(inoxcar) esd an ITR montieren

• hallo zäme,

habe mir einen inoxcar esd für meinen ITR 2000 besorgt, wollte montieren, aber als ich den inox drauf tun wollte, stellte ich fest dass die vorhandenen verbindungsschrauben ( die mittelanlage mit dem ESD zusammendrücken [mit feder]) für den inox nicht gehen, da die mittlere, festgelötete unterlagsscheibe einen zu breiten durchmesser für die flanschenlöcher des inox haben.

hat jemand erfahrungen damit? woher kriegt man diese schrauben mit anderen dimensionen? oder soll ich die unterlagsscheibe abfeilen und es dann nochmals probieren?

wäre sehr dankbar für eure hilfe!

mfg
    integra20000

• Schleif die U-Scheiben soweit runter dass es passt. Das Zuführrohr ist beim Inox ja dicker als beim original, darum passts net.

• ciao phil, danke für deinen tipp.

ich habe hier im forum nachträglich noch einen beitrag gefunden wo empfohlen wird längere schrauben zu kaufen, woher kriegt man solche dinger? oder soll ich da was selber basteln? möchte einfach nicht dass mir der ESD dann plötzlich abfällt <nervous> auch wenn die karre ohne esd recht geil tönt :D

siehe bild für die gesuchte schraube - gibt es einen fachausdruck für diese spez. schraube?

danke & mfg
    integra 20000

• Nimm einfach längere M10 Schrauben mit einer U-Scheibe. Kriegst du im Jumbo oder beim örtlichen Schlosserbetrieb.
    Die Feder ist dazu da, dass bei Wärmeausdehung der Schraube die Verbindung zwischen ESD und MSD durch die Federvorspannung dicht bleibt.

• Einfach längere Schrauben holen dann kannst du deinen Inoxcar ohne Probleme montieren. Und wo du die Schrauben herkriegst weisst du ja.

• hallo zäme,

hey danke für die schnelle hilfe!
    werd ich wieder einmal in den JUMBO fahren :)

EDIT: dh auf die mittlere unterlagscheibe kann ich verzichten?

later
    itr20000

• Jepp, hatte meinen am Freitag auch montiert, gleiches Problem.

Lösung: angeschweisste unterlagsscheibe bischen runtergschliffen und 1.5 Rundungen der Feder abgesägt.....so gings noch grad.

Falls du gescheite Schrauben finden konntest, gib mir bitte Beischeid <good>, kenne da auch noch den ein oder anderen der diese gebrauchen könnte.

Inox...... <sabberlappen>...nochmals Danke Lagoom, super Preis <good>

Einmal editiert, zuletzt von K-Baller85 ()

• M8

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Hab das Prob mit einer selbstgedrehten Inox-Schraube gelöst :)

Einmal editiert, zuletzt von ITRFreak ()

• guete obe,

hab den inox esd nun montiert, habe aber ein neues problem: der esd kommt dem body an und hat gleich den plastik geschmolzen. wie könnte ich den abstand vergrössern? oder was könnte ich falsch gemacht haben?

mfg & thx
    integra20000

• nun ja, es gibt halt einfach keine inoxcar esd die passen.
    da hilft nur eine grosse rohrzange und ein brecheisen <devil>
    hab schon ein paar von denen richten müssen <sick>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• siehst du hätters besser den Roar genommen. der geht einiges besser zum montieren und ausrichten. :D dann währe dein heck noch wie neu :D

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Inoxcar am Rikli bringe und ibaue loh OHNI Sorge.. :D <rocker>

• und das fahrwerk eintragen lassen <rofl>

du hast eben die version 2 mit längerem endrohr und anderem winkel ;)

Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

• Eben nicht.. meiner ist ja kürzer als die anderen.. aber den Winkel kenn ich nicht.. <amkopfkratz>

spyker

• also ich hatte auch die kurze version. und meiner hat mein heck auch zerstört. hast ja gesehn. und der hat auch rikli montiert. <thumbsdown>

• also zum vorschlag mit der rohrzange, geht das tatsächlich diese 2 haken am esd zu verbiegen? die sind doch recht hart und brechen wahr. noch ab :=)

ansonsten muss ich irgendwie mit schnur die heckschürtze ein wenig rauf binden ;)

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!