pulverfass!

• Zitat

Original von CHefe
    Bei einer gewissen neuen Abteilung der Stapo Züri wird das Ausziehenlassen von straffälligen Männern zudem noch als Anreger genutzt

gaypatrol! <devil>

leute nackt ausziehen lassen als schikane? ich kann mir schöneres vorstellen, als diese (meist stinkenden) typen nackt zu sehen... <nervous> <nervous>
    es ist für beide seiten nicht angenehm... aber wenn er dann plötzlich ein messer zückt, welches er vesteckt hatte? <mean>

• ich muss sagen, die svp geht mir auf die nerven, werde mit absicht für die grünen stimmen... früher hatte die svp eine gute einstellung, doch heute sehe ich dies nicht mehr so. mitte bis mitte-rechts ist gut, rechts ist scheisse. svp hat sich ziemlich nach rechts verschoben.

• Als Autofahrer grün wählen <amkopfkratz>
    naja muss jeder selbst wissen...

<baetsch>

Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

• Offizieller Beitrag

Hängt die Grünen solage es noch Bäume gibt! :D

Das einzige was die SP und die SVP unterscheidet ist ein V - abgehoben und Weltfremd sind beide ;) Wie will man etwas erreichen, wenn man in Extreme abdriftet? Die SP möchte, dass für jeden Ausländer ein persönlicher Betreuer mit einem Früchtekorb an der Grenze wartet, die SVP will gleich die ganze Familie ausschaffen, wenn ein Familienmitglied straffällig wird. Hier geht es doch nur darum zu Polarisieren - das ist PR, nicht Politik.

Der gesunde Menschenverstand spricht in meinen Augen für den Weg der Mitte, die Bürgerlichen sind mir im aktuellen Politdschungel irgendwie am sympatischsten, weil hier eine Mehrheit mit beiden Füssen am Boden steht (nicht alle, wenn man Couchepin teilweise zuhört <sick>).

Die Grundidee der SVP-Initiative finde ich gar nicht so schlecht. Ausländer die straffällig werden - und damit meine ich keine Kavaliersdelikte und Bagatellen, sondern grobe Vergehen - müssen umgehend ausgeschaft, die haben hier nichts verloren und sollen hier im Strafvollzug auch keine Kosten verursachen. Ob die nun aus einem Land kommen in dem sie dann verfolgt werden ist deren Problem. Man kann aber nicht die ganze Familie ausschaffen, da hat die New York Times recht wenn sie schreibt "Menschenrechtsbeobachter geben zu bedenken, dass die Initiative an Nazi-Praktiken der Sippenhaft gemahnt". Der Vergleich ist vielleicht etwas extrem, aber es hat was.

Weiter finde ich, müssen Ausländer verpflichtet werden, sich hier zu integrieren. Eine der Landessprachen sollte man mindestens sprechen können. Wer das nicht kann, muss verpflichtet werden Anstrengungen zu unternehmen um sich die Sprachkentnisse anzueignen. Das setzt natürlich voraus, dass entsprechende Programme angeboten werden, zu welchen jeder und jede Ausländerin Zugang hat, auch solche aus finanziell schwachen Verhältnissen.

Das Ausländerthema wurde zu lange mit Samthandschuhen angefasst, weil man nicht in die rassistische Ecke gestellt werden wollte. So hat sich nur die Rechte mit extremen und nicht praktikablen Lösugen dagegen gestellt, es wird Zeit, dass man die Dinge beim Namen nennt und konsequent handelt und zwar von Links bis Rechts ;)

• <good>

ich dachte schon ich bin der einzige der so denkt <rotaeye>

im Internet / Joke Topic wurde ich gefragt, ob den die linken parteien wählbar seien.

nein, eben nicht. orca hats gesagt, zu extrem..
    egal ob links oder rechts, alle übertreiben. gewalt und randale sind immer daneben, egal wers war.

wieso nicht einfach den kopf einschalten und einen gesunden mittelweg gehen?

so schwer kann das doch nicht sein *ächz*.
    aber die herren und damen politiker sind alle so festgefahren in ihren veralteten oder naiven weltanschauungen, dass da ja gar nichts draus werden kann.

btw: der mit dem früchtekorb war gut, hat was <thumbsup>

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Zitat

Original von orca
    Weiter finde ich, müssen Ausländer verpflichtet werden, sich hier zu integrieren.

Ich finds krass....da redet man die ganze Zeit von Integration und anpassen an die Schweiz....aber kaum will man sich als Dunkelhäutiger oder einer mit einem anderen Kultur hier wählen lassen, schon werden die bedroht und beschimpft. (Bestes Beispiel sind ja die SP Politiker)

Was ist den nur mit der Schweiz los?

• Offizieller Beitrag

Man kann nicht über die Notwendigkeit der Integration diskutieren nur weil ein paar primitive Idioten dunkelhäutige Schweizer beschimpfen, die sich politisch engagieren.

Das ist kein Schweizer Problem, sondern ein Menschen Problem. Solche Leute gibt es überall auf der Welt, in jedem Land ;)

• Zitat

Original von orca
    Man kann nicht über die Notwendigkeit der Integration diskutieren nur weil ein paar primitive Idioten dunkelhäutige Schweizer beschimpfen, die sich politisch engagieren.

Das ist kein Schweizer Problem, sondern ein Menschen Problem. Solche Leute gibt es überall auf der Welt, in jedem Land ;)

Es ist ja wohl kein Geheimnis, welcher Partei diese Primitiven wohl ihre Stimme geben würden, welche die ganze Zeit gegen andere Kulturen wettert. Bestes Beispiel ist wieder das Thema mit den Gräbern für Muslime

Da wundert mich einfach nichts mehr... <rotaeye>

• naja... leute ausschaffen, die in ihrem heimatland verfolgt werden, verstösst aber gegen unsere verfassung! ganz egal, ob er ein massenmörder oder -vergewaltiger ist!

ich bin auch dafür, dass man schwerkriminelle ausschafft! die ganze familie mitzuschicken, finde ich aber in den meisten fällen falsch!

man muss sich die frage stellen, ob's die initiative überhaupt braucht! eigentlich nicht, denn straffällige könnten auch mit den heutigen gesetzen ausgeschafft werden! leider muss die schweizer politik immer irgendwelche gesetze erschaffen, die das ermöglichen sollen, was eigentlich mit den aktuellen gesetzen bereits möglich wäre. das problem liegt also nicht an den nicht vorhandenen gesetzen, sondern daran, wie die richter/gerichte die gesetze anwenden!

orca, wenn ich so ein paar jahre zurückblicke, bist du auch etwas mehr in die mitte gerutscht! kann mich da also noch an andere diskussionen erinnern! <devil>

• Offizieller Beitrag

Dann brauchen wir eine Verfassungsänderung! <aetsch>

Jones du hast schon recht, ich war früher eher einer der das Thema mit Samthandschuhen angefasst hat. Irgendwann muss man aber das Ganze aber objektiv sehen. ;)

• naja, schonmal an einer SVP-tag gewesen? da tönts aber noch viel derber!

ich bin auch dafür, das man kriminelle sofort ausschaft, auch ebenso mit ausnützung von steuergelder etc... doch für die svp ist das nur ein anfang...
    was ich noch absolut lächerlich finde sind die svp-ständer mit leute die einfach svp wählen, weil sie nichts besseres zu tun haben...

• Zitat

Original von orca
    Dann brauchen wir eine Verfassungsänderung!

Wie stellt sich das eigentlich die Calmy-Rey vor mit der neutralität und der schweiz im un-sicherheitsrat?

Ja lieber Iran wir haben euch weitere Sanktionen in der uno auferlegt aber wir sind ihnen gegenüber immer noch neutral... <amkopfkratz>

Extreme sind nie gut aber irgendwie sind alle Parteien in ihren vorstellungen etwas weltfremd.... Die einen nach links die anderen nach rechts....
    Allerdings hab ich den eindruck dass nur noch die SVP für rechts steht und alle anderen nur noch nach links gehen weils halt politisch korrekt ist links zu stehen...

<baetsch>

Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

• Und schon wieder 250000.- im Jahr ohne was zu tun.

Nun kann er wenigstes wieder das sagen wass er will. Und der SP wieder richtig einheizen :D

Ob das nun besser ist für die SP mag ich bezweifeln <rofl>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Zitat

Original von dc2
    Und schon wieder 250000.- im Jahr ohne was zu tun.

richtig, DAS versteh ich auch nicht.
    wieso wir solchen persönlickeiten noch geld in den allerwertesten buttern, obwohl sie in der wirtschaft mindestens gleichviel noch dazuverdienen.
    nicht speziell blocher, sondern allgemein, jeder ex-bundesrat.

erst einer hat glaub ich bis jetzt verzichtet..

btw:
    die schlumpf soll jetzt angeblich ablehnen, auf druck der svp-oberen.
    na schönen dank...

so long,
    beelow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!