Ferien im wilden Westen!

  • LOL @ Renato <ROFL> Ich habe dir ein paar gute Hotels zwischen L.A. und S.D., damit es dir die 2 Wochen bestimmt auch nicht langweilig wird <lieb>:D


    Nein, ich würde also auch San Francisco nach San Diego machen, die Küstenstrecke ist der Wahnsinn!! <good> 3 Tage San Francisco reichen völlig aus, um ein Bild der Stadt zu erhalten. Grundsätzlich kannst du in jeder Grossstadt da 1 Woche verbringen, wenn du jede einzelne Strasse kennenlernen willst. Aber das wirst du kaum wollen, drum reichts bei weitem! Dann runter cruisen. L.A. hast du ebenfalls problemlos in 3 Tagen gesehen, ausser du willst/musst dir jeden einzelnen Themenpark ansehen. Die sind so gross, dass du locker 1 ganzen Tag pro Park brauchst! L.A. in Ehren, aber San Diego ist viel schöner ;) Aber auch für S.D. brauchst nicht mehr wie 3 Tage um das Wichtigste zu sehen. Dazwischen mal wieder einen Tag chillen am Strand einlegen und gut ist.


    Badeferien sind in Miami auf Grund der Wassertemperatur bestimmt angenehmer, aber Miami selbst ist ne Drecksstadt - sorry, kanns nicht anders sagen. Schaut von weitem verdammt geil aus. Aber ausser dem Ocean Drive wo alle coolen sind, gibts da nicht mehr soooo viel zu sehen. Die Stadt taugt nix. Man kann da schon auch ne Woche verbringen, aber dann geht man noch nach Key West runter oder nach Orlando oder ins Kennedy Space Center oder oder oder.


    Grundsätzlich gilt: West Coast > East Coast :D Und nun steinigt mich! (Dieser Meinung sind aber viele, selbst einige Amerikaner die ich kenne!!)


    Noch was zum Westen: geh unbedingt in einen Nationalpark oder in die Wüste - lohnt sich immer <good>

  • Danke auf dein Post hab ich noch gewartet :D Haha ja schon klar man kann auch 200km in 2 Wochen machen, zu Fuss wäre noch ne Alternative oder mitm Fahrrad


    Ich denk die 3 Städte werden den Hauptteil der Reise bilden, bissl rumkommen & nette Leute treffen. Themenparks sind cool, aber naja grad jeden muss ich auch nicht sehen (hoffe meine Freundin liest das hier nicht :whistling: ).


    Muss nur noch n cooles Auto her, wahrscheinlich ein Cabrio... spricht alles für nen Mustang :thumbup:


    Muss ja was anständiges haben wenn ich an so viele Auto-Treffs und so will, letztens in den USA mit dem Chevy Suburban haben die Jungs mit den krassen Ami-Kisten gedacht ich sei Familienvater oder so

  • You can call me US travel specialist :D


    Sowas würd ich dir auch empfehlen, ja!


    Ein spezielles Automodell reservieren geht meistens nicht. Ausser bei Hertz z.B., wenn du da nen Shelby-Mustang willst, oder nen Hummer...
    Das Kofferraumvolumen des Mustang Cabrios ist rel. bescheiden, vorallem die Zuladung alles andere als ideal. Wenn du 2 grosse normale Transatlantik-Koffer hast, kannst es schon gleich einmal vergessen, beide in der Kofferraum zu bringen - nur so als Tipp am Rande :)

  • Haha, seh dich grad mitm Strohhut als Touri-Führer die CH-Touristen abzocken :D


    Hmnaja das mit dem Kofferraum wär halt schon ne Einschränkung, wobei es bei einem grossen und 2 kleinen Koffern bleiben würde (da musste ich die Herzallerliebste schon einschränken :whistling: ) weil macht keinen Sinn dass jeder nen grossen Koffer füllt.


    Wer hat ein Mustang Cabrio dass er zur Verfügung stellen könnte ums auszuprobieren? :-D Oder einfach mal beim Occasionshändler einen anschauen gehen und austesten?


    "Grüezi ich würd gern de Mustang Cabbi aluege"


    "Wänd si denn au gad ufe Probefahrt?"


    "Nei dankä ich wett nur rasch luege öb üsen Koffer au guet in Kofferrum gaht sust nüt"



    Wär halt schon ein Handycap, aber ICH bin ja bescheiden, was Gepäck angeht :D

  • gut, dass jemand wieder dieses Thema erwähnt...


    kann mich immernoch nicht einigen, welches Auto ich mieten will. Es ist ziemlich nervig, dass sie nur kategorien vermieten und keine Modelle!


    Wenn ich aber eine Luxusklasse nehem, aber keinen Chrysler 300C bekome (welcher mich reizt), könnte ich dann die tiefere Kategorie (convertible) nehmen, wo ich eine Chance hätte den Mustang zu nehmen, falls er verfügbar wäre?'??


    weiss das jemand?

  • Also bei mir hats geklappt im letzten Mal mit der Kategorie wechseln. Wir (waren zu viert und hatten was mittelgrosses reserviert) hätten einen Minivan bekommen sollen gemäss Vertreter vor Ort <verysick> ich habe insistiert, ein paar Dollar draufgelegt und einen Chevy Suburban bekommen :D
    Upgrade ist also eigentlich immer möglich, wenn ein grösseres Fahrzeug vorhanden ist. Dies hat mir auch gestern der Typ vom Reisebüro bestätigt, er die Erfahrung selber schon gemacht hat. Das mit dem Downgrade würd ich noch abklären mit der Mietwagenfirma selber, weils ja dann nicht so ist dass sie noch mehr verdienen an dir (ich hatte eh schon im Voraus bezahlt und ne Rückerstattung wäre dann echt kompliziert geworden...).

  • Ich war letztes Jahr im März/April 3.5 Wochen hauptsächlich an der Westcoast.


    Die Route habe ich mir auch über Google-Maps zusammengestellt und alle Hotels schon von der Schweiz aus gebucht.
    Wie viel Zeit man in einer Stadt verbringen soll ist schwierig zu sagen. 3-5 Tage sind meiner Meinung nach ideal da es halt schon einiges zu sehen gibt.
    Wir sind von San Francisco bis nach San Diego gefahren. Jeder der das macht soll unbedingt den alten Cabrillo Highway One nehmen (Immer dem grünen Schild mit "California 1" nachfahren).
    Die Strasse an der Küste entlang ist unglaublich schön und man kommt an etlichen coolen Surf-Spots vorbei.
    Ich wollte auch immer ein amerikanisches Kultauto mieten, habe mich aber schlussendlich für einen Mediumsize SUV entschieden.
    Bei Alamo in SF bekamen wir einen praktisch neuen Dodge Nitro der in den USA für uns absolut ausreichte. Viel Platz und genügend Bodenfreiheit.


    In diesen Ferien besuchte ich San Francisco, Santa Barbara, Santa Cruz, Los Angeles, Newport, San Diego, Coronado, Las Vegas und New York
    In Santa Barbara sind wir nur kurz übernachtet und am nächsten Morgen nach einem Spaziergang am Strand gleich wieder abgefahren. Ist wirklich nichts spezielles...Santa Cruz war auch ein kurzer Zwischenstopp mit wenig Sightseeing. Coronado lohnt sich auf jeden Fall!! Ein absoluter Traumstrand und in der Nähe ist auch eine grosse Naval Base. Wir haben uns hauptsächlich die Städte genau angeschaut und werden definitiv nochmals einen Trip machen..diesmal einfach den Nationalpärken entlang bis nach Vegas. Wenn man genug Zeit zur Verfügung hat, kann dies gut kombiniert werden. Higway One bis nach San Diego dann nach Vegas und von Vegas hintenrum wieder zurück nach SF.

  • Danke für die Ausführungen, klingt echt klasse <thumbsup> Bezüglich des Autos werden wir wohl auf sowas ähnliches zurückgreifen wie nen medium SUV oder so, kann ja immer noch für nen Tag oder so was krankes mieten um etwas Spass zu haben :D
    Wir haben zwar ohne Hotels vorauszubuchen geplant, also möchten höchstens 1-2 Nächte gleich zu Beginn in LA verbringen und uns dann auf den Weg machen und halt dann vor Ort nach Hotels schauen (also den Trip werden wir schon in grossen Zügen planen, aber nicht so fix dass wir punkt an dem Tag an dem Ort sein müssen, das ist mir irgendwie etwas zu "schweizerisch" :-D )


    Und zum Schluss gibs noch ne Woche Badeferien in Cancun 8)

  • Kollegen waren einige Wochen vor mir in den Staates und habe nur das erste Hotel gebucht. Teilweise hatten die später recht Stress in LA und Umgebung ein einigermassen "normales" Hotel zu finden. Deswegen rieten die mir alles im Voraus zu organisieren. Nimm unbedingt ein Navi mit...vorallem für LA.

  • Echt jetzt? In welcher Saison waren deine Kollegen denn genau unterwegs?


    Naja grob geplant wird das ganze schon noch, also einfach ca. wieviele Tage wir ca. wo verbringen werden aber nicht bis ins letzte Detail. Muss dann halt passen und sonst gibts dann ne Nacht im Auto :D

  • Ich war im August an der Westküste. LA, Sandiego SFo, Vegas etc...


    LA hatten wir auch mühe bezahlbare hotels zu finden, waren halt ein wenig auswärts nahe Flughafen. Hatte ca. 20min bis in die Stadt. aber der Verkehr in LA ist zum <verysick> .

  • Ok dann wärs wohl für LA besser ein Hotel zu suchen, danke für die Tipps! Macht wohl am meisten Sinn, weil nach der Anreise werden wir 2-3 Tage eh dort sein und LA anschauen :)


    Ja der Verkehr soll zum <verysick> sein darauf freu ich mich schon <rofl>

  • Ah was, der Verkehr da ist geil :D Stell dir einen Rush-Hour Stau um Zürich vor, verdreifache die Anzahl der Spuren und verlängere den Stau um das fünffache, dann kommts etwa hin! Nein, ohne Scheiss, wenn du von einem Ecken in den anderen willst und durch die Stadt musst (also die Autobahn durch die Stadt), dann kannst du fast wetten, dass du in L.A. iiiiirgendwo in den Stau kommst. War wohl schon zu jeder Tageszeit da unterwegs, aber wer morgens zwischen 7 und 8.30 oder Nachmittags/Abends zwischen 16.00 und 19.00 Uhr freiwillig durchfährt ist selbst Schuld <nono> Wenn man nur der Küste entlang geht, dann ist das keine Sache, bzw. hät sich dann in Grenzen. Aber L.A. ist schon ein anderes Kaliber!


    Bezüglich Hotels: wenn man in der Hauptsaison (Juni-Spetember) nichts reserviert, dann kanns das schon geben, dass man weit muss um eines im gewünschten Preiserahmen zu finden. Off season ist das eigentlich kein grosses Problem. Ich halte mich auf Road Trips meistens an Motel 6 in den Staaten. Die gibts fast überall, man weiss was einem erwartet. Hast ein normales Zimmer, wirklich nichts gewaltiges, aber um Abends hinzukommen, zu übernachten um am nächsten Morgen wieder loszufahren brauchts meiner Meinung nach auch nicht mehr. Wenn man eine Woche irgendwo bleibt, dann sind das die falschen, weil dann ist ein bisschen mehr Komfort schon gut. Aber ansonsten, Off Season bekommst ein Doppelzimmer teils für unter $60! Standort überprüfen kann ich auch noch empfehlen - habe ich in Santa Barbara gemerkt. Das Motel 6 am Strand kostete die Hälfte wie das in der Innenstadt - Distanz gut 6 Meilen glaube ich, und in die Stadt gehst ja dann eh mit dem Auto.


    Ich gehe Ende April auch wieder - Flug schon gebucht :P

    Einmal editiert, zuletzt von James82 ()


  • Ich gehe Ende April auch wieder - Flug schon gebucht :P


    <thumbsup>:-D


    Das mit der Rush-Hour werde ich mir merken, wobei ich Morgens um die Zeit eh nicht unterwegs sein werde :pinch::-D


    Ich denk wir werden uns die ersten 2-3 Nächte was geiles in LA zum Pennen gönnen und dann von Motel zu Motel pilgern, weil eben... muss ja nur für 1 oder maximal 2 Nächte herhalten, da braucht ausser nem Bett nicht viel weil man ja eh kaum im Zimmer ist.


    Ah echt hätt ich jetzt genau andersrum erwartet, also dass es am Strand teurer wär wegen der Strand-Nähe aber ja ok City kost halt immer mehr... Aber gut zu wissen, ich bin lieber in der Nähe vom Strand und für alles andere hab ich ja ein Auto :-D

  • Wer von euch wird im August an der Ostküste seine Ferien machen?


    Von einem Kollegen habe ich gehört, dass man ziemlich Glück haben muss um genau in dieser Zeit ein schönes Wetter zu erreichen. Da wir in der Hurrikan Saison dort hin gehen, müssen wir damit rechnen, dass wir vielleicht die ganze Woche nur im Regen verbringen, oder mit etwas Glück die ganze Woche die Sonne geniessen können.


    Ist das wirklich so schlimm dort?


    Ausserdem würde ich gerne wissen, wie lange die Route Orlando-Miami dauern würde. Wäre peinlich, wenn man frühmorgens losfahren würde und erst in der Nacht in Miami ankommen würde :D

  • Also ich war letztes Jahr im August in NYC und ich hatte von 7 Tagen 4 Regentage. Angegeben sind im Monat August in NY durchschnittlich 9 Regentage. Also einfach Pech gehabt. Für Florida musst du halt mal Googeln, was aber nicht heisst dass es beim Durchschnitt bleibt...


    Von Orlando nach Miami würde ich je nach Tageszeit und Route ca. 5 Stunden fahrt einrechnen. Kommt aber immer drauf an wo du wann durchfährst.


    Highway je nach Verkehr ca. 4 Stunden
    Überland je nach Verkehr ca. 5 Stunden
    Küste entlang je nach Verkehr ca. 6 Stunden


    Diese Werte sind nur Grob geschätzt und ohne grosse Pausen. Ich würde ehre mehr einrechnen, da du vielerorts anhalten willst/kannst um die umzuschauen oder Fotos zu machen oder was auch immer.


    Viel Spass

    Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Also ich war im August/September in NY, wir hatten scheinbar Glück mit dem Wetter weil von 8 Tagen war glaub ich nur 1 Regentag wenn ich mich recht erinnere... allerdings die Woche drauf in Long Island (ca. 2 Stunden Autofahrt) schlug das Wetter dann ziemlich schnell um und wurde ziemlich bescheiden, hat viel geregnet (auch in NY und Umgebung). Da gabs dann Pfützen anderer Art auf den Strassen sag ich euch, und spätestens dann machen die riesen-SUV auch mal Sinn :-D


    Ist also nicht unbedingt die beste Zeit für Urlaub an der Ostküste, aber kannst halt immer Glück/Pech haben... weil ne Woche drauf war ich in Vegas und hatte auch ziemlich Pech mit dem Wetter, weils meistens bewölkt war und "nur" zwischen 25 und 30 Grad (wir hatten auf mehr Sonne gehofft :D)


  • Ausserdem würde ich gerne wissen, wie lange die Route Orlando-Miami dauern würde. Wäre peinlich, wenn man frühmorgens losfahren würde und erst in der Nacht in Miami ankommen würde :D


    Google Maps! Ich habe meinen ganzen Miami-Trip so geplant und die Fahrzeiten stimmen z.T. fast auf die Minute. Die Hotels würde ich wenn immer möglich zum voraus reservieren, dann spart man sich die Zeit mit Hotelsuche, weiss was einem erwartet und kann sich vorallem geeignete Lagen aussuchen. <thumbsup>


    Grundsätzlich ist Florida im Frühling am besten was das Wetter betrifft.

  • Wir hatten auf unserer Tour nur die Hotels in L.A./Las Vegas/San Francisco gebucht. Dazwischen haben wir immer vor Ort geschaut,da wos uns besonders gefallen hat sind wir dann auch mal einen Nacht länger geblieben...

    <baetsch>

  • Sooooooooooo :D am Sonntag ists endlich soweit und es geht für fast 4 Wochen ab in die Staaten <hurray> Beim aktuellen USD-Kurs ja eine wahre Freude... zuletzt hab ich bei knapp 0.76 umgewechselt, echt krass damit hätt ich nie gerechnet, denn wir haben Anfangs jahr so mit 1.10 oder vielleicht 1.00 geplant :)


    3 Tage oder evtl. noch einen mehr werden wir in LA sein um dort n bissl alles anzuschauen und so, dann gehts ab mit dem Auto Richtung San Francisco und wenn wir oben angekommen sind so schnell wie möglich wieder runter nach San Diego und dann mal schauen :) die letzte Woche gehts dann noch nach Cancun, bissl am Strand ausspannen und so :thumbup:


    Zur "Einstimmung" haben sie im. Kt. Glarus noch genau am Weekend meiner Abreise ein US-Car Meeting organisiert, was will man mehr :D


    http://www.glarus24.ch/Mollis.mollis+M5703bbbdc3b.0.html

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!