<sabberlappen>Eine Kleine Frage Kann mann einem Civic Coupe eine Turbine Verpassen.
Wenn Ja. Wie ist es Machbar und was muss ich Alles Berücksichtigen.
Vielen Dank für eure Ideen.
<sabberlappen>Eine Kleine Frage Kann mann einem Civic Coupe eine Turbine Verpassen.
Wenn Ja. Wie ist es Machbar und was muss ich Alles Berücksichtigen.
Vielen Dank für eure Ideen.
such mal nach beiträgen mit "MKR" z.b. oder nach "turbo-integra" hier im forum.. da findest du einiges..
Machbar ist es...
Ich rate dir, dich vorher bei den Profis von MKR genau zu informieren zu den Risiken und Nebenwirkungen
Mit Lader ''einfach'' draufschrauben ist es nicht gemacht....
ZitatOriginal von Nitro1987
und was muss ich Alles Berücksichtigen.
10'000 eier auf der Seite haben
ZitatOriginal von goempi
10'000 eier auf der Seite haben
Ich meine in Selbs Work
10'000 reichen nicht wenn er nen groben umbau will und ev. dann die bremse "braucht".. was ja dann in separaten threads nachgelesen werden kann was sinn macht...
such die threads und lies dich lange und gründlich durch.... und wie bereits gesagt.. wenns sauber gemacht werden soll kostets ne menge geld...
selber aufbauen...
hmmm.. paket je nachdem so zwischen 4000 und 6000 und halt eventuell ne bremse und iiiirgendwas hab ich noch vergessen... hmm... was wohl...
nen ersatzmotor
Hei Leute es war nur ne idee und wenn oich das mache e mit einem abruch motor. Verdammt nochmal verscheisern Kann ich mich selpst.
ähhhhm sorry aber die antworten oben sind durchaus ernst gemeint.
hallo Nitro1987
erstmal willkommen im forum
grundsätzlich ist alles möglich, also auch ein turboumbau eines EJ1.
wie schon erwähnt wurde, benutz mal die suchfunktion, da gibt es viele infos zu turboumbauten.
denk daran dass sich sowas nicht eintragen lässt und du für die MFK das ganze wieder zurückbauen musst! je nach leistung müssen auch verdichtung, kupplung, bremsen etc. angepasst werden.
empfehlenswert sind aber auf jede fall MKR, die machen bereits ab ca. chf 6000.-- standfeste umbauten
wenn du einfach etwas mehrleistung willst, wäre für dich evtl. auch ein jackson racing kompressor interessant, die gibt es passend für deinen motor. da würde das grosse teile zusammensuchen entfallen
@ Nitro: Servus
Ich seh das auch etwa ähnlich wie die anderen hier. Machbar ist es auf jedenfall, gibt ja diverse fertige umbausätze von grösseren Herstellern wie Greddy, HKS, oder solche ausn USA.
Trozdem rate ich dir mal grundsätzlich davon ab. wenn du ahnung von dem gebiet hättest würdest du hier wohl nicht nachfragen, also gehe ich (sorry wenns nicht so ist <holy>) davon aus das du nicht extrem viel ahnung von turbo-motoren und umbauten hast.
gab ja grad letztens hier ein paar infos über jemanden mit einem eigenbau-turbo-umbau an einem integra (der vom drag race im vallis) der angeblich schon seinen zweiten motor verheizt hat.
für mich gibts zwei gründe sowas zu tun:
1) Du kannst es und hast ahnung und weisst deshalb genau was du für teile brauchst und kannst die arbeiten alle selber durchführen bzw weisst schon wo du dein auto abstimmen kannst und hast auch das nötige kleingeld und viel zeit, weisst wo du die teile herkriegst etc..
2) Du hast viel geld und fährst deine karre zu MKR die dir einen turbo reinbauen so dass die geschichte auch was taugt
soll nicht heissen das eigenbau-konstruktionen nicht halten können, wir haben hier ja einen turbo-accord im forum mit anständig leistung und in eigenregie gebaut, aber da sollte man schon sehr viel ahnung von motorentuning haben um sowas standfest hinzukriegen
die letzte variante wär natürlich das geld einfach sparen und dir ein Auto mit mehr power zu kaufen
Danke für eure ideen
Adios
wie ich dir bereits per PN mitgeteilt habe, ist es nicht nötig die themen zu schliessen
Machbar ist ja bekanntlich alles
Hoffe du hast dir alles durchgerechnet was bei dem Umbau auf die Zukommen wird.
Der Umbau kostet dich nne Stange Geld dann noch der Bremsumbau ein Sperrdiff. damit du überhaupt noch vorwärts kommst.
Also ich denke für das Geld kaufst du dir lieber einen etwas moderneren Honda.
Da hast auch mehr Leistung
Turbo für D16
geht ab 2900 euro los.leistung ca 210PS
bis 240PS kann man den motor serie lassen.
näheres gibt es hier
ZitatOriginal von EK4Turbo
Turbo für D16
geht ab 2900 euro los.leistung ca 210PS
bis 240PS kann man den motor serie lassen.
näheres gibt es hier
Naja wie mans nimmt...!
240 PS im D16 sind mit den original Pleuel schon an der Grenze...!
Das würde ich wirklich nur nem Motor mit seeehr wenig KM zutrauen...!
Aber 3900 ist schon nicht übel für 240 PS...
Weiss hier jemand genauer über BHT Bescheid...?
Man liest ja vieles, aber was stimmt wirklich...?
Qualitativ mit MKR vergleichbar...?
die pleuel kämpfen nicht mit der leistung sondern mit dem drehmoment. dies sollte unter 300NM bleiben.
wenn man unter den 300NM bleibt ist die haltbarkeit der pleuel kein problem.
habe sehr viele D16 auf den 230 -240ps laufen. und das drehmoment immer um die 280-300NM. gab noch nie probleme.
also ich probiere sachlich zu bleiben da ich ja absolut keine erfahrung mit BHT habe und gutes und schlechtes gelesen habe.
ich weiss nur das man im s2k forum nicht wirklich begeistert war.. hat dort ne kleinen turbo vs. kompressor "diskusion" gegeben. tja der mit den kompressoren "motivation motorsports" oder so... ha schlussendlich einen s2k fahrer an der angel gehabt und viel erzählt und am schluss für ca. 12'000 euro nur gerade 280 ps hingekriegt... naja...
ek4turbo hat etwa gleich offensiv seine ansichten und sein geschäft promotet... auch dort gingen die meinungen sehr auseinander... die angepriesenen ps-zahlen resp. die standhaftigkeit hörte sich eher unglaubwürdig an..
das ist jetzt absolut nix persönliches!!! habe einfach versucht meine erfahrungen vom "lesen" her weiterzugeben.
ja, aber ACE (motorvisions bla bla) kennt man ja.
das nächste was ich über einen S2000 erzähle ist, wenn ich einen aufgeladenen vorstelle.
es gibt nach wie vor im netz nichts negatives, bzw alle meine umbauten fahren ohne probleme.
und es sind bei mir zig mal so viel autos die ich bereits gemacht habe gegenüber z.b. MKR. und da findet man das eine oder andere im netz.
also wenn man es ein bisschén objektive sieht, wird man nichts anderes feststellen. bzw zeig, wo man mit meiner arbeit unzufrieden ist, wenn du irgend was findest , kannnst es gerne posten.
Die anderen erwähnten machen das honda tuning nur in der freizeit. ich mache die schon seit längerer zeit hauptberuflich.
also kein problem wenn man hier so was behauptet, aber am besten dann eben den link dazu. wenn es einen gibt!? wo man was negatives findet.
Auch im S2000 forum wirst nichts finden, denn ich habe noch keinen s2000 umgebaut , und es damals nur um das generelle ging. demnach ist dort nichts negative , aber auch nichts positives zu finden. wie gesagt, habe noch keinen s2000 gemacht. wird auch noch auf sich warten müssen, den ich bin für die nächsten 8 monate bereits voll. sobald es die möglichkeit gibt werde ich auch einen s2000 machen.
hier wird man aber dann auch nicht gleich was finden, den der wird dann denke ich ein eigenes fahrzeug sein, das dann nach einer zeit verkauft wird.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!