Unterbodenverkleidung erlaubt?

• nice story! glück gehabt! :D

hattest du noch 'nen lauten auspuff? dann HÄTTE er dich trotzdem drankriegen können wegen verursachen von vermiedbaren emissionen! (geht sogar bei lauter soundanlage! <rotaeye> )

• Zitat

Original von Jones
    nice story! glück gehabt! :D

hattest du noch 'nen lauten auspuff? dann HÄTTE er dich trotzdem drankriegen können wegen verursachen von vermiedbaren emissionen! (geht sogar bei lauter soundanlage! <rotaeye> )

Ja, tierisch schwein gehabt. <holy> Sorry, dass ich das meinige zum Laufbuben-Image beigetragen habe. <aetsch> Es war nur ein Remus drunter, sonst alles stock, aber bei hohen Drehzahlen kommt vorne ja genug Lärm raus. Der Lärm ist allerdings wesentlich weniger ausgeprägt, wenn man auf jemanden zufährt, als wenn man von ihm wegfährt. Das hat vielleicht etwas geholfen. Vielleicht waren's auch nur die grauen Schläfen.

Vermeidbare Emissionen? LOL! Wenn ich ihn angehustet hätte, hätte er mich auch büssen können? :D

• Zitat

Original von nsxr
    The.O: Thanks für die Erklärungen.

Gern geschehen ;)

Ich würde die Unterbodenverkleidung nur montieren wenn ich an einen Trackday gehe. Ich denke im Normalen Strassenverkehr erreichst du die Geschwindikeiten nicht in denen sich der Unterdruck bemerkbar macht.

Aber schlussendlich liegt's in deinem Ermessen ob du die Verkleidung verbauen willst oder nicht.
    Das wegen der Versicherung habe ich gar nicht bedacht, wenn mal was passiert, dann wirst du, sofern es rauskommt, zahlen müssen <nervous>.

• Die gutachten im Aerodynamischen Bereich sind ja vorallem für Bruchsicherheit und Splitterverhalten im bereich Fussgängerschutz gedacht.
    also flügel die abreissen aber nicht ganz abfallen dürfen (die schrauben mit sollbruchstelle und seil <rotaeye>) carbonhauben und GFK-zeugs (Splitter und bruchverhalten)
    All die Gesetze sind auf Fussgängerschutz ausgelegt. Wenn du aber etwas aus metall an dein auto schraubst ists imo egal, vorallem wenns unter dem auto ist wo's eh niemand sieht (solange du mit dem ding nicht irgendwelche richtlinien wie öffnungen > 8cm, scharfe kanten,... überschreitest!). Mir wurde jedenfalls vom DTC gesagt, aftermarket-hauben aus metall mit hutzen sind legal, sofern die den richtlinien entsprechen und brauchen KEINE papiere für mfk ;)

Ich empfehle sonst die DTC hotline, die geben dir kompetente antwort ;)

Ich werd mir wohl wenn evtl mal ne carbonhaube kommt gleich dieses teil noch montieren:
    http://item.rakuten.co.jp/laile/s5up40320/

und ich glaube nicht dass ich mir da sorgen um die mfk machen muss (naja, die Haube wär ne andere geschichte <rofl>)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!