frage an euch bei CTR bei extrem tieferlegung mit sturz korrektur teile, bringen die etwas das pneu gleichmässig braucht und sind die qualitativ gut? bracht es nur vorne oder hinten auch? danke
-
-
Sturzversteller sind in der Regel nicht dringend nötig, man kann da viel mit der Spur korrigieren.
-
ich werde es mal versuchen habe vor ein kw variante 2 zu kaufen. bei http://www.modacar.com gibt es viele verschidene leider was ctr angeht weiss gar nicht was gut wäre preis leistung
-
Frag mal bei Rikli, der kann die die Spur so einstellen, dass die Nachteile durch den starken Sturz reduziert werden können.
-
hab gesehen, dass hier ein ähnliches Problem behandelt wird, wie das welches ich habe.
Mein DC2 ist um VA/HA 30mm tiefergelegt. Hab letztes Jahr neue Pneus gekauft und hatte viel Freude dran. Doch als ich letzte Woche den Teg mal auf den Lift genommen habe, konnte ich es fast nicht glauben!
Meine Front-Pneus, die knapp 6'000Km letztes Jahr gefahren sind, sind auf der Innenseite völlig durch... Die Aussenseite und die Mitte sehen wie neu aus, nur die Innenseite, die ist komplett durch!Kann ich das beheben indem ich die Spur neu einstellen lasse, oder müsste ich die speziellen Spur/ Sturzverteller kaufen um dieses Problem zu beheben?
Danke euch für die Hilfe
-
Komisch, mein ITR ist 40mm tiefer und habe einen gleichmässigen Abrieb...
Ich würde zuerst einfach mal Spureinstellen lassen, wenn das nichts ist, dann mit Sturzversteller probieren...
Wobei bei nur 30mm so einen Sturz...., kann fast nicht sein..mfg
-
Spur einstellen bringt viel!
-
Verstehe ich das richtig, kann der Sturz beim ITR ab Werk nicht verstellt werden?
-
Genau, der kann nicht eingestellt werden - ist bei einem Strassenauto auch nicht unbedingt nötig.
-
Argh... schon wieder Zusatzausgaben... ging naiverweise davon aus, dass der Sturz verstellbar ist. Bei meinem MR2 konnte Spur/Sturz/Nachlauf relativ grosszügig ab Werk verstellt werden
Spur/Nachlauf können aber verstellt werden, oder?
-
Mit der Spur kann sehr viel korrigiert werden, Nachlauf kann soweit ich weiss beim DC2 auch nicht oder nur in sehr beschränktem Ausmass eingestellt werden.
-
Zitat
Mit der Spur kann sehr viel korrigiert werden
Das ist schon klar, nur will ich mit Semislicks und Slicks ein aggressiveres Setup fahren. Sehe ich das richtig, ich brauche vorne einstellbare Domlager und hinten einstellbare obere Querlenker?
-
Alternative wäre die Excenter Schraube vorne und hinten Sturzversteller
-
super, danke für die Infos. Dann werde ich wohl die Lenkgeometrie einstellen lassen und dann sollte er wieder "normal" fahren.
Ich hoffe nur, ich komme am 9. März bei der MFK durch mit der Tieferlegung... Hab ja einige schlechte Erfahrungen mitbekommen, bezüglich schon eingetragenem Fahrwerk und Blinker-zum-Boden Abstand...
-
Zitat
Original von Fabian
Sehe ich das richtig, ich brauche vorne einstellbare Domlager...Nein, du hast ja nicht McPherson
-
Beim ITR kann ab Werk nur Spur verstellt werden. Für den Nachlauf gibts nur Eigenbau Möglichkeiten. Für den Sturz gibts Sturzversteller , z.Bsp. K-Sport.
Ich würde vorsichtig bleiben, denn um dies alles optimal einstellen zu können, brauchts vor allem Erfahrung.
zum Threadersteller: Spur einstellen lassen und mal den Reifendruck kontrollieren.
-
also lässt man unter umständen besser nur das fahrwerk einbauen und die spur einstellen wenns einigermassen passt?
weil man mit spur- und sturzverstellern halt auch viel falsch machen kann resp. das fahrzeug unruhiger...
bin mir gerade sehr unschlüssig was ich mit den teilen machen soll? einbauen oder nicht? weil wenn die drin sind werde ich dann wohl eh nicht gross dran rumexperimentieren da mir einfach wissen und könne dazu fehlt..
-
Zitat
Original von orca
Nein, du hast ja nicht McPherson
Sorry, bin da effektiv noch MR2-lastig, habe noch nicht wirklich Ahnung vom Integra-Fahrwerk. Dann komm ich wohl nicht um ein Front & Rear Camber kit herum... mist!
ZitatIch würde vorsichtig bleiben, denn um dies alles optimal einstellen zu können, brauchts vor allem Erfahrung.
Ich hab da einen sehr erfahrenen Kontakt an der Hand... da trau ich mich nicht selber ran, lass ich alles von ihm abstimmen (inkl. Radlastwage). Nicht gerade günstig, aber lohnt sich allemal. @S-treetfïghter: bei Interesse gebe ich dir gerne die Kontaktdaten weiter
-
Zitat
Original von S-treetfïghter
weil man mit spur- und sturzverstellern halt auch viel falsch machen kann resp. das fahrzeug unruhiger...Gerade mit den Slicks machen die schon Sinn, weil du da ja mehr Sturz brauchst.
Die Sache mit der optimalen Abstimmung ist sicher eine andere. Da gibt es aber wie Fabian sagt Profis, die diese nach deinen Wünschen mit jahrelanger Erfahrung und nötigem Equipment (Radlastwage etc.) vornehmen.
-
Das Problem ist aber , das ein Profi nicht einfach einstellen kann und gut ist. Leider. Jeder fährt individuelle Setups, das ist nunmal so.
Wenn man ein Gewindefahrwerk fährt und dieses 4-6cm tiefergelegt hat, hat es bereits einen guten Sturz bei ITR, EK etc. Beim EP3 siehts anders aus wegen der McPherson Aufhängung.
Ich wäre also vorsichtig, resp. als Anfänger sollte man vielleicht nicht allzuviel auf einmal wollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!