der klopfsensor ist immer in betrieb,d.h wenn der motor klopft, gibt er das signal am ecu weiter. musst das ecu nicht resetten aber wenn du möchtest kannst du das indem du die ecu sicherung im motorraum für 2-3 minuten rausziehst.
95er Octan in S2000 eingefüllt.
-
-
Hallo...
Also ich tanke bei meinem s bewusst 95er benzin. Steht ja auch so auf der tankklappe Am anfang bin ich nur 100er gefahren, auf empfehlung des vorbesitzers. Später hab ich dann auf 98er gewechselt. Und da wir bei uns im geschäft nur 95er billiger bekommen, hab ich dann halt mal das probiert. Und zu meinem erstaunen läuft er mit 95 am besten Hab dann noch ein paarmal das 98er probiert, kommt mir dann aber immer so zugeschnürt vor.
Ich kann das auch nicht verstehen, ist aber soBei meinen alten itr's hat man's bös gemerkt wenn man 95er drin hatte, die liefen überhaupt nicht mehr
Aber beim s ist 95er ideal
gruss
-
im tankdechel? hast du nen deutschen s2000?
-
sollte eigentlich ein schweizer sein, auf der tankklappe steht 95-98. Ist das bei deinem nicht so?
Meiner ist ein 04er.
-
bei meinem 00er stand glaube ich nur 98er und Öl einfach 0W40...
übrigens hat eine nachfrage bei honda-deutschland von einem deutschen user ergeben das dort 100er nicht freigegeben ist für den s2000. aber es sind die ewigselben öl und benzin diskussionen...
-
bin da deiner meinung
Soll jeder reinschütten was man verantworten kann.
Fakt ist, mein s, und nur mein s geht am besten mit 95er Benzin. Das auch noch am biligsten ist
Und motorenöl hab ich castrol edge 10w-60 drin.
gruss
ist alles glaubenssache
-
ok.... holy sh*t... wirklich jedem das seine... aber 10w60
wie du sagst.. jeder muss verantworten können was er reinschüttet
-
Zitat
Original von S-treetfïghter
ok.... holy sh*t... wirklich jedem das seine... aber 10w60wie du sagst.. jeder muss verantworten können was er reinschüttet
Was ist an 10W-60 schlimm? Ich nehm ja nur das Honda-Öl. Auf meinem Tankdeckel (99er Modell) steht ausdrücklich 98er. Deshalb bin ich ja auch erschrocken.
Das Benzin ist deshalb da rein geraten, weil ein Familienmitglied aus Gewohnheit immer 95er tankt.
-
wie gesagt jedem das seine... bei mir kommt nur rein was im handbuch resp. am auto angegeben ist... 98er und 0w/40... möchte aber ne öldiskussion vermeiden
-
Zitat
Original von S-treetfïghter
wie gesagt jedem das seine... bei mir kommt nur rein was im handbuch resp. am auto angegeben ist... 98er und 0w/40... möchte aber ne öldiskussion vermeidenHast auch wieder recht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!