• Ich bin ja wirklich mit Windows aufgewachsen, kenne seit 3.1 so ziemlich alles was Windwos herausbrachte, hatte diverse Computer und Notebooks und habe bisher Apple eher geschmaeht.

Seit ich anfing, mich fuer Fotografie zu interessieren, gelange ich schlussendlich immer wieder an MAC - sei es in Magazinen, in Foren oder sonstwo. Mittlerweilen bin ich soweit, dass ich weiss, mein naechster Laptop oder PC wird ein MAC. An der Uni hab ich nen Kollegen, der durch und durch auf Apple abfaehrt (aber auch der hat nen Windows-Hintergrund und hat Informatik studiert). Der hat mir nun Sachen gezeigt, da staunste echt! Von Praesentationen ueber die Einfachheit der Programme etc. Leider sind MACs und iBOOKs noch immer recht teuer, aber die Dinger sind virenfrei, qualitativ hochwertiger als jeder PC oder Laptop den ich bisher in den Fingern hielt. Mein Marketinglehrer hat bei seinem Umzug vergangenen Monat nen knapp 15 jaehrigen Laptop von Apple wieder entdeckt, einen der Ersten. Das Ding sprang ohne nichts an und er konnte es noch immer verwenden.

Heute hat mir der Kollege nen Link geschickt - darin stellt Steve Jobs die neue Generation des MAC sowie das neue Betriebssystem iLife 08 vor. Ich bin baff, einfach genial! Wers sich anschauen will, HIER DER LINK.

• Bin auch erst seit kurzem ein Aplle user. Hab mir ein neues weisses Macbook zugelegt und bin absolut zufrieden damit. Die einfache Bedienung erstaunt mich immer wieder und die Verarbeitungsqualität ist einfach nur.. <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>. Das einzige was nervt ist die MightyMouse deren Scrollball fast im Wochentakt aussteigt...ist aber mit einem Wattestäbchen und bisschen Alkohol wieder behoben.

• Hab heut morgen früh auch die Bilder vom neuen Mac gesehn und die Preise werden auch immer scheener....

Bin mirs langsam aber sicher echt auch am überlegen... aber wie sieht denn das mit Wireless LAN usw. aus? Geht das ohne Probleme? Und wie siehts dann aus, wenn ich eine HD habe, auf die ich übers Netzwerk zugreifen möchte..

Habe einfach ein bisschen <sick>, dass ein Mac einiges mühsamer ist, was den Netzbereich anbelangt, vorallem wenn auch Windows Rechner auf dessen Daten zugreifen und umgekehrt...

aber das Design des Neuen <sabberlappen>

• Zitat

Original von CHefe
    Habe einfach ein bisschen <sick>, dass ein Mac einiges mühsamer ist, was den Netzbereich anbelangt, vorallem wenn auch Windows Rechner auf dessen Daten zugreifen und umgekehrt...

<rofl>

Ein Mac in ein Windows-Netzwerk zu integrieren geht 1000mal einfacher als ein Windows-Lap in ein Mac-Netzwerk zu integrieren...

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Ja, die Preise werden endlich interessant! Der neue Einsteiger-MAC kommt nun mit 20" Screen, 1GB Ram und kostet neu $ 1199.

Wireless ist absolut kein Problem :)

• OK, schön zu hören.... also hätte ich mitm Imac zugriffsmässig die gleichen Möglichkeiten? Auch mit diversen Wirelessgeräten (Mediacenter) usw. verwendbar?

Wie siehts mit der Leistung aus.... ich meine 1 GB klingt mickrig, aber bei Applesystemen brauchts glaublich deutlich weniger Ressourcen, oder seh ich das falsch?

• ist so, trotzdem wirst du mit 2 GB sicher glücklicher werden. in der zukunft..

so long,
    beelow

• Zitat

Original von CHefe
    OK, schön zu hören.... also hätte ich mitm Imac zugriffsmässig die gleichen Möglichkeiten? Auch mit diversen Wirelessgeräten (Mediacenter) usw. verwendbar?

Wie siehts mit der Leistung aus.... ich meine 1 GB klingt mickrig, aber bei Applesystemen brauchts glaublich deutlich weniger Ressourcen, oder seh ich das falsch?

HIER der Link zum neuen MAC aus der Schweiz.

Ich wuerde meinen, das meiste aus deinem Media Center ist verwendbar - sicherheitshalber wuerde ich das aber vielleicht vorher vom Geraet her abklaeren, auf der Originalverpackung muesste doch eigentlich stehen, obs MAC-Kompatibel ist oder nicht...

2GB gibts auch :)

Und die Software ist sooooooo viel guenstiger als Windows! Zudem kannst Du auf dem MAC auch XP oder so installieren wenns sein muss - d.h. du hast dann das MAC OS und Windows auf einem Geraet :)

• ich habe den MacBook.
    Hammer heiles Teil. Er schnurrt seit dem ersten Tag an wie eine Katze. Ich hatte absolut gar keine Probleme.
    Letztens ging mit das DVD-Laufwerk kaputt als mir der MacBook aus den Händen viel.
    Kein Problem. 2 Stunden später hatte ich ein neues Laufwerk drin und bin happy.

Super Service und keine blöden Fragen, wieso, warum und weshalb von APPLE.

So sollte es eigentlich überall sein.
    Und bald kommt das iPhone mit Orange-ABO.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!