Ferien im wilden Westen!

• Merci für die Info.

Ja, ich denke auch eine anständige versicherung muss schon sein. man weiss ja nie.

Wow, nen Pontiac G6 für CHF 800.00 mit allen versicherungen etc. ist eigentlich noch recht günsti. Bei welcher Gesellschaft hast du gebucht?

• Im Endeffekt hab ich es über ein Reisebüro gebucht, Preisaufschlag für die Auftragsbeartbeitung für Buchung vom Reisebüro ist 50.- dafür kann ich dann aber auch jemandem die Schuld in die Schuhe schieben falls was schief läuft, ansonsten wäre ich ja selber schuld und deshalb hab ich lieber 50.- mehr bezahlt und es über ein Reisebüro gebucht.

Autovermietung: Alamo

Habe aber das Angebot welches ich genommen habe nicht auf deren Homepage gefunden, aber im Reisebüro hatten die es in einem Prospekt so drin.

• wurde dir das auto zugesichert?

Meistens heisst es ja einfach das abgebildete Auto oder ein ändliches anderes Modell.

• Zitat

Original von sp00n
    wurde dir das auto zugesichert?

Meistens heisst es ja einfach das abgebildete Auto oder ein ändliches anderes Modell.

:D ja, das ist schon wichtig, bei mir wurde das gebucht

und gekriegt hatten wir das

2 Mal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Hallo zusammen

Versuche momentan für nächstes Jahr einen Mustand oder Chevy zu mieten (in Orlando, FL)... und habe bis jetz noch keines dieser Fahrzeuge gefunden, die man im August mieten kann. Hertz und Avis haben leider solche Fahrzeuge im Angebot aber diese sind zurzeit nicht verfügbar (man kann momentan keine Buchung machen):s

Kennt jemand von euch noch andere Autovermieter, oder Erfahrungen wie man am besten zu solchen typisch amerikanischen Musclecars kommt?

<confused>

• Offizieller Beitrag

Ich habe letzten Monat in LA ein Mustang Convertible bei http://www.thrifty.com gemietet. Die grossen Vermieter haben allerdings nur die 4 Liter V6 im Angebot. Wenn du den GT mit dem 5 Liter V8 willst musst du in der Regel auf kleinere regionale Vermieter mit exklusiven Fahrzeigen zurückgreifen, die sind allerdings dann auch deutlich teurer.

• danke.....leider steht aber dort drauf, dass man auch ein ähnliches Fahrzeug bekommen kann...

wurde dir denn dieser Mustang auch wirklich zugesichert?

• cool, muss ich auch machen :D

Hast du von hier aus oder dort direkt gebucht?

• Offizieller Beitrag

Ich habe den Wagen von hier aus über das Internet reserviert.

Achtung bei den Preisen! In den USA werden die Preise immer ohne Steuern angegeben. Dazu kommt auch noch die Versicherung, die auf jeden Fall empfehlenswert ist. Das alles kann dann den Preis der bei der Reservierung angegeben wird fast verdoppeln, je nach Versicherung die man wählt.

• Ich knüpf gleich mal hier an weil geht um was ähnliches :D geplant ist folgendes:

Trip total 3 Wochen, 2 Wochen davon werden Roadtrip von LA nach San Diego sein mit div. Motel-Übernachtunten halt...

Die letzte Woche sind wir noch etwas unschlüssig, weil wir würden gern noch so ne richtig dicke Woche Strandferien machen aber es sollte dann auch irgendwie Sinn machen mit der Heimreise. Ist es schlau, von San Diego aus noch weiter zu gehen nach Hawaii oder sowas ähnlichem? Muss nicht unbeding so was bekanntes sein, einfach so ne richtige erhol-Oase mit weissem Sandstrand und nix ausser Meer 8) Ne Rückreise über Miami wäre eigentlich sinnvoll weil dann ist der Heimflug nicht ganz so lang, aber lohnt sich Miami nur für "Badeurlaub"?

Oder sind 2 Wochen Roadtrip zu lange? Hat die Erfahrung schon jemand gemacht? oder ?

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Miami lohnt sich schon für Badeurlaub, aber ist nicht so ruhig, zumindest MiamiBeach, war letztes jahr für 2 Nächte dort.

Diesen Sommer habe ich einen Kleinen RoundRoadtrip gemacht, San diego, San Francisco, ein paar NationalParks noch Vegas und ueber LA zrugg. Hatte 15 Tage und hat locker gereicht. War vorher noch 4 Tage in NY von dort dan auf San diego geflogen.

Jedoch waren wir zu 4 und hatten einen minivan was sehr sehr praktisch war.

• Hm ich denk wohl wir werden eher nach Mexiko an nen schönen Ort gehen weil wies aussieht würds mit dem Flug extrem kompliziert (und schweineteuer) werden, wenn wir nicht denselben Rück- wie Hinflug haben

• Offizieller Beitrag

LOL... Renato, wenn du 14 Tage für eine Strecke von ca. 200km einsetzen willst (LA -> San Diego), dann wirst du dich ganz schön ranhalten müssen <rofl>

Wenn ich dich wäre würde ich entweder oder machen. Roadtrip und Badeferien lassen sich IMO in den USA schlecht vereinen. Ich würde eher di ganzen Drei Wochen für LA -> Las Vegas - Death Valley -> Yosemiti -> San Fran und dann den Highway No. 1 zurück nach LA einsetzen.

Badeferien kann man auch in Ägypten, Tunesien oder sonst wo machen ;)

• Hoppla, da hab ich mich in der Tat etwas vertan... Meinte eigentlich San Francisco nach San Diego oder nur bis nach LA, so schauts richtig aus :D

Die 200 km wären ja in ner halben Stunde zu schaffen, je nach Mietwagen

Ägypten & Tunesien war ich schon, Vegas war ich auch grad erst im Oktober. Wie lang braucht man ca wenn mans jetzt wirklich gechillt nimmt, um von San Fran nach San Diego zu gelangen?

• Ok dann passts ja, weil soviel Zeit wär eingeplant :D

Lieber in ner andern Stadt nur auf der Durchreise, damit man LA in vollen Zügen geniessen kann weil darauf freu ich mich am meisten

• Offizieller Beitrag

Ich war gerade zwei Wochen in LA (mit einem Weekend-Trip nach Las Vegas) und ich muss sagen, dass man soviel Zeit braucht um sich ein Bild der City zu machen, eher noch mehr. Ich finde es interessanter, wenn man sich wirklich Zeit lassen kann und nicht durch alle Städte nur so durchhetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!