischen Themen verallgemeinern kann, gibt noch viele andere Punkte

nur besteht da eben ein grosser zusammenhang... leider!
    kriminalität, insbesondere gewaltdelikte, werden von ausländern oder eingebürgerten ausländern dominiert! ist einfach fakt! und auch das hören die linken natürlich nicht gerne!

daneben gibt es aber hunderttausende anständige ausländer, die man nicht schikanieren darf wegen den kriminellen!

• Zitat

Original von ImportTuner
    verdammt schade muss blocher gehen! er hat sehr gute arbeit geleistet und wurde nur abgewählt, weil er eben nicht immer alles mit samthandschuhen angefasst hat! ich hoffe nur, dass die linken schönredner jetzt nicht stärker werden!

<thumbsup> <thumbsup>bin auch deiner Meinung

• Offizieller Beitrag

Weil die Grünen, die SP und die CVP Blocher nicht mehr unterstützt haben wurde er ja nicht wiedergewählt. Immerhin bleibt der SVP-Sitz erhalten und ich denke Eveline Widmer-Schlumpf wird ihren Job gut machen.

• Mein alter und neuer lieblingsbundesrat ist und bleibt sämy schmid und seit ich vor 5 min gehört habe das er nun ja nicht mehr zur SVP gehört sowiso :D Ueli Murer hat bekannt gegeben das schmid ab sofort ein bundesrat ohne fraktion sei. Angenommen schlumpf nimmt das amt an und die SVP geht in die opposition und statt blocher wird der CVP presi gewählt hätten die SVP ja gar keinen sitz mehr im bundesrat... sehe ich das so richtig???

Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

• samuel schmid ist ja nicht nur bei dir beliebt, so wies aussieht.
    er hatte ja ein absolutes glanzresultat. <thumbsup>

201 von 219 gültigen stimmen! <nooo!> <good>

:thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!