DTC-Gutachten

• warum soll er nicht zu rikli? wenn er dort die front eingetragen bekommt, ist er den ärger los! nur weil du dich daran störst, dass es deiner meinung nach nicht legal ist? <rotaeye>

dass nicht jeder cop jede richtilinie und jeden vts, svg, vrv, vzv etc. artikel kennen kann, dürfte logisch sein! strassenverkehr ist schliesslich nicht das einzige aufgabengebiet, wo man sich gemäss dem bürger perfekt auskennen muss! <gotit>

• Zitat

Original von Pancho Villa
    das sehe ich auch so, drumm sollte man in solchen fällen mit MFK-experten reden und nicht mit den cops.

genau! sitz ja in jedem streifenwagen hinten einer drin! <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• dann sollten uns aber die herren in blau nicht einfach büssen... <rotaeye>

rikli hin oder her, legal oder urkundenfälschung!
    schlussentlich wird es immer garagen oder firmen geben, die sich nicht an die gesetztlichen regeln halten, leider!
    aber die gewissen leute vom fach, die sich die grosse mühe nehmen ihre arbeit sauber auszuführen und sie erst nehmen, die sollten unterstütz werden! weder teile im ausland kaufen, rikli oder sonst jemand macht das gutachten, schlussentlich hat sich der tiefe preis vom ausland nicht gelohnt!

vielfach haben die zwischenhändler gar keine gutachten.., da der hersteller schon keine gibt...

:D

• @ Pancho Villa

ich bin deiner meinung! ich selber hatte auch nie ein problem mit gutachten, da ich meine teile nicht im ausland oder sonst wo hole!
    ich wollte nur aussagen, dass es am einfachsten ist, teile bei solchen firmen oder leute beziehen, die auch gutachten erstellen, oder am besten gleich die mfk übernehmen!

ich spreche auch nicht freiwillig mit den herren in blau! da ich ebenfalls ein guter experte bei der mfk habe! bei umbauten begleitet er das projekt jeweils schon fast...
    ich meinte eher die unnötigen diskusionen, die man mit den herren bei kontrollen führen muss, dass man nicht gleich eingedeckt wird mit unnötigem bussgeld...

gruss

:D

• Noch schnell ne OT-Anfrage von meiner Seite.

wie lange mustet ihr warten, bis ihr einen Termin beim DTC bekommen habt? Ich warte jetzt seit 2 Monaten nur auf den Termin, wann die Prüfung dann noch ist, das steht in den Sternen.
    Als ich vor 3 Wochen mal nachfraget, wurde mir gesagt es seien jetzt halt ein paar imUrlaub und drum gehe das so lange.

Dachte eigentlich die sind schon ein bischen besser organisiert, da man ja jetzt jeden scheiss prüfen lassen muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!