So schnell gehts

• Hi Leute

Muss euch leider mitteilen das ich mit meinem Baby in die Leitplanke gedonnert bin. <cry>

Ich war in den Ferien in Kroatien und bin gestern wider zurückgefahren.
    Um ca. 8:50 Uhr in Österreich ist es dann passiert.
    Es hat zuvor geregnet wie die Sau. Auf der Autobahn für ich ca 60 km/h.
    Als der Regen dan aufhörte führ ich wieder schneller. Nachdem ich einen Lastwagen überhohlt hatte,
    (es hat bereits wieder angefangen zu regnen)
    fuhr ich langsamer ca. 110-120 km/h. Bevor ich auf die rechte Spur ging, kam ich dann ins Aquaplaning.
    Es ging so schnell, ich weis gar nicht genau was passiert ist.
    Ich hatte mich gedreht und bin dann in die Leitplanke rein.
    Wir hatten grosses Glück, mir und den beiden die noch mit mir unterwegs
    waren ist nichts passiert. Keinen einzigen Kratzer.
    Pneu waren neu und es ist auch kein Reifen geplatzt.

Mit diesem Auto habe ich über 50'000 km gemacht und es ist nie etwas passiert.
    Ich bin diese strecke schon 10 mal gefahren und auch bei strömendem Regen und alles. Dieses Jahr im Frühling bin nicht nach Portugal und hatte über 5000 km gemacht ohne zwischenfall. Geschwindigkeiten über 180km/h usw....

Werde den Teg wider Repparieren und herrichten, wird einfach eine weile
    dauern....

• :(

tut mir leid für dich.

aber zum glück ist nichts passiert <thumbsup>

so long,
    beelow

• tja... 120 ist massiv zu schnell wenn es richtig wasser auf der strasse hat! (nur weil's nach extremen niederschlag aufgehört hat, heisst das ja nicht, dass kein wasser mehr auf der strasse ist)

sei froh, ist euch nichts passiert!

viel erfolg beim herrichten!

• beelow: Ja, hauptsache das uns nichts passiert ist.

Jones: Nein 120 finde ich nicht zu schnell, ich bin auf dieser Strecke auch schon schneller gefahren bei Strömendem Regen und ausserdem wurde dieses Stück Autobahn neu saniert. Es hatte nämlich keine Wasserpfütze, die Strasse war einfach nass.

• du hattest wegen aquaplaning einen unfall und denkst nicht, dass du zu schnell warst? woran soll's dann sonst gelegen haben, wenn deine reifen ja neu waren? <gotit>

• Ich denke es war aquaplaning, etwas anderes kann es nicht gewesen sein. Sobald das Auto aus Österreich wieder hier ist, werden wir es mal genau anschauen.

• Wasser + breite Reifen + zu hohe Geschwindigkeit = Aquaplaning

Tut mir leid für dich, sieht ja nicht grad billig aus, das wieder zu reparieren....

Aber wie schon ein paar vor mir geschrieben haben, ist nur Blech, hauptsache niemandem was passiert.

• Nein wird nicht billig. Ist mir aber egal. Ich kann mich einfach nicht von diesem Auto trennen. Den meisten hier geht es wahrscheinlich auch so. Habe sowiso noch eine komplette Bomexverspoilerung ;)
    Der rest ist ausbeulen und verzinnen.
    Ich habe nicht um sonst den besten Spengler... ;) Wird auch Angeleyes geben.... <good> fast noch besser als am schluss....

• Ist schon Schade <cry>

Aber ich schliess mich der Meinung von CHefe und Jones an 120 ist definitiv zu schnell auf der Autobahn nach einem heftigen Regenschauer <nono>

Zum Glück ist euch nichts passiert :)

• Zu schnell war ich sowiso. Wenn ich langsam gefahren wäre, dann wäre nichts passiert. Ich hätte nie gedacht das es so schnell passiert. Ich bin ja nicht 200 gefahren.

• Das erinnert mich an meinen Fahrlehrer und seinen Lieblingsspruch wenns geregnet hat:
    Du weisst aber schon dass das Aquaplaning schon bei 60ig einsetzt?! :D

Ja ja, die guten alten Fahrschulzeiten :D <rofl>

• Zitat

Original von The.O
    Du weisst aber schon dass das Aquaplaning schon bei 60ig einsetzt?! :D

da het er leider nid unrächt! mit breite latsche und schlächtem profil (nid i däm fall hie) isches no viu schlimmer!

aber simer ehrlech: wär fahrt scho 60 uf dr a-bahn? nume die mit über 2 promille! <rofl> <rofl>

• ich bin vorletscht winter 20 - 30 km/h gfahre! wos so gschneit het Richtig St.Galle, dass entweder nüt me gseh hesch oder sus afach nur umegrisse worde bisch vu dä einzelne Spure im Schnee...isch krass gsi...irgendwie 10 - 15 cm uf dä Autoban und drunder ICE :D

• Has denn au mol muässä Lernä. Aber zum Glück isch dä Fahrlehrer no näbä drah gsi, ansuschtä will i ned wüssä wa passiert wäri <nervous>

Aber BTT

Was machst du wenn das Chasis wirklich verbogen ist???

• Zitat

Original von The.O
    Was machst du wenn das Chasis wirklich verbogen ist???

Beide Holmen vorne sehen gut aus. Sind nicht verbogen oder deformiert.
    Es wird aber alles genau vermessen und richten kann man sowiso "fast" alles.

• Zitat

Original von Yellow_TypeR
    ausserdem wurde dieses Stück Autobahn neu saniert. Es hatte nämlich keine Wasserpfütze, die Strasse war einfach nass.

das ist mitunter ein grund.. auf neuen, glatten autbahnabschnitten ist aquaplaning viel schneller möglich als auf alte, aufgerauten abschnitten

so long,
    beelow

• Hej salüü

also zerst mal zum glück isch dir und dä anderne zwei nüt passiert auto isch nur blech da laht sich ersetze und wieder hinrichte...

ich bi am samstig morge 29.07.2007 vo dä ferie hei cho vo kosovo ha dur serbie müesse nienets under 180km/h gfahre (usert dur belgrad natürli) den kroatie chli langsemer aber nöd immer :D slowenie das selbe und bi östrich hend den tunels agfange bini vorsichtiger gsi und wie du seisch binere neu sanierte strecki uf dä autobahn (au bi regewetter) bini vo 140km/h uf 120 und plötzli het min chare afange schwinge ha nur no lenkrad grad ghalte und langsam uf chlötz isch aber nöd schlim gsi aber fahr au scho sit x mal det dure nie öpis gsi aber das jahr schier us dä bahn grate....

ez weissi bi regewetter in Östrich nid zschnel fahre sust chans böss ende.. ;)

gruäss Shpetim

• Zitat

Original von civicred
    mein beileid :( hast du keine vollkassco auf dem teg???? <amkopfkratz>

nein eben nicht <sick> das dümmste an wasich jemals gespart habe.
    Ich hatte nämlich nie daran gedacht das ich mein Auto selber kaputt mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!