Kann mir jemand sagen, wo ich mir einen Shortshifter besorgen kann und wieviel mich das etwa kosten wird, inkl. Einbau?
Danke!
Kann mir jemand sagen, wo ich mir einen Shortshifter besorgen kann und wieviel mich das etwa kosten wird, inkl. Einbau?
Danke!
Z.B. beim Rikli machen lassen oder z.B. bei TSS einen bestellen und selber einbauen oder von der Garage einbauen lassen.
Kostenpunkt würde ich mal sagen so zwischen 100 und 200 stutz ?!?
ZitatOriginal von Squid
Kostenpunkt würde ich mal sagen so zwischen 100 und 200 stutz ?!?
Shortshifter inkl. Einbau??
Bei Rikli kostet die Schaltwegverkürzung komplett etwas um 100 Franken.
Also ich hatte meinen von TSS für ca. 150 stutz und selber eingebaut. Ist keine grosse Sache.
ZitatOriginal von orca
Bei Rikli kostet die Schaltwegverkürzung komplett etwas um 100 Franken.
Aber Rikli schweisst doch einfach ne Verlängerung dran er schraubt keinen neuen rein. Das musst Du noch erwähnen.
Deshalb habe ich geschrieben, dass die Verkürzung des Schaltweges soviel kostet und nichts von einem Shortshifter
Ist ja eigentlich egal, das Prinzip ist ja das gleiche.
Bei Ebay gibts die Shortshifter schon ab 20 Euro
ZitatOriginal von orca
Bei Ebay gibts die Shortshifter schon ab 20 Euro
Ich wollte aber keinen gebrauchten
Mein Shortshifter
mit ca. 200 Fr. bist du dabei
Ach ja, achte beim Einbau einfach darauf, dass der "Knüppel" nicht zu kurz wird. Ansonsten kann er (nach einer intensiven, längeren Fahrt) verdammt heiss werden (spreche aus Erfahrung)
ZitatOriginal von Squid
Ich wollte aber keinen gebrauchten
Die sind auch nicht gebraucht sondern neu
Dass der Knauf etwas warm wird stimmt schon, aber so schlimm ist das nicht.
Angenehm im Winter würd ich sagen
...etwas zeit nehmen und selber basteln...
... der ist sogar "einstellbar"
... und absolut Rostfrei vernickelt
...wenn man langeweile bei der Arbeit hat
Mfg Florian
Zitat...wenn man langeweile bei der Arbeit hat
Hehe, dürfte recht komisch aussehen, wenn ein Bänker während der Arbeit an einem Shortshifter rumschleift
ZitatOriginal von Pro.2
Hehe, dürfte recht komisch aussehen, wenn ein Bänker während der Arbeit an einem Shortshifter rumschleift
Hehe...
Naja, wenn du den halben Tag hinterm Rechner hockst und ECU's programmierst, dann glotzt die Schlosserei auch nicht schlecht, wenn du auf einmal an dem Ding rumbrätst... aber die waren es gewohnt von mir
Mußte der Wolfsburger Fraktion erstmal erklären, warum ich das mache... die hielten mich auch für verrückt "Säg das Teil doch einfach oben ab, dann isser auch kürzer..."
Mfg Florian
ZitatMußte der Wolfsburger Fraktion erstmal erklären, warum ich das mache... die hielten mich auch für verrückt "Säg das Teil doch einfach oben ab, dann isser auch kürzer..."
Tieferlegen des Schaltknüppels nennt sich das.
ZitatOriginal von Pro.2
Tieferlegen des Schaltknüppels nennt sich das.
Das habe ich gemacht! Weil das Gestänge oben einfach viel zu lang ist...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Das habe ich gemacht! Weil das Gestänge oben einfach viel zu lang ist...
Hab bei mir auch etwa 12mm abgesägt, und der einte Lehrling durfte die Adapter für Schaltknauf herstellen
ZitatOriginal von Quick
Hab bei mir auch etwa 12mm abgesägt, und der einte Lehrling durfte die Adapter für Schaltknauf herstellen
jaja der böse lehrmeister quick!
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Das habe ich gemacht! Weil das Gestänge oben einfach viel zu lang ist...
IMO ist es am besten, wenn der Weg vom Lenkrad zum Schaltknauf möglichst kurz ist.
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