• Kann mir jemand sagen, wo ich mir einen Shortshifter besorgen kann und wieviel mich das etwa kosten wird, inkl. Einbau?

Danke!

• Z.B. beim Rikli machen lassen oder z.B. bei TSS einen bestellen und selber einbauen oder von der Garage einbauen lassen.

Kostenpunkt würde ich mal sagen so zwischen 100 und 200 stutz ?!?

• Zitat

Original von Squid
    Kostenpunkt würde ich mal sagen so zwischen 100 und 200 stutz ?!?

Shortshifter inkl. Einbau??

• Also ich hatte meinen von TSS für ca. 150 stutz <rotaeye> und selber eingebaut. Ist keine grosse Sache.

• Zitat

Original von orca
    Bei Rikli kostet die Schaltwegverkürzung komplett etwas um 100 Franken.

Aber Rikli schweisst doch einfach ne Verlängerung dran er schraubt keinen neuen rein. Das musst Du noch erwähnen.

• Offizieller Beitrag

Deshalb habe ich geschrieben, dass die Verkürzung des Schaltweges soviel kostet und nichts von einem Shortshifter ;)

Ist ja eigentlich egal, das Prinzip ist ja das gleiche.

Bei Ebay gibts die Shortshifter schon ab 20 Euro ;)

• Zitat

Original von orca
    Bei Ebay gibts die Shortshifter schon ab 20 Euro ;)

Ich wollte aber keinen gebrauchten ;)

• Ach ja, achte beim Einbau einfach darauf, dass der "Knüppel" nicht zu kurz wird. Ansonsten kann er (nach einer intensiven, längeren Fahrt) verdammt heiss werden (spreche aus Erfahrung) <devil>

• Angenehm im Winter würd ich sagen :)

• ...etwas zeit nehmen und selber basteln... ;)

... der ist sogar "einstellbar" :D
    ... und absolut Rostfrei vernickelt <kitt>

...wenn man langeweile bei der Arbeit hat <rotaeye>

Mfg Florian ;)

• Zitat

...wenn man langeweile bei der Arbeit hat

Hehe, dürfte recht komisch aussehen, wenn ein Bänker während der Arbeit an einem Shortshifter rumschleift <laughing>

• Zitat

Original von Pro.2

Hehe, dürfte recht komisch aussehen, wenn ein Bänker während der Arbeit an einem Shortshifter rumschleift <laughing>

Hehe...

Naja, wenn du den halben Tag hinterm Rechner hockst und ECU's programmierst, dann glotzt die Schlosserei auch nicht schlecht, wenn du auf einmal an dem Ding rumbrätst... aber die waren es gewohnt von mir :D <holy> ;)

Mußte der Wolfsburger Fraktion erstmal erklären, warum ich das mache... die hielten mich auch für verrückt "Säg das Teil doch einfach oben ab, dann isser auch kürzer..." <cry> <sick>

Mfg Florian <hurray>

• Zitat

Mußte der Wolfsburger Fraktion erstmal erklären, warum ich das mache... die hielten mich auch für verrückt "Säg das Teil doch einfach oben ab, dann isser auch kürzer..."

Tieferlegen des Schaltknüppels nennt sich das. <laughing>

• Zitat

Original von Pro.2

Tieferlegen des Schaltknüppels nennt sich das. <laughing>

Das habe ich gemacht! Weil das Gestänge oben einfach viel zu lang ist... <thumbsdown>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Das habe ich gemacht! Weil das Gestänge oben einfach viel zu lang ist... <thumbsdown>

Hab bei mir auch etwa 12mm abgesägt, und der einte Lehrling durfte die Adapter für Schaltknauf herstellen <holy> <cool2>

• Zitat

Original von Quick
    Hab bei mir auch etwa 12mm abgesägt, und der einte Lehrling durfte die Adapter für Schaltknauf herstellen <holy> <cool2>

jaja der böse lehrmeister quick! <mean>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!