Wenn wir schon dabei sind: Die neue Furzidee bzgl. körperlicher Durchsuchung i.S.v. StPO 156 der jungen Grünen in ZH ist mehr als lächerlich... Gerade nach dem letzten Streetparade Wochenende mehr als fragwürdig
pulverfass!
-
-
Zitat
Original von jonnytram
Und das mit dem schwarzen schaf ist ebenso
eindeutig/zweideutig wie zweideutig/eindeutig...mir ist das schon klar;)
hab ja gesagt das es zweideutig istaber der, der das plakat gemacht hat war sich dessen sicher bewusst..
der spruch das schwarze schaf ist ja gängig bekannt, aber es gibt wohl keinen
einzigen menschen der, auch wenns nur ganz kurz ist, es zweideutig sieht;) -
Zitat
Original von Dave
Wenn wir schon dabei sind: Die neue Furzidee bzgl. körperlicher Durchsuchung i.S.v. StPO 156 der jungen Grünen in ZH ist mehr als lächerlich...klär mi uf!
nid mau uf http://www.jungegruene.ch findi öpis!
-
Ich find das Plakat weder rassistisch noch zu übertrieben. So wird es wenigstens beachtet!
Wir Schweizer sind viel zu empfindlich was rassismus angeht! Schaut mal andere Länder an! Italien zum Beispiel, da jubelt der Di Canio nach einem Tor mit dem Hiltergruss, Schwarze werden als Affen abgestempelt usw.
Das finde ich bedauernswert, aber nicht wenn sich das Volk dafür ausspricht diejenigen loszuwerden die nur ärger machen und Geld kosten! Aber bei uns schreien gleich alle es sei rassistisch... find ich einfach übertrieben!
Ich geh ja auch nicht ins Ausland und führ mich auf als könnt ich mir alles erlauben. Ich passe mich ja auch deren Gesetzen und Kultur an.
Wie wärs wenn wir die kriminellen Schweizer ausbürgern oder ins Ausland als Minenarbeiter verkaufen?
Jedes Land hat seine "Schwarzen Schafe", aber ich finde es genügt, wenn wir als Steuerzahler nur für diejenigen aufkommen die wir nicht loswerden können.
-
Zitat
Original von sambalolek
Jedes Land hat seine "Schwarzen Schafe", aber ich finde es genügt, wenn wir als Steuerzahler nur für diejenigen aufkommen die wir nicht loswerden können.
-
Zitat
Hmm... ist eben von den JG der Stadt ZH um Monsieur Girod
-
@ jonnytram:
nochmals kurz wegen dem plakat: es provoziert, das ist klar. aber es ist weder rassistisch noch zweideutig. es geht ganz klar um das sprichwort des "schwarzen schafs"! wer das auf die hautfarbe überträgt ist selber schuld, vorallem weil das gewaltproblem ja weniger mit schwarzen besteht
und übrigens schaut ds schwarze schaf nicht böse, sondern traurig, weil es gehen muss
aber wahrscheinlich sieht man das plakat wirklich so, wie man es sehen will
wie ich schon mal gesagt habe, ich sehe nichts was gegen diese initiative spricht, ausser man will einfach auf ideologischen gründen nicht der SVP recht geben.
-
Zitat
original von ImportTuner
und übrigens schaut das schwarze schaf nicht böse, sondern traurig, weil es gehen muss;)
wieso sollte es traurig sein wenn es was unrchtes getan hat und gehen muss..
und wie du sagst, jeder sieht das plakat anders, aber eines ist für mich klar.
das schaf schaut nicht traurig sondern böse, weil es ja ein böses schaf ist und
etwas unrechtes getan hat;)aber genug über das böse schwarze schaf diskutiert:)
greets jonnytram
-
-
Das Schaf ist traurig weil es jetzt keine Sozialhilfe mehr bekommt, seine zwei BMW's nicht mehr bezahlen kann und in seinem Heimatland Iran für Drogenhandel aufgeknüpft wird...
De Schweiz hat manchmal schon was von einem Paradies...
-
Zitat
Original von ImportTuner
aber wahrscheinlich sieht man das plakat wirklich so, wie man es sehen willDa gibts nichts mehr hinzuzufügen. Wer den Rassismus wehement sucht findet ihn überall.
-
Zitat
Original von ImportTuner
...vorallem weil das gewaltproblem ja weniger mit schwarzen besteht
es goht he!? bi uns hets gnueg schwarzi wo scheisse baue also die werde sich sicher agsproche fühle und umeschreie "mir arme neger"
-
Also bei uns geniessen sie eher den Ruf der Drogendealer, während die ausm Ex-Jugoslawien für Gewalt und Raub bekannt sind.
-
toby du bisch ja wohl futzdumm?
-
Zitat
Original von Jery
toby du bisch ja wohl futzdumm?hey jerry, alles gueti zum burzeltag
-
ich glaub er heds ned ganz ernst gmeint
-
Zitat
Original von Camel
ich glaub er heds ned ganz ernst gmeintwas soll ich nicht ernst gemeind haben?
-
negl0rs = dealer
jugl0rs = mässerstächerweiss dr dümmscht!
stereotype rocke!
i gloube, es isch meh oder weniger aues wichtige gseit worde!
e gueti ussag: wär rassismus suecht, findet ne überau! o ime 70 jährige tim&struppi comic!
-> clous döbbig
-
Zitat
Original von Toby
was soll ich nicht ernst gemeind haben?
Nicht deine Aussage sondern deine Wortwahl (N*ger)
-
Zitat
Original von Dave
Hmm... ist eben von den JG der Stadt ZH um Monsieur Girod
ZitatMit einer dringlichen Anfrage haben die Jungen Grünen vor einen Jahr reagiert als sich herausstellte, dass sich verschiedene Personen wegen Bagatelldelikt oder gar unschuldig auf dem Posten nackt ausziehen müssen. Die Stadt Polizei gab jedoch an, sie habe keine EDV um die Anzahl "Striptease-Fälle" auf dem Posten zu erfassen.
hatte glaublich mal im 20min davon gelesen... oder wars auf indymedia?
Das Ausziehen ist nur zum Demütigen und wird bei schweren Straftaten wie Velofahren ohne Licht und Nichtbenützen des Fussgängerstreifens üblicherweise als Sanktion angewendet...
Hat definitiv nichts mit Kontrolle oder Sicherheit zu tun
Bei einer gewissen neuen Abteilung der Stapo Züri wird das Ausziehenlassen von straffälligen Männern zudem noch als Anreger genutzt
@ Toby:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!