Honda Jazz?

  • Zitat

    Original von ruben


    finde echt dem fehlt ne ordentlich maschine, dann waere das so ein richtig kleiner racer :D


    Schlecht läuft er wirklich nicht. Nur schade, dass es bei uns die 1,5 Ausführung nicht gibt. Die hätte 125PS... Kleine Rennsemmel! <love>


    Dafür bringen Sie neu ab nächstem Jahr noch einen 1,2 l mit 78PS. <nervous>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Bin heute wieder mal mit dem Jazz meiner Frau unterwegs.......ist immer wieder cool, den kleinen Flitzer zu bewegen. <thumbsup>


    Aktueller Testbericht aus der Autobild:




    Fazit Schade, Mitsubishi hätte mit dem neuen Colt die Chance gehabt, neue Maßstäbe in der Kleinwagenklasse zu setzen. Doch herausragende Qualitäten sind nicht zu erkennen. Daran können auch die ausbau- und verschiebbaren Rücksitze nichts ändern. Der Corsa ist ein ausgereiftes Auto mit geringen Unterhaltskosten, aber ohne Highlights. Ein reiner Vernunftkauf ohne Emotionen. Beim Platzangebot und in der Variabilität kann er schon aufgrund seines Alters und seiner Größe nicht mithalten. Wer hier mehr braucht, sollte den Meriva ins Visier nehmen. Der Jazz fährt in diesem Vergleich verdient an die Spitze. Auf seinen 3,83 Metern bietet er das beste und überzeugendste Raumkonzept. Nur das immer noch recht straffe Fahrwerk trübt die Freude.



    Die Wertung
    max. Punkte Honda Mitsubishi Opel
    Testwerte
    Platzangebot vorn 25 21 25 20
    Platzangebot hinten 25 25 25 22
    Kofferraum min./max. 20 19 11 14
    Zuladung 15 11 8 11
    Anhängelast 5 3 3 3
    Variabilität 20 15 17 3
    Beschleunigung 10 8 10 9
    Elastizität 20 16 14 16
    Vmax 10 5 7 7
    Bremsen 30 10 21 24
    Geräusche 10 7 3 5
    Wendekreis 10 8 5 6
    Zwischenergebnis 200 148 149 140
    Test-Eindrücke
    Motoreigenschaften 20 16 14 14
    Getriebe/Schaltung 20 19 18 17
    Fahrverhalten 30 25 25 25
    Lenkung 20 14 14 15
    Fahrkomfort 30 23 22 25
    Sitze/Sitzposition 20 17 17 16
    Raumgefühl 10 9 9 7
    Bedienbarkeit 20 16 16 15
    Rundumsicht 10 7 7 7
    Qualitätseindruck 20 16 13 15
    Zwischenergebnis 200 162 155 156
    Kosten
    Preis (Grundpreis) 80 16 30 28
    Verbrauch 20 14 13 13
    Steuer/Versicherung 20 6 1 10
    Garantie 20 10 15 12
    Komfortausstattung 20 16 5 3
    Sicherheitsausstattung 20 9 7 7
    Wartung 10 4 4 7
    Wiederverkaufswert* 10 7 7 7
    Zwischenergebnis 200 82 82 87
    Gesamtpunktzahl 600 392 386 383
    *ermittelt von Bähr&Fess Forecasts/Saarbrücken


    ÜBRIGENS: Das Fahrwerk find ich sportlich straff. Will ja keine Schaukel!! :D

  • Zitat

    Original von ruben
    R-Freak
    wie? gibts den in japan mit 125ps!?
    der muss ja richtig gut gehe!!!


    Soviel ich weiss. 125PS ausnem 1500er Drehörgelchen... Sicher ganz witzig zu fahren... Leider hat da die Honda Schweiz keinen Einfluss drauf, das das Ding auch zu uns kommen könnte... <cry>

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  • Zitat

    Original von R-Freak


    Soviel ich weiss. 125PS ausnem 1500er Drehörgelchen... Sicher ganz witzig zu fahren... Leider hat da die Honda Schweiz keinen Einfluss drauf, das das Ding auch zu uns kommen könnte... <cry>



    Haha! :D
    A propo Drehörgelchen:


    Bin heute hinter einem Jazz hergefahren, da sass ein Behinderter Verkehrsteilnehmer drinn, natürlich mit entsprechendem blauen kleinen Kleber mit Rollstuhl hinten. Doch...auf der Heckklappe war noch ein grosser Aufkleber drauf: http://www.Drehorgel.ch :D :D <thumbsup>


    Finde ihn sympatisch!! :) <thumbsup> :)

  • <laughing> <laughing> <laughing>


    Das hat was

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  • Zitat

    Original von ed9


    Sehr praktisch finde ich zudem das Konzept mit den variblen Sitzen im Fond: Diese können ohne entfernen der Kopfstützen einfach unter den Vordersitzen weggeklappt werden und du hast einen total ebenen, breiten Laderaum! <thumbsup>


    das stimmt zwar, aber wenn du die kopfstützen nicht wegmachst muss der fahrer sitz zwangsläufig in der vordersten position sein, sonst gehts nicht.


    meine mutter hat einen, ist wirklich ein klasse auto! <thumbsup> aber so 100 ps wären schon nicht schlecht...

  • Zitat

    Original von R-Freak


    Dafür bringen Sie neu ab nächstem Jahr noch einen 1,2 l mit 78PS. <nervous>


    super, dann kann man wählen zwischen 78 und 83 ps.... <rotaeye>

  • Ich weiss, ic hätte allerdings am liebsten einen mit 80PS <rotaeye>

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  • Man kann den JAZZ schon geil machen, aber lohnt sich das? Wenn man sich schon nen Neuwagen kauft, dann gleich einen, der Leistung hat! Also mindestens nen CTR! Auch wenn man dem JAZZ ein geiles Mugen Bodakit verpasst, hat er immer noch keine Leistung! Und dann muss man was am Motor machen! Also lieber gleich nen Yaris Turbo! Der hat 150 PS! Und sieht auch geil aus...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • WENN man ein auto mit leistung (d.h. ein sportliches auto) will, kauft man weder einen jazz noch einen yaris turbo!


    hier ging es aber um ein alltags- und stadt-auto und da zählt nunmal mehr die funktionalität als leistung. und wenn man ihm dann noch mit dem mugen-kit einen exklusiven look verpassen will, why not? ;)

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    WENN man ein auto mit leistung (d.h. ein sportliches auto) will, kauft man weder einen jazz noch einen yaris turbo!


    hier ging es aber um ein alltags- und stadt-auto und da zählt nunmal mehr die funktionalität als leistung. und wenn man ihm dann noch mit dem mugen-kit einen exklusiven look verpassen will, why not? ;)


    Warum sollte man einem Stadtauto ein Bodykit verpassen???
    Nehmen wir an, jemand kauft ein Stadtauto! Dann hat diejenige Person wohl auch noch ein anderes Auto! Also warum nicht das Geld in die richtige Karre investieren? So Federn/Felgen/Auspuff ist ja easy... Aber ein Mugen Bodykit... <confused>


    Mit nem Bodykit wird die Karre wohl kaum funktioneller, wie du so schön sagst...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Warum sollte man einem Stadtauto ein Bodykit verpassen???


    warum überhaupt einem auto ein bodykit verpassen? :D
    weils (manchmal) schöner aussieht! :)


    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Nehmen wir an, jemand kauft ein Stadtauto! Dann hat diejenige Person wohl auch noch ein anderes Auto!


    dass muss nicht sein...


    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Also warum nicht das Geld in die richtige Karre investieren? So Federn/Felgen/Auspuff ist ja easy... Aber ein Mugen Bodykit... <confused>
    Mit nem Bodykit wird die Karre wohl kaum funktioneller, wie du so schön sagst...


    nein, das bestimmt nicht :D
    aber wenn du federn etc. machst kannst du auch gleich mit dem bodykit weitermachen ;) auch federn, felgen auspuff sind alle rein für die optik.
    es ist ja nicht so dass man nur geld in schnelle autos investieren darf, dass ist dann wieder die entscheidung optik oder performance.
    aber das ist eine andere geschichte.... ;)

  • So heute war ich beim Hondahändler mit meinem DAD.
    Testfahrt mit dem JAZZ automatik.
    Das auto ist sehr leise man hört den motor fast nicht.
    Das getriebe ist echt sehr gut gelungen, man merkt gar nix vom schalten.
    Wie ein Elektroauto. Man hat hinten sehr viel platz, fast soviel wie im Omega von uns :)
    Schalten am Lenkrad macht auch Spass, aber man merkt keinen Gang den man einlegt :) Auto beschleunigt einfach :).


    Der preis ist aber auch nicht gerade günstig.
    Testwagen inkl. AC und automat, metallic lackierung, 23000.- er geht kein franken runter, NETTOPREISE. :(


    Evtl kommt doch ein OCC für 25'000.- <rotaeye>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    nein, das bestimmt nicht :D
    aber wenn du federn etc. machst kannst du auch gleich mit dem bodykit weitermachen ;) auch federn, felgen auspuff sind alle rein für die optik.
    es ist ja nicht so dass man nur geld in schnelle autos investieren darf, dass ist dann wieder die entscheidung optik oder performance.
    aber das ist eine andere geschichte.... ;)


    Nur Felgen/Federn/Auspuff sind relativ günstig, und die kann man ohne Probleme montieren...
    Ein Bodykit kostet ein halbes Vermögen... Und das Anpassen erst... <cry>

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