original-kat will ins auto rein / montageproblem

• ich habe ja vor einiger zeit den wunderlampen-kat ausgebaut und durch einen originalen ersetzt.

vorher war alles bestens, nach dem wechseln (also mit originalkat) hatte ich aber heftige geräusche im wageninneren, weil der kat am unterboden angestanden ist ... je nach neigung des motors beim anfahren/ beschleunigen.

ich habe dann mal alle halterungsgummis mit einen gleitfähigen spray eingesprüht, damit sich das ganze wieder in die richtige position zurück kann .... also ohne spannung/druck.

nun ist es zwar besser, aber beim rückwärts anfahren klopft das ding immernoch gegen den wagenboden. diejenigen welche sowas schon mal hatten wissen, wie nervig und laut sowas tönt <fire>

hat jemand eine idee was da los sein könnte? habe kat nochmals runtergenommen und versucht beim anziehen etwas druck nach unten auszuüben, aber der zentriert sich ja selber sobald der konus zusammenkommt.

danke für eure tipps/ hilfe und "en guete"

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Das hatte ich auch, als Rikli mir den Laser montierte.. war so ca. in der Wagenhälfte unten, hat der Kat an diesem Hitzeblech gescheppert.. <fire> Hat ABARTIG getönt, aber es ist niemandem dort aufgefallen.. <confused>

Jedenfalls konnten wir das Problem nur mittels Wegbiegen des Blechs lösen.. <thumbsdown>

spyker

• dann war bei dir das prob wohl wegen dem laser.

bei mir hat aber mit dem 100zellen-kat nix gescheppert, und jetzt tut`s. die hüllen der kats sind ja genau gleich <confused>.

genau genommen steht nicht der kat an sondern das mitelrohl beim bogen unmittelbar nach dem kat. trotzdem führe ich das problem auf den kat zurück da ich das vorher ja wie gesagt nicht hatte. ODER aber auf die person, welche den originalkat montiert hat. das wär dann ich <holy>.
    weiss aber nicht ob man da überhaupt gross was falsch machen kann.

okay, mit original mittelrohr würd`s bei mir vermutlich auch nicht mehr anstehen, das mugen ist etwas dicker. aber mit dem 100 zeller hat`s nicht ein einziges mal gescheppert.

tja, was man auch ändert am auto .... früher oder später wird`s einem ärger bereiten. UND natürlich auch viel freude <aetsch>

• Ja der Laser hat anscheinend die Position des ganzes Abgastraktes etwas verändert, sodass eben der Kat gestreift hat.. demfall hast du wohl ein anderes Problem..

spyker, den die Anspielungen zum Thema Benzinverbrauch von gewissen Leuten bei EGAL welchem Thema irgendwie "stört"..!? <holy>

• Ist normal beim Laser. Das Zuführrohr ist irgendwie länger und dadurch hängt der Topf schief. Sobald man ihn gradebiegen will, kommt der MSD oder sonstirgendwas am Unterboden an. Nervige Sache <mean>

• tjaja, da kann er lästern so viel er will ... ich kann dafür LÖSCHEN soviel ich will <laughing>

klick und wech isser <mean>

Zitat

Original von spyker
    Ja der Laser hat anscheinend die Position des ganzes Abgastraktes etwas verändert, sodass eben der Kat gestreift hat.. demfall hast du wohl ein anderes Problem..

spyker, den die Anspielungen zum Thema Benzinverbrauch von gewissen Leuten bei EGAL welchem Thema irgendwie "stört"..!? <holy>

• ah ja, pro2 .. was mir noch aufgefallen ist bei deinem avatar....

ich will das ja nicht auf die fahrer gewisser marken verallgemeinern, aber fehlt dem toyota-head nicht irgend ein körperteil? <mean>

• Hehe, ich hab das .gif ja nicht erfunden <holy>

Habs nur von nem Toyo-Fahrer kopiert ;)

• tja, passt schon .... hinten der kleine toyota und vorne der grosse honda.
    erinnert mich irgendwie voll an die formel 1 :D

• Zitat

Original von Nik
    <cry>ich wurde gelöscht!!! <cry>

Nik du böser Bube was hast wieder gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!