Ich bin ja wirklich mit Windows aufgewachsen, kenne seit 3.1 so ziemlich alles was Windwos herausbrachte, hatte diverse Computer und Notebooks und habe bisher Apple eher geschmaeht.
Seit ich anfing, mich fuer Fotografie zu interessieren, gelange ich schlussendlich immer wieder an MAC - sei es in Magazinen, in Foren oder sonstwo. Mittlerweilen bin ich soweit, dass ich weiss, mein naechster Laptop oder PC wird ein MAC. An der Uni hab ich nen Kollegen, der durch und durch auf Apple abfaehrt (aber auch der hat nen Windows-Hintergrund und hat Informatik studiert). Der hat mir nun Sachen gezeigt, da staunste echt! Von Praesentationen ueber die Einfachheit der Programme etc. Leider sind MACs und iBOOKs noch immer recht teuer, aber die Dinger sind virenfrei, qualitativ hochwertiger als jeder PC oder Laptop den ich bisher in den Fingern hielt. Mein Marketinglehrer hat bei seinem Umzug vergangenen Monat nen knapp 15 jaehrigen Laptop von Apple wieder entdeckt, einen der Ersten. Das Ding sprang ohne nichts an und er konnte es noch immer verwenden.
Heute hat mir der Kollege nen Link geschickt - darin stellt Steve Jobs die neue Generation des MAC sowie das neue Betriebssystem iLife 08 vor. Ich bin baff, einfach genial! Wers sich anschauen will, HIER DER LINK.