Honda Jazz?

  • Hallo zusammen,


    Als Gestern morgen der Opel Omega von meinem Vater wieder einmal nicht angesprungen ist, hat er sich entschlossen einen Neuwagen zu kaufen :)
    Er braucht eigentlich das auto nur um arbeiten zu fahren, da ich jetzt auch ein auto habe fahren eh nur immer 2 Personen.


    Meine Frage wie ist der Honda Jazz? Wie lässt sich der fahren? Kann man an dem auch Optisch was ändern..


    Ist jemand hier Autohändler oder so der ein gutes angebot machen kann? :)
    Bald kommt de 4. Honda in unsere verwandtschaft :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Jazz geht trotz dem eher kleinen 86PS-Motor nicht so schlecht . Im Alltag ein super Auto! Sehr geringer Verbrauch und auch mit einer ansprechenden Optik.


    Es gibt ein Styling-Paket von Honda selber und auch diverse ander Anbieter haben mittlerweile Teile für den Jazz im Angebot.

  • hat vor allem auch einige sehr gute bewertungen von diversen zeitschriften bekomme!!!


    find das ein super auto als zweitwagen oder für die frau ;)



    aber man kann den auch richtig bös tune <cool2>

  • So böse getuned wird er eher weniger :)
    Habe auch mal bei Autobild.de gelesen steht auch viel gutes über den JAzz.


    Er kauft sich wahrscheinlich den Automaten.


    Der hat 7 Gänge? und man kann am Lenkrad schalten?
    Macht sicher Spass.

  • 7 gänge!?
    wusste gar net, das honda auch so ne automatik hat!


    aber bei den neuen kenn ich mich a net ganz so gut aus ;)

  • Und was heisst das genau CVT?

  • Meine Schwester hat auch einen Jazz und wie Orca schon geschrieben hat, geht der Jazz mit seinen 86 PS recht gut ab, auch der Spritverbrauch ist genial. <thumbsup>
    Auch ein grosser Pluspunkt ist das Platzverhältniss in dem Auto, auch die hinteren Fahrgäste können sich überhaupt nicht beklagen. Der Kofferraum lässt keine Wünsche offen, denn der ist wirklich relativ gross und wenn man dann noch die Rücksitze runterklappt ist die ebene Ladefläche einfach genial.
    Also ich finde das Auto einfach geil. <thumbsup>
    Optisch ist beim Jazz meiner Schwester auch ein bisschen nachgeholfen worden. Mit dezenten Ansätzen unten rum, einem Dachspoiler, 16“ OZ Felgen und Tieferlegung durch Federn sieht der Jazz schon recht flott aus ;)


    Gruss Sash

  • Lang ist es her. Nun ist diese Sorte Getriebe wieder da – oder besser: Sie war nie wirklich weg. Heute heißt das System "Continuously Variable Transmission" (CVT, etwa: stufenlose variable Übertragung) und feiert im Kleinwagensegment ein interessantes Comeback. Zum Beispiel im Jazz.


    Die Abkürzung bedeutet Continuously Variable Transmission, also stufenlose Übertragung. Zwischen zwei Kegelrädern mit variablem Radius läuft ein Metall-Schubgliederband. Mit dem Ablaufradius des Gliederbandes ändert sich die Übersetzung stufenlos. Auf diese Weise sind unendlich viele Übersetzungen möglich, das Fahrzeug fährt völlig ohne Schaltrucken.
    Der holländische Kleinwagen DAF 33 erschien 1958 als erstes Auto mit einer stufenlosen Automatik, der Variomatic. Die Kraft, damals gerade 19 PS aus 600 Kubik, übertrug ein Gummiriemen - lange Zeit die größte Hürde, um die Variomatic auch in stärkeren Autos einzubauen. DAF beteiligte sich sogar an Rallyes, weil der stufenlose Antrieb für den Motorsport ideal ist. Die modernste Version findet sich im Audi A6 mit multitronic, bei der die Kraft durch ein stählernes Schubgliederband übertragen wird.

  • Hmm, Variomatic...erinnert mich irgendwie an einen Roller... <confused>


    Ist das dieselbe Technik? Falls ja, dann ists wirklich genial. <thumbsup>

  • Hazuki


    genauso find ich den auch richtig gut!!!


    bei uns steht auch ein schwarzer, tiefer, felgen usw, rum, der kommt auch richgtig gut!!!


    find das auto richtig gut (das heck net zu 100%, aber den rest)!!!


    und der aus der honda slalom challenge sieht ja auch richtig gut aus!!!

  • ja, denke ist das selbe prinzip wie im roller


    und DAF war wohl das erste auto mit der "schaltung" wo niemand was falsch machen kann


    darum wohl auch Dübeli Au Fahre ;-)

  • Mit Verspoilerung sieht der Jazz ja ganz sexy aus! Aber original ist er langweilig! Wenn das Auto original bleiben soll, dann lieber nen Yaris TS!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • der jazz ist einfach ein geiles auto aus dem kann man optisch so einiges
    raus holen! und vom platzangebot her ist er auch spitze für seine klasse!

  • ich finde den jazz eine ganz heisse kiste, hätte er eine stärkere motorisierung wäre er eine echte alternative zum civic (mugen fit dynamite <love>)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von tophane
    Hallo zusammen,


    Meine Frage wie ist der Honda Jazz? Wie lässt sich der fahren? Kann man an dem auch Optisch was ändern..


    Hallo!


    Find den Jazz nen ganz pfiffiges Auto, für die City und den Einkauf ganz praktisch! ;)
    Sehr praktisch finde ich zudem das Konzept mit den variblen Sitzen im Fond: Diese können ohne entfernen der Kopfstützen einfach unter den Vordersitzen weggeklappt werden und du hast einen total ebenen, breiten Laderaum! <thumbsup> So ist das Platzangebot selbst für sperrige Sachen erstaunlich gut!
    Zum fahren ist der Jazz wirklich problemlos, alles geht leicht von der Hand (Servo, Schaltung) und ist an seinem gewohntem Platz.


    Nachfolgend noch ein paar Eindrücke zum optischen Tuning:
    (steht bei der Zelgli Honda-Garage in Wetzikon)









    Very Nice Car wie ich finde! <thumbsup>


    Gruss

    "Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

  • ich sags doch, den kann man richtig gut aussehe lasse!


    finde echt dem fehlt ne ordentlich maschine, dann waere das so ein richtig kleiner racer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!