95er Octan in S2000 eingefüllt.

  • Zitat

    Original von Dave
    Schlussendlich ist der ITR immer noch ein Grosserienwagen


    Naja, hat jeder Grossserienwagen eine Limitierte Stücknummer od. so im Interieur.... <aetsch>
    Und Soviel mir ist wurden nur ca. 6000Stk für Eu produziert!
    Im Moment sind in CH noch ca. 1000Stk in De auch ca. 1000 und in Aut ca. 100stk. , in HR 17Stk. <rofl> IT und Fr keine ahnung, aber soviele gibts nicht mehr......Die dinger werden von Jahr zu Jahr seltener....Du musst sie lieben und verwöhnen <rofl> <sabberlappen>
    Das ist keine alltagsbitch <mean>

  • Ich tanke nur noch V-Power.. der Mehrpreis kratzt mich nicht, da ich den Teg eh nur am Weekend (ok im Moment leider auch unter der Woche) raushole..


    Und ich habe gemerkt, dass ich mit V-Power deutlich weiter komme als mit normalem 98er.. ca. 50km mehr.. pro Tankfüllung..


    spyker

  • naja 50 km mehr... aber bei 10rp mehr als 98 kommts aufselbe raus.
    Jans CTR läuft einiges schlechter mit dem überteuertem V-power.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • mit 95er benzin habe ich bei meinem ITR einen deutlichen mehrverbrauch, so das du das, was du einsparst mit dem 95er mindest wenn nicht sogar noch mehr ausgiebst weil er deutlich mehr verbraucht ;)

  • Zitat

    Original von dc2
    Jans CTR läuft einiges schlechter mit dem überteuertem V-power.


    Logisch. CTR will auch 95er

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Ja das mit der Benzinwahl ist schon ne Geschichte für sich <rotaeye>


    Beim CTR heisst wenn man wenig Autobahn fährt soll man 95er verwenden, hingegen wenn viel Autobahne gefahren wird soll mann zum 98er greifen <rotaeye>

  • ITR will auch 98er und nicht 101er. :)


    egal ich lass mein 98 rein.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Thanks für die Antworten. Der Shock war zuerst natürlich gross, wenn man weiss, was auf dem Tankdeckel steht, die hohe Verdichtung und die Geschichten über die einzelnen Motorschäden im Hinterkopf hat.

  • leiber 95er als diesel ;)

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Zitat

    Original von dc2
    naja 50 km mehr... aber bei 10rp mehr als 98 kommts aufselbe raus.
    Jans CTR läuft einiges schlechter mit dem überteuertem V-power.


    Hab ich beim S2000 auch mal getestet mit dem V-Power und kann etwa dasselbe berichten, kostet zwar mehr aber mit der grösseren Laufleistung kommts etwa aufs selbe raus.


    Dafür ist man an der Tanke der Bonz, der den teuren Fusel tankt <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von dc2
    lieber 95er als Diesel ;)


    Bei Diesel wärs dann wirklich teuer geworden <nervous>


    In Zukunft nur noch selbst das Auto betanken ;)

  • Ich frag mich nur.... <amkopfkratz>


    Wie fahren die Dc2 -Type R`s, S und all. Type R`s in USA und Canada....
    Da bei denen V-Power 92 Octan ist <confused>
    Und sonst max. 91 Octan das höchste wär....
    Haben die minim andere Motoren drinne??

  • Ich denke bei den Hondas überm grossen Teich haben Sie einfach das Steuergerät an den Sprit angepasst ;)

  • Vorallem hab ich keinen echten R gesehn bei 3500km durch canada, dort werden die normalos zu R gepimpt <aetsch>


    Wie bei uns 318i zu M3`s <rofl>

  • werden wohl weniger verdichtet sein.


    ev laufen sie fetter als bei uns... weiss zwas nicht ob das einen einfluss hat. <amkopfkratz>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Ich frag mich nur.... <amkopfkratz>


    Wie fahren die Dc2 -Type R`s, S und all. Type R`s in USA und Canada....
    Da bei denen V-Power 92 Octan ist <confused>
    Und sonst max. 91 Octan das höchste wär....
    Haben die minim andere Motoren drinne??


    Nein, Octan ist nicht Octan. Es gibt Moz und Roz


    An den US Tankstellen gilt die Formel: MOZ+ROZ/2, ist also einfach anders definiert.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

    Einmal editiert, zuletzt von michi_k ()

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Dafür ist man an der Tanke der Bonz, der den teuren Fusel tankt <sabberlappen>


    Haha genau.. ich giess immernoch 2-3 Liter V-Power extra nebendurch.. <joker> <joker>


    (joke! Nicht dass weider Sprüche kommen.. :D)


    In Frankreich ist es teilweise auch komisch angeschrieben..


    95 ROZ und 85 MOZ, glaube ich.. stand auf dem SELBEN Zapfhahn.. hab eine Weile gebraucht bis ich mich entschieden habe..


    Dafür ists auf den Autobahn-Tankstellen immer schön eindeutig, und auch 98er ist zu bekommen..


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von michi_k
    Also bei meinem ITR hat man es deutlich gemerkt! Wenn der Motor auf 98 ausgelegt ist, dann gehört da auch 98er rein. Der ITR nimmt die Zündung zurück und lässt sie dann dort, klar dass Du dann nachher nichts mehr merkst.


    Interessant. Dann müsste man also das Steuergerät reseten, sobald man wieder 98er tankt und die volle Leistung haben will?

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Und Soviel mir ist wurden nur ca. 6000Stk für Eu produziert!
    Im Moment sind in CH noch ca. 1000Stk in De auch ca. 1000 und in Aut ca. 100stk. , in HR 17Stk. <rofl> IT und Fr keine ahnung, aber soviele gibts nicht mehr......Die dinger werden von Jahr zu Jahr seltener....Du musst sie lieben und verwöhnen <rofl> <sabberlappen>
    Das ist keine alltagsbitch <mean>


    Aus welcher Quelle hast Du die Zahlen. Interessant.

  • Zitat

    Original von nsxr


    Interessant. Dann müsste man also das Steuergerät reseten, sobald man wieder 98er tankt und die volle Leistung haben will?


    Ja, ich denke mit der Zeit versucht das Steuergerät selbstständig wieder wo es mit der Zündung hingehen kann...

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!