pulverfass!

  • Es flattern ja schon neue Plakate durch die Gegend. Find das bild leider nicht. es ist das original Plakat, ausser dass ein Weisses Schaf mit einem Messer im Leib da gestellt wird. oder solches hier http://www.20min.ch/tools/suchen/story/15959322


    will das Bild mit Absicht nicht publizieren. aus diesem Grund nur den Link.
    Finde es auch unter aller sau dass eine Zeitung so was Publiziert <fire> <thumbsdown> <thumbsdown> <fire>


    1. Finde ich es einfach nur beschränkt
    2. Hat es nichts mit dieser Kampage zu Tun
    3. Kann sich anfreunden damit wer will, aber ich mit sicherheit nicht

    Ich hab mehr PS als du Endgeschwindigkeit


  • Du meinst das hier?


    Ich finds daneben wenn das Ausschaffen von Kriminellen/Verbrechern mit Nazionalsozialistischem Gedankengut gleichgesetzt wird.

  • Es ist halt wie immer ein Reizthema und weil diese Themen die SVP immer vorbringt, weil es dem Schweizer Volk unter den Fingern brennt, ist die Empörungswelle auch jedesmal entsprechend gross.


    Grundsätzlich muss man wissen, dass wir heute schon Gesetze haben, die es rechtfertigen Ausländern die Aufenthalts- bzw. Niederlassungsbewilligung zu entziehen und sie aus der Schweiz wegzuweisen. Nur zieht sich das immer über eine lange Zeit her, da man immer dagegen eine Beschwerde einreichen kann, bis es dann endgültig einmal rechtskräftig ist.


    Fakt ist aber auch, dass diese bestehenden Gesetze im Moment von den Kantonen zu wenig konsequent durchgesetzt werden. Das hat halt alles mit der Politik zu tun und wenn in der zuständigen Direktion ein Vertreter der SP das sagen hat, dann werden die Augen x-Mal zugedrückt.


    Was man wirklich wissen muss ist, dass auf die Kriminialität allgemein die Ausländer 50% ausmachen, wenn nicht sogar etwas mehr. Doch wenn man die Statistiken in der Jugend anschaut von so 15 - 25 Jahren, dann sind 3/4 Ausländer und vorallem bei den schweren und groben Vergehen und Verbrechen sind es meistens nur Ausländer.
    Das ist nunmal die Realität und davor darf man die Augen nicht verschliessen und man darf das auch nicht herunterspielen. Es gibt genügend Leute hier drin, die das tagtäglich erleben (wie ich übrigens auch).


    Ich denke einige von euch wissen auch nicht, dass man einem Ausländer, er einem EU-Staat angehört kaum was tun kann, wenn er nicht gerade ein Verbrechen mit mind. zwei Jahren Haft begangen hat. Man kann diese Leute nicht einmal "zwingen" die Schweiz zu verlassen. Das hat man nun von dem angenommenen Freizügigkeitsabkommen...


    Bitter ist ja, dass ein Ausländer aus einem EU-Staat teilweise bessergestellt ist als ein Schweizer und das in unserem Land. Ich finde das sind Dinge, die einfach nicht sein dürfen.


    Edit: Wichtig ist noch anzumerken, dass es ja wirklich nur diejenigen trifft, die sich nicht anpassen können und sich nicht an die geltenden Gesetze in der Schweiz halten können.
    Von daher darf man das wirklich nicht auf alle Ausländern abwälzen, denn wie schon jemand geschrieben hat, kenne ich selbst einige Ausländer, die das selber befürworten. Die schämen sich enorm für Ihre Landsleute und möchten auch, dass die nicht hierbleiben dürfen. Denn die Schaden nämlich den anständigen und die Leiden am meisten darunter!!

    Einmal editiert, zuletzt von Petrinho ()

  • Also DAS Plakat habe ich noch nie gesehen!
    Das ist ja wirklich das letzte... das so etwas erlaubt ist da kann ich mich nur
    fragen, in der neutralen schweiz! <rotaeye>


    Und das mit dem schwarzen schaf ist ebenso
    eindeutig/zweideutig wie zweideutig/eindeutig...
    (man beachte den bösen blick des schwarzen schafs....<rotaeye>)


    greets jonnytram

  • die frage müsste doch lauten ob die ganze sache dann ne "abschreckende" wirkung hat. denn dann wärs ja wirklich sinnvoll.. die frage ist nur für wie lange.


    ich bin eigentlich von mensch zu mensch rassist oder nicht <rofl> sind häufig auch schweizer dabei.. ne ihr wisst was ich meine.. wenn ein schweizer scheisse baut sollte er genau so hart bestraft werden wie wenn ein ausländer dasselbe verbrechen begangen hat. nur leider gibts da häufig unterschiede. das macht in meinen augen auch die bevölkerung so sauer. weil dadurch der eindruck entsteht das einem ausländer einfach weniger passiert.


    ich hatte einige schlägereien in meinem leben. und sagen wir mal seit ich 18 bin nur mit ausländern. ich bin eigentlich nicht der typ der anfängt. man kennts ja dann mit den brüdern, cousins etc. die um die ecke lauern. habe nicht umsonst mit dem kampfsport angefangen. hat mir auch schon geholfen. auch wenn das nicht i.O. ist... mir eigentlich egal. ich muss 1 oder 2 tage später wieder arbeiten da kann ich nicht dauernd mit blauem auge oder gebrochener nase fehlen.

    ---

  • öööhm sorry, aber hat jetzt jemand tatsächlich das Gefühl, dass ein Rechtsgerichteter diese Hakenkreuze aufgezeichnet hat??


    <rofl>, nicht wirklich oder?

  • also ich bin dafür das schwarze schafe ausgeschafft werden! ob die schafe nun eindeutig oder zweideutig schwarz sind :D


    aber was machen wir mit den schwarzen schafen die den schweizer pass haben, also schweizer schafe die scheisse bauen? wo schicken wir diese hin? <amkopfkratz>


    zu dem plakat mit dem messer-im-bauch-steck schaf:


    also wenn ein schwarzes nichtschweizer schaf ein schweizer schaf niederstreckt, finde ich es nicht als rassistisch, dieses nichtschweizer schaf zurück in sein heimatland zuschicken!


    ach ja, meine einstellung geht von rechts bis links, mitte nicht, da zu langweilig :D

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • toby: sag ich doch... musst von mensch zu mensch ein "rassist" sein.. auch zu schweizer...


    jo schweizer die einen erstechen kommen ins gefängnis und kosten uns viel geld... aber da anscheinend menschen anderer nationalitäten das messer-stecher-gen häufiger haben finde ich es nicht i.O. für alle diese noch zu bezahlen damit die in nem gemütlichen ch-knast sitzen können. kannst ja mal die polizisten hier fragen was man so rechnet pro tag gefängnis...

    ---

  • jeder macht so seine negativen und positiven erfahrungen mit
    schweizer und auslandschweizer..
    ich denke es ist schon so das die mehrheit eher mit ausländischen mitbewohnern
    stress hat, man kommt eher in eine schlägerei
    mit ausländern wie mit schweizern.. fragt sich woran das liegt... <amkopfkratz>


    Als ich 16-18jahre war, ging ich viel mit kollegen nach aarau..
    wir warne meistens nur etwa zu dritt oder zu viert, aber es konnte kein samstag vergehen,
    ohne das wir nicht blöd angepöbelt wurden oder uns hinterher gerufen wurde..
    (am besten einfach nicht reagieren) :)


    ich bin für eine ausübung der Gesetze, ganz klar! weil wenn jeder weiss das eh nichts passiert
    am ende, wieso sollte man dann rücksicht nehmen oder sich ändern.. <rotaeye>


    aber diese plakate sind einfach nur rassistisch und haben nichts mit dem
    Thema zu tun!

  • ich hatte immer schlägereien mit schweizern :D mit ausländern messerstechereien <rotaeye>


    ich finde die bösen schweizer schafe sollte man nach johannesburg schicken oder so :D

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • Das in der heutigen Gesellschaft ein Gewaltproblem vorhanden ist, kann man nicht von der Hand weisen.
    Dies betrifft jedoch Schweizer wie auch Ausländer. Keine Frage.


    Ich bin auch für die strikte Auslegung der Gesetze wenn ich solche Dinge höre wie das es bereits Gesetzte gibt, diese jedoch nicht strikte angewendet werden, finde ich dies mehr als fraglich.


    Die Plakate der SVP sind generell immer sehr provokant. Es wird immer mehr mit Extremen polarisiert, und auf Stimmenfang gegangen. Ob dies der richtige Weg ist, ist meiner Meinung nach fraglich.
    Nur schon wenn man hört das der grundsätzliche Gesetzestext der der Initiative zu grunde liegt stümperhaft verfasst ist <rotaeye>


    Zitat

    Edit: Wichtig ist noch anzumerken, dass es ja wirklich nur diejenigen trifft, die sich nicht anpassen können und sich nicht an die geltenden Gesetze in der Schweiz halten können.
    Von daher darf man das wirklich nicht auf alle Ausländern abwälzen, denn wie schon jemand geschrieben hat, kenne ich selbst einige Ausländer, die das selber befürworten. Die schämen sich enorm für Ihre Landsleute und möchten auch, dass die nicht hierbleiben dürfen. Denn die Schaden nämlich den anständigen und die Leiden am meisten darunter!!


    Dies darf ganz klar nicht aus den Augen verloren werden.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Zitat

    Original von CHefe
    öööhm sorry, aber hat jetzt jemand tatsächlich das Gefühl, dass ein Rechtsgerichteter diese Hakenkreuze aufgezeichnet hat??


    <rofl>, nicht wirklich oder?


    was nid? <amkopfkratz><rofl>
    logisch. war ein svp gegner, der alle als nazis bezeichnet, die kriminelle ausländer ausschaffen wollen! aber wayne? <sleeping>


    dass heutzutage einfach jeder trottel mit einem messer durch die gegend läuft und auch bereit ist, dieses einzusetzen, habe wir am abend der streetparade mal wieder live erlebt in zürich... war recht viel los die nacht! <nervous>
    dass dabei einer ums leben kommt, ist zum glück selten... nimmt mich dann wunder, ob der täter geschnappt wird bzw. ob er sich stellt! <mean>


    Zitat

    Original von jonnytram
    aber diese plakate sind einfach nur rassistisch und haben nichts mit dem
    Thema zu tun!



    welches meinst du jetzt? das originale? das mit dem messer oder das verschmierte? <confused>

  • Zitat

    Original von jonnytram
    also das mit dem messer ist der hammer..
    aber auch das normale ohne messer ist schon an der grenze..


    es ist provokativ! ganz klar! aber sind wir ehrlich: ohne provokative motive wird man heute nicht mehr beachtet! mit rassistisch hat das imo aber nix zu tun! <nono>

  • mir gehts um das schwarze schaf, das plakat wird so dargestellt
    das das schwarze schaf auf jedenfall das böse ist, und das geht in meinen augen
    in die richtung von wegen, alle ausländer, anders aussehende sind gewalttätig..
    ist vielleicht nicht direkt rassistisch, doch geht es in die richtung zur verurteilung
    anders aussehender..


    das mit der provoktion stimmt schon, ohne gehts auch nicht mehr, auf jedenfall
    wenn man gesehen werde möchte:)

  • Dir ist schon klar, dass offiziell das sprichwörtliche "Schwarze Schaf" gemeint ist oder?

  • du verstehst es so, wie du es verstehen willst!
    das hat nix damit zu tun, dass das schwarze schaf ein schwarzer ist! es müsste so gesehen ja eher abstehende ohren haben! (wenn wir grad bei stereotypen sind) <rotaeye>


    es ist doch offentsichtlich, dass es sich beim schwarzen um den bösen handelt! und genau DARUM wird es auch rausgeworfen! weil's BÖSE ist! NICHT, weils schwarz ist!


    nur eben: jeder versteht's so, wie er es gerade will! <wave>

  • Zitat

    Original von CHefe
    Dir ist schon klar, dass offiziell das sprichwörtliche "Schwarze Schaf" gemeint ist oder?


    ich glaube nicht... es ist der böse neger! <rotaeye>

  • rassistisch... pfffff... Mimose... Das Plakat ist in Ordnung und bezieht sich wie bereits mehrmals gesagt wurde EINDEUTIG auf das Sprichwort! Da gibts nix hineinzuinterpretieren...


    Wie auch schon gesagt wurde, braucht es heutzutage eine gewisse Provokation. M.E. darf man sich durchaus in einem gewissen Rahmen auf Messers Schneide bewegen.


    Und zu guter Letzt: Bedauernswert, dass immer und überall was rassistisches gesehen wird. Solche Dinge müssen objektiv ausgelegt werden, auch wenn z.T. bewusst mit Emotionen gespielt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!