Hi Leute
Kenne das forum schon länger, hatte bis jetz jedoch noch kein laufendes projekt.
Nun möchte ich jedoch meinen Itr um ca. 4cm je Seite verbreitern. Da dies mit ziehen durch die relativ dünnen ITR-Bleche nicht machbar ist (gem. Aussage von 3 verschiedenen Spenglern und ein bisschen Verstand meinerseits), wollte ich fragen, wer so was schon gemacht hat oder machen lies.
Hätte schöne (breite) Carbon-Kotflügel für vorne in Kanada gefunden und bei MFK angefragt. Tja, anhand der Reaktionen der Prüfer auf die Fotos und techn. Beschreibung glaube ich jedoch nicht, dass es möglich sein wird, diese dinger eintragen zu lassen. Einzelabnahme wäre möglich, müsste jedoch den Erweis erbringen, dass diese Teile dem aktuellen Strassenverkehrsgesetz entsprechen und mit Kosten (schätzung Prüfer) von ca. 5000.-SFR rechnen, da zwei Test gemacht werden müssen, die nicht ohne das Zerstören der Teile machbar sind!
Da dies eindeutig zu teuer ist, habe ich mich entschieden, neue Radläufe einzuschweissen und den "inneren" Kotflügel anzupassen.
Das ist genau das Problem! Ich Habe so ziemlich für jedes Auto auf diesem Planeten entsprechende Bleche gefunden, AUSSER FÜR MEINEN ITR!
BITTE Helft meinem Teg, dass er die Breite erhält, die ihm gebührt.
Thanks im voraus
integraler