Haubendesign

• Hi

Das heisst, wenn das Blech unter dem Lack hervorrostet (Rostblasen bildung), sprich ohne äussere Einflüsse wie z.B. Steinschläge, übernimmt Honda die kosten für die Neulackierung. Für alles andere kommt der Kunde selber auf ;)

greets

• Es steht aber: "Rostansatz Motorhaube Kotflügel NACH Steinschlägen"

Und sowieso, wie will man das denn Unterscheiden können?

• Es steht aber auch: " NUR bei Rostblasen UNTER dem Lack"

In meinen Augen ist es nicht allzuschwer zu unterscheiden, ob ein Blech nun ab Werk unter dem Lack hervorrostet, oder ob es durch einen Steinschlag verursacht worden ist.

Mann kann das drehen und wenden wie man will, aber in der Regel werden Steinschläge nicht als Garantiefall abgebucht!

• Habe gerade mit einem Lackierer gesprochen.

Habe ebenfalls viele Steinschläge auf der MH meines CL9.

Er rät mir einen Lack auftragen zu lassen, der mit ca. 30-40% Weichmacher versehen ist.... Der weichmacher verflüchtigt sich anscheinend wenig bis gar nicht...
    Hauptsächlich lackiert er Porsche.... (soll doch was heissen oder? ;))

Was haltet ihr davon?

• Wenn du das Geld hast zum probieren.... -> bitte, es lassen dir alle den Vortritt <rotaeye>

Meinungen nicht spamen! <rudi>

• Ja, irgendetwas muss ich fas machen...will nicht das das Ding weiter rostet...

und tupfen alleine will ich nicht...

Ja von wegen Carbonfolieg...ich weiss, da scheiden sich die Geister, aber ich hab trotzdem ne Frage dazu...

Wie original sehen solche Folien bereits aus und wie lange halten die?

Weil unter umständen sieht das mit dem Graphit-Grau gar nicht so überrissen aus...sondern eher dezent, sportlich...

• was meinst du mit "wie original"? wie ähnlich es echtem carbon ist? da wäre die antwort nämlich "überhaupt nicht".

aber du kannst ja die folie eh nicht über die rostenden stellen machen, da würde es ja erstens weiter rosten und zweitens wäre es für die folie kein guter untergrund. also müsstest du ja vorher so oder so lackieren ;)

• gut, man könnte es austupfen...nur ist dann die sache nur halb erledigt....
    naja...

Wenn das nicht gleich aussieht, warum machen das denn so viele? Abgesehen das original-Carbon nicht zugelassen ist...mhm

• es gibt original carbon überzug! der sieht dann auch aus wie echt! weils echt ist! foliatec-billigfolien hingegen sind was für billigtuner!

• Zitat

Original von RobbieNaish
    Wenn das nicht gleich aussieht, warum machen das denn so viele?

viele montieren auch flügeltüren...oder shogun-heckflügel...oder chromräder <mean> ;)

es ist zwar möglich, die haube mit echtem carbon überziehen zu lassen, aber legal ist das auch nicht (ausser man hat einen nachweis, dass es die steifigkeit der haube nicht verändert). von dem her finde ich eine echte carbonhaube sinnvoller, dann könnte man wieder zurückwechseln. abgesehn davon dass überziehen wenns sauber gemacht wird, gleich viel kostet wie eine aftermarket haube ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!