Slalom Wangen SZ am 28.10.2007

• War heute mal ganz spontan da, und hab sogar gesehen wie ihr eure 3 Läufe absolviert habt <thumbsup>
    Hat mich gleich auch gereizt. Na ja evtl mal nächstes Jahr.

Da mein Akku der Digi Cam leider leer war, konnte ich keine Bilder machen.

Hatte aber einige interessante Autos dort. Viele alte Opels einige Elise, Evos, Scoobies, Golf usw.

Euch 3 hab ich leider nicht gesehen, da ich noch den Start des nachfolgenden Laufes geschaut habe. Und als ich bei euren Autos war, war keiner mehr dort.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Battosai

ja einen honda mehr wäre schön... an was hättest Du dann gedacht?
    ebenfalls Loc4?
    dann hast Du mein dritter lauf gesehen? :(, driften mit dem EG geht gut, aber die tore standen im weg...
    ja nach dem rennen und wagen parkieren mussten wir mal was essen ;)

@ lagoom und 323f, gratuliere für die guten plätze! das ziel für nächstes jahr kennt ihr ja... :D

war ein schöner SO, das wetter war gut, die organisation war unkompliziert... :D, nur der pneu wurde nicht warm...

:D

• heee hoi..

Merci viel mal für di gratulation :D

War n super tag! bis auf das heck <nervous>...
    Nechstes jahr n top Setup und das funzt ... froi mich schon.

Onboard Vids kommen noch... da seht ihr das hervöse heck und chimera's *nichtwarmwerdende* pneus...

• Habe mich mit den Reglements und den Klassen noch nicht näher auseinander gesetzt. Mir stellt sich auch die Frage, ob es mit einem beinahe serienmässigen Auto auch lohnt.

Na ja nächstes mal nimmst du einfach die Pylonen nicht mit.

Ihr dre wart mit semi slicks unterwegs hab ich das richtig gesehen? Glaube 323F hatte den Parada drauf oder?

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• für den anfang reicht eigentlich ein serienmässiges auto... es wird dich recht rasch mal zum umrüsten reizen... ;)

hmm, da musst du dich einwenig verguckt haben, 323f war mit dem strassenpneu unterwegs.
    lagoom hatte den pirelli ähm.. (ist mir eben entfallen) und ich hatte den yokohama 048

ja die Pylonen... nächstes jahr wieder :D

das reglement ist eigentlich einfach, eins zwei tücken müssen einfach beachtet werden...

Lagoom und ich haben das gestern auch wiedermal erlebt :D!
    dafür gab es kurz eine einwärmphase

• Ich hatte den Pirelli P Zero C (troken)
    War eigentlich recht zufrieden ausser dass die hinteren nicht
    warm wurden wegen dem gewicht das auf der hinterachse fehlt.

Wegem Reglement kannst eigentlich so sagen. Alles wo du modifizierst muss eingetragen sein.
    Es gibt da auch eine Wagenabnahme wo die den Wagen anschauen auch der motor.
    Wobei man sagen kann das sie nicht soo genau hinschauen.
    FK bei einem mitstreiter haben sie nicht entdeckt.

• thanks chimera...

mol gucken wie's nächstes jahr läuft.. mit 17" .... :D <sabberlappen>
    .. 100Zeller.. Chrümmer und original 175PS.. <holy> ..
    .. ach ja.. hatte die "Goodyear eagle F1 arschglatt" drauf... super teils wenn's beim bremsen so richtig rauchen soll... <rudi>

.. @ battosai.. hey wäre sehr nice .. nächstes jahr noch einen Honda in der LOC4 zu haben... musst ja nur noch auto ausräumen .. slicks drauf.. und los gehts...

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• @323f

ja dein pneu war geil :D
    leider haben die 17" nur in grenchen gesiegt, aber auf jeden fall haben sie gsiegt, von wegen, mit solchen räder sollte man nicht an den start <rofl>

nächstes jahr wird man sehen, welches auto der pylonenkiller ist..
    ich war es dieses jahr... <holy>

• Gratulier euch <thumbsup> coole sache....vorallem die zeiten der 1.6 und 1.8l hondas im verglich der "grossen" <rofl>

dürft ihr auch mit semislics fahren welche strassenzugelassen sind? wen ja würde ich die nehmen... ;)

• Laut Punkt 3.3.2 des Reglements sind die Reifen frei. Verstehe ich als freie Reifenwahl inklusive Slicks.
    Hatte extrem viele welche mit Slicks angetreten sind.

Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

• ja bei loc4 sind sie reifen frei. also slicks sind erlaubt.
    in unserer Gruppe hatte nur der der erster wurde slicks drauf.
    die anderen strassen pneus oder semis.

merci für die gratulation vti ;)

• Wie genau nehmen sie es bei der Fahrzeug Kontrolle? Ich denke da so an Krümmer 100 Zeller usw. Das Reglement macht da keine präzise Aussage. Es steht einfach nur, dass das Auto STrassen zu gelassen sein muss.

• Gratuliere euch auch noch <good>

Ja wenn Slicks erlaubt dann unbedingt montieren ;).

Zitat

Original von Battosai
    Wie genau nehmen sie es bei der Fahrzeug Kontrolle? Ich denke da so an Krümmer 100 Zeller usw.

Also ich denke das Sie sicherlich mal schauen werden ob es Sicherheitstechnisch (Bremsen und Co.) möglich ist das Fahrzeug so an den Start zu lassen.
    Wegen dem 100 Zeller, den hört man doch mehr als das man ihn sieht, oder???

Und chimera kam ja auch durch die Kontrolle mit seinem Krümmer ;)

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• Wenn da steht es muss ne strassenzulassung haben, heisst das du kannst antreten mit was du willst sofern du dafür die strassenzulassung hast.
    also wenn jemand es schaffen würde mit nem 600PS turbo integra eine strassenzulassung zu kriegen (legal natürlich :)) dann könnte er auch damit antreten ;)
    die meisten werden wohl ihr augenmerk aber eher auf fahrwerk als auf grosses motorentuning legen da das imo bei slalomrennen mehr ausmacht als leistung... sieht man ja hier bei den resultaten auch gut ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• @ The.O
    ich hatte den krümmer nicht drunter! unsere beiden EG gingen sauber an den start...
    wir wollen ja nicht die lizenz verlieren <holy>
    ps: der krümmer liegt immernoch neu auf dem werkbank.. :(

@ SiRe
    der unterschied, von LOC 2 zu LOC 4 besteht darin, dass du bei LOC 2 "nur" das fahrwerk machen darfst, bei LOC vier hingegen kannst du den wagen ausräumen...!
    bei LOC 2 ist ebenfalls nur einen überrollbügel erlaubt und bei uns darfst du das käfig..
    gibt noch ein paar kleine details, die in der LOC vier erlaubt sind...
    im grossen und ganzen kannst du aber unterscheiden, ob ausgeräumt oder nicht.

@ vti, danke für die gratulation, hoffe nächstes jahr ist ein EG mehr im vorderen bereich, dieses jahr habe ich es mit zu viel eifer versaut... <holy>

@ Acidesign
    wenn du den 600ps vorführen könntest, könntest du mitfahren. nur bedenke, dass sie dich sicher bei der richtigen kategorie einteilen!
    wenn dein fahrzeug einen turbo hat, wird dein hubraum mit 1,7 hochgerechnet, somit kannst du mit einem 1.5l yaris turbo gegen die impreza antretten... wird noch eine kunst, da zu siegen!
    somit würde dein integra nicht gegen porsche fahren, sondern gegen den lambo oder ändliches!
    ob dir dann aber die 600 ps was nützen ist die andere frage, da du im slalom fährst und nicht sonst wo auf der bahn!
    lagoom und ich hatten den RS4 auch geschlagen <rofl>, ebenfalls haben wir evo6 und weitere ps- geile typen in grund und boden gefahren.

ich bin der meinung, dass gerade so 200ps für den slalom ausreichend sind, diese leistung bringst du gut um die kurven und hast unter umständen doch noch ein fahrzeug, dass nicht gleich 1600kg ist... :D

gruss und wir freuen uns über jeden honda, der nächstes jahr in der LOC mitfährt, schön wäre es, wenn wir nächstes jahr eine honda klasse zusammen bringen.

@ lagoom, wir brauchen entlich einen honda, der meiers saxo schlägt! <rocker>

• hm-... ich muss hier auch noch meinen "senf"... dazu geben...
    so von wegen fahrzeugkontrolle und so...

die fahrzeug kontrolle beschränkte sich in grenchen wie auch in wangen auf ca. 1 minute... was heisst...
    - kontrolle ob fahrzeug als 2-plätzer eingetragen... wenn überhaupt kontrolliert...
    - kontrolle ob im motorraum visuell alles I.O..
    ... kontrolle ob gurte I.O.. und ob das bremspedal sich nicht ganz durckdrücken lässt...

that's it ...

also ... wenn jemand mit anderen nocken... krümmer.. 100zeller...andere abgasanlage... sperrdif... etc.. an den start gegangen wäre....
    ... --> who cares...??

ich finde das in einem gewissen masse auch I.O.. wenn nicht auf jedes detail geachtet wird.... aber in gesundem masse sollte das FZ schon I.O sein ...
    Heisst ja nicht um sonst ein "Strassenzugelassenes FZ"... und ist auch unfair anderen gegenüber....

ich hoffe nächstes jahr auf ein bischen genauere kontrollen.... aber mal sehn... .. leider ist die dauer bis zum nächsten rennen noch viel zu lange... und die sucht nach der "töggeli" jagt viel zu gross... <sabberlappen>

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• Als ich noch Slaloms fuhr wurde jeweils auch noch geprüft, ob man ein Sperrdiff verbaut hatte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!