EJ 1 Civic Coupe mit Turbo? Wäre das Mach bar?

  • wie gesagt sollte kein angriff sein.. aber angeblich werde ein turbo zu heiss für den motorraum vom s2000. sei ne zu hohe thermische belastung? hab da diverses gelesen in ami-foren und diversen europäischen foren.. lass mich gerne überraschen! viele andere s2k fahrer sicher auch... nachdem ACE seine grosse klappe geschwungen und doch eher versagt hat kannst du jetzt in die bresche springen...


    so und nun zurück zum EJ 1...

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  • verstehe es nicht direkt als angriff, den wie du sicher weisst, sieht sowas in foren immer anderst aus ;-)
    das problem am s2000 ist bekannt, aber dadurch nicht unlösbar. im gegenteil. das ist sicher das kleinste problem.
    probleme in der art gibt es bei anderen autos auch (fremdmarken) , und dort gibt es auch eine lösung. von dem her gesehen, stellt dies kein problem dar.
    zum EJ1


    wer hier bei den pleueln auf nummer sicher gehen will, lässt einfach noch den motor machen. den d16 mache ich max auf 300-320 ps.
    unser ED9 hat derzeit 290 PS /350NM und hier ist die exedy Kupplung an ihrer grenze. wo bei ich hier , wenn ich mal zeit habe , auf eine sinter mitnehmerscheibe wechsle und es dann in der leistung nochmal hoch geht.
    dieser motor ist aber mit pleuel, schalen und kolben gemacht.


    hier


    http://www.b-ht.com/index.php?seite=tu_ed9-2.html


    das diagramm ist noch von 2005. da fuhr ich ihn 15000km auf serien motor mit den 300 NM. nach den 15000km nichts festzustellen. motor war im absolut besten zustand. habe ihn nach 15000km zerlegt. alles tadellos (kolben buchsen , schalen , pleuel usw)

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