ein freund von mir hat sich jetzt auch einen ED6 gekauft.
Jedoch hat seiner 70PS und meiner 90^^
Kann mir einer sagen was beim ED634 am motor anders ist als beim ed635?
wäre nett
MfG
ein freund von mir hat sich jetzt auch einen ED6 gekauft.
Jedoch hat seiner 70PS und meiner 90^^
Kann mir einer sagen was beim ED634 am motor anders ist als beim ed635?
wäre nett
MfG
hm das ist mir jetzt auch neu...jg./mt.vielleicht?
jg./mt. ???
jahrgang / monat
D15B1:
1493ccm,70ps/ 5500u/min,115Nm/ 3000u/min,
kraftstoffregelung...OBD-0 DPFI
D15B2:
1493ccm,91ps/ 6000u/min,123Nm/ 4500 u/min, redline 6800u/min
kraftstoffregelung... DPI OBD-0 DPFI, besonderheiten - EG HB
...mehr hab ich nicht gefunden
gibt sicher solche die noch mehr wissen
der d15b hätte 130ps
d15 ist doch der ek3 motor, ist der nicht sogar ein esi??
ESi ist ein 1,6 liter
esi wäre glaub ich D16Z6/D16Y8 SOHC (vtec), 125/127ps...
Moin...
Der Unterschied vom D15b1 zum D15b2 ist nur im aufbau des Zylinderkopfes, bzw. genauer an den Nockenwellen. Der D15b2 wie er im ED3/6/EG4/8 verbaut wurde hat "schärfere" Nocken als der D15b1, der soweit ich ihn kenne nur im ED3 in Österreich angeboten wurde.
Der D15b ist der Japanische "D15" - Das ist eigentlich nen D16, bzw. er hat die großen Hauptlager wie der D16 und einen SOHC Vtec Kopf wie hier der D16z6.
D16z6 Kopf auf D15b2 und man erreicht Werte jenseits der 120 PS Marke (eigene Erfahrung, bin die Kombi ja bekanntlich einige Zeit gefahren) -> Stichwort Mini-Me
Mfg
nice !!
thx a lot!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!