Winterferien... was ist zu empfehlen?

• Moin :)

Ich weiss, ist absolut nicht das passende Wetter und auch nicht die passende Jahreszeit, aber ich überleg mir halt jetzt trotzdem, wo ich meinen Snowboard-Urlaub plane <aetsch>

Habe vor eine Woche (also 5 Tage) zu gehen, denke 5 Tage nur Fahren sollte reichen <sabberlappen> Die grosse Frage ist: WOHIN? Ich war schon in St. Moritz (will ich nicht mehr unbedingt, ist zu Bonzenhaft <nono>) und Samnaun (da hats leider zu wenig Schnee gehabt, wär aber sonst eigentlich geil gewesen).

So Davos, Arosa und so war ich noch nie, nur viel drüber gehört. Wichtig wär einfach dass man dort gut Snöben kann, so Fun-Parks brauch ich keine, einfach schöne Pisten und natürlich viiiiiel Tiefschnee :) Sollte schon ne Region sein wos wirklich immer viel Schnee hat, vielleicht mit Gletscher oder so? Wär auch nicht abgeneigt so Grössenordnung Wetschweiz, VS oder so, ist halt weit zum fahren, aber wenns sich vom Schnee her lohnt... ;)

Wichtig wäre dass man das Hotel mit Reka-Checks bezahlen kann :D

Gruzi
    Renato

• Klosters-Davos <thumbsup>
    Coole Pist für Snöbler!
    War vor ca. 2.5 Jahren Grindelwald oben! Aber eben nur im Bonzenhotel, da der Schwiegervater von meiner Schwester alle von dort oben kennt und in den Nobel Hotels fast nichts berappen musste <rudi>

Wallis war ich mal 2 Week in Gran Montana, Piste hat mir dort weniger gefallen!

Wo noch schön zum fahren wäre und nicht weit weg ist --> Engelberg

• Wie wärs mit Zermatt oder Saas Fee? Schnee hats dort ganz sicher, aber es ist halt nicht gerade billig...
    Ansonsten gibts hier im Wallis mehr als genug gute Skigebiete ;)

• Arosa.. war ich schon 4 oder 5 Mal.. find ich einfach geil.. <thumbsup>

• Ischgl/Samnaun - viele, viele Pisten-KM und Ballerman-Style Ausgang

Davos - auch ziemlich grosses Skigebiet, Ausgang: hammer, einfach erst ab 12uhr was los :D

Laax/Flims - etwas kleineres Gebiet würd ich jetzt mal schätzen, dafür viele Jumps, Parks usw., Ausgang tip top, etwas weit weg von Flims <amkopfkratz>

Grindelwald - auch anständig grosses Skigebiet (Lauberhorn abfahrt mache <sabberlappen>), viele Tiefschnee möglichkeite, man sollte sich dort aber schon eher auskennen ;), Ausgang, naja, Bars und das wars so ziemlich <amkopfkratz>

Verbier/Nandaz - riesen Skigebiet, hammerpisten, geiler Tiefschnee, bestes Skigebiet - weiss jede :D - Ausgang <nervous><sleeping> fast gar nix, ein Nelson Pub haben wir dazumals gefunden <joker>

gibt natürlich noch viel mehr, das sind die mir bekanntesten

wenn ausgang wichtig ist, Ischgl oder Davos, Laax is auch nicht schlecht

wenn mehr auf die Pisten willst und somit eh nicht lange im Ausgang bist, umbedingt mal Verbier anschauen <good>

• Also, meine Erfahrungen. Ich fahr ein Freeride-Bordercrossboard, ist alles aus meiner Sicht..

Whistler/Blackcomb Kanada:
    +++++Powder
    ++Pisten (werden nicht gross Präpariert...)
    +++++++++++Heliski
    +++Ausgang

4 Valle (Verbier etc..)
    ++++Powder
    +++Pisten
    ++Ausgang

Ischgl
    +++Powder
    +++++Pisten
    +++++Ausgang

Lech/Zürs
    ++++Powder
    ++++Pisten
    ++Ausgang

Zermatt
    +Powder
    +++++ Pisten (Gletscherpisten zum Carven http://www.youtube.com/watch?v=VvYBarpfSq8 )
    +++Ausgang

Davos/Klosters (passt mir als Boarder nicht!!)
    ++Pisten
    +++Powder
    ++++Ausgang

St Anton Arlberg
    ++++Pisten
    ++++Powder
    Ausgang weiss ich nicht....

Arosa
    ++++Pisten
    ++++Powder (Hab einen guten Tag ewischt;-) )
    +++Ausgang

Laax/Flims (Ist riesengross!!)
    +++Pisten
    ++++Powder
    +++Ausgang

Lenzerheide
    ++Pisten (steil)
    +++Ausgang
    ++Poweder

Engelberg
    ++Pisten (steil)
    +++Powder
    ++Ausgang

Sonnenkopf (A)
    +++Pisten
    ++Powder

Sölden war ich noch nie.. soll auch noch toll sein...

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• <nono> mit Kanada cho <love> <sabberlappen>

Dort hin möcht ich auch mal, vor allem mit Heli <love> Aber das liegt wohl ausser dem finanziellen Rahmen :(

Michi: Was genau war an Davos-Klosters nicht ok? Bissel komisch, der eine findets toll, der andere nicht.
    Auf jedenfall ne geile Bewertung von dir, muss mal konkret nach Hotels schauen dort <thumbsup>

Verbier... ist das in der Schweiz <amkopfkratz> <holy>

Ausgang ist mir persönlich gar nicht wichtig, hab das gemerkt als ich in Samnaun war :)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• jep, Verbier ich finds hammer pisten, mega breit <good>, mega viel Tiefschnee, wollte schon lange wieder mal nach Verbier <sabberlappen>

• ich fands genial in whistler/blackcomb!!! besonders heliski... was wohl die meisten touristen sich dort gönnen... leider ist das auch bereits wieder knappe 10 jahre her.. :(

---

• Zitat

Original von goempi
    jep, Verbier ich finds hammer pisten, mega breit <good>, mega viel Tiefschnee, wollte schon lange wieder mal nach Verbier <sabberlappen>

Pisten scheints genug zu haben da :D

Nur die Hotels sind bissel teuer, 150.- pro Nacht <what>

• Jup, Whistler war im im 99...

Davos/Klosters: Naja, entweder haben die Pisten zu weinig Gefälle oder sind zu Steil, dann auch schmal. Das Jacobshorn ist von dem aber ganz ok, dort passt es mir.

Verbier: http://www.4vallees.ch/de/main/index.php
    Ich war in Tyon 2000, da läuft mal ausgangtechisch garnix. Auf die andere Seite hat man 2 Stunden, da sind die Lifte auch besser. War in der ersten Feb. Woche, anstehen muss man nirgends....... und teuer ist es überall;-)

War 2x in Zermatt, im billigsten Hotel, immer 1. Feb Woche. Es gibt meistens Wochenpauschalen mit Skibillet. Hat in Zermatt mit HP 840SFr. gekostet;-)

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• skifahren / boarden ist ja nie wirklich billig gewesen.. und wird auch nicht billiger.. für das geld kann man fast in dubai sandboarden gehen.. ;)

---

• Naja wenns HP ist mit Skibillet liegen die 840.- gut im Preis find ich jetzt (hab bei obigen Angeboten nicht gewusst ob die Skibillete dabeisind, drum fand ichs teuer).

Boarden in Dubai <sabberlappen> Die haben ja jetzt auch ne Skihalle dort <rofl>

• deshalb gehen wir meistens zu 8 bis oben offen in die Ferien, nehmen ne Wohnung oder grad Haus und kommen immer viel billiger davon als in nem Hotel

aber billig waren Skiferien noch nie, das ist so

Zitat

Davos/Klosters: Naja, entweder haben die Pisten zu weinig Gefälle oder sind zu Steil, dann auch schmal. Das Jacobshorn ist von dem aber ganz ok, dort passt es mir.

könnt ich jetzt gar nicht bestätigen, ich fände die Pisten eigentlich 1. Sahne nur ist Davos immer so voll mit Leuten, was man auch auf den Pisten merkt. Rege mich auf Ski-Pisten meistens mehr auf als auf der Strasse. Vorallem die "neuen" Carver, die meinen die ganze Piste benützen zu müssen, aber mit nem Tempo unterwegs, die würd ich noch mit dem Davoser-Schlitten überholen <fire><sick>

• Zitat

Original von goempi
    nur ist Davos immer so voll mit Leuten, was man auch auf den Pisten merkt. Rege mich auf Ski-Pisten meistens mehr auf als auf der Strasse. Vorallem die "neuen" Carver, die meinen die ganze Piste benützen zu müssen, aber mit nem Tempo unterwegs, die würd ich noch mit dem Davoser-Schlitten überholen <fire><sick>

Darum fahr ich hauptsächlich neben der Piste :D

• Verbier <good> !
    Gehe seit etwa 10 Jahren jedes Jahr nach Siviez. Liegt super gelegen. Das Hotel ist direkt an drei Stationen. Das Auto kann man auf dem Parkplatz des Hotels (Apparthotel Rosablanch) stellen und braucht es eine Woche nicht. Laden ist im Hotel <cool2> ! Am Morgen aufstehen und je nach lust und laune entscheiden ob man auf Veysonnaz, Verbier oder Nendaz möchte <sabberlappen> ! Also drei Skigebiete zur Auswahl ohne ins Auto zu steigen und das Snowboard direkt am Hoteneingang an-und abziehen :) !

Und wie schon von anderen gesagt zum Skifahre und vor allem Freeriden perfekt! Aaaaber Ausgang kannst du vergessen... !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!