neue NSX Modifikationen

  • JIC Magic FLT-A2 12kg vorne, 10kg hinten.
    Vom Fahrwerk bin ich seit Jahren überzeugt als ich es in den ITR einbauten, also kaufte ich mir das JIC ebenfalls für den NSX. Ein Traum, einfach super und trotzdem blieb genug Restkomfort übrig.


    Bremsensystem NSX 1997+ spec. Racing Brake front und rear Scheiben. Sie sind härter, genutet, billiger, leichter dank Alu-Mitteltopf und besser innenbelüftet als die oem Scheiben. Wär man ja blöd wenn man sich das oem Zeugs kauft. :) Ab 1997 hatte der NSX einen größeren Scheibendurchmesser. In dem Umrüstkit sind andere Bremssattelhalter inbegriffen, somit wandert der Sattel weiter nach außen. Stahlflexleitungen hab ich auch gleich mit bestellt.


    zum Vergleichen:
    1991 spec Durchmesser: fr: 282x28mm; re: 282x21mm
    1997 spec Durchmesser: fr: 300x28mm; re: 303x23mm


    Montiert hab ich die neue Bremserei noch nicht, warte noch auf den Lack um die Bremssättel rot zu machen. :) ......die NSX Schrift am Sattel wird schwarz.....soll ja dann zu den neuen schwarzen Felgen mit roten Aufklebern harmonieren. :)


    oem NSX-R Stabilisator und zusätzliche oem NSX-R chassis reinforcement bars aus Alu die nur der NSX-R hat. Zum vergleich der Durchmesser des oem Stabis vs dem NSX-R: 18,3 vs 22,2mm







    Neue Fahrzeughöhe:


  • Das Fahrwerk ist einfach nur <thumbsup> <sabberlappen>


    Schön ist natürlich das du ein Bremsupdate mit original HONDA Teile machen konntest/kannst <thumbsup>

  • Zitat

    Original von austrian type-R
    Bremsensystem NSX 1997+ spec. Racing Brake front und rear Scheiben. Sie sind härter, genutet, billiger, leichter dank Alu-Mitteltopf und besser innenbelüftet als die oem Scheiben. Wär man ja blöd wenn man sich das oem Zeugs kauft. :)


    Zitat

    Original von The.O
    Schön ist natürlich das du ein Bremsupdate mit original HONDA Teile machen konntest/kannst <thumbsup>


    ;)

  • Ups sorry <rotaeye> <holy>


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)


    Aber die Mod's sind trotzdem <sabberlappen>


    Was ist eigentlich für die Zukunft noch alles geplant?

  • hi!


    Ich muß auch noch sagen das eine Bremsschiebe um ca. ein gutes Kilo leichter ist als die oem, dank Mitteltopf aus Alu. :)


    Das Massiv-Projekt mache ich mit einem anderen NSX; nicht mit dem da.


    Was ich noch geplant habe: NSX-R rear diffusor
    Seitenschweller von Marga Hills die aber erst offiziel rauskommen
    Rays te37 Felgen in schwarz mit roter Schrift
    ........was mir sonst noch so einfällt. *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!