Unterbodenverkleidung erlaubt?

  • Die Frage ist ob die das überhaupt merken... bei so nem Exoten wie dem NSX haben die doch keinen Plan <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Die Frage ist ob die das überhaupt merken... bei so nem Exoten wie dem NSX haben die doch keinen Plan <amkopfkratz>


    Wenn ich mir das selbst bastle, sieht man das dem Teil auch an. Dann sollten sie es schon merken. :D Ansonsten hast Du recht, NSX prüfen ist immer easy. 'Wo ist denn der Motor? Machen sie mal die Haube da vorne auf. Oh, da vorne ist ja gar kein Motor. Dann wird wohl die Batterie auch hinten sein. Nein, ist doch vorne.' LOL

  • Zitat

    Original von nsxr
    Wenn ich mir das selbst bastle, sieht man das dem Teil auch an. Dann sollten sie es schon merken. :D Ansonsten hast Du recht, NSX prüfen ist immer easy. 'Wo ist denn der Motor? Machen sie mal die Haube da vorne auf. Oh, da vorne ist ja gar kein Motor. Dann wird wohl die Batterie auch hinten sein. Nein, ist doch vorne.' LOL


    <rofl> <thumbsup> Wältklass :D


    Und bevor sie sich blamieren, weil sie keine Ahnung haben, lassen sies einfach sein :)

  • Zitat

    Original von nsxr


    Wenn ich mir das selbst bastle, sieht man das dem Teil auch an. Dann sollten sie es schon merken. :D Ansonsten hast Du recht, NSX prüfen ist immer easy. 'Wo ist denn der Motor? Machen sie mal die Haube da vorne auf. Oh, da vorne ist ja gar kein Motor. Dann wird wohl die Batterie auch hinten sein. Nein, ist doch vorne.' LOL


    loool, han schon so seine vorteile einen exoten durch die gegen zu kutschieren <rofl>. Besonders wenn die Leute von der mfk keine ahnung haben, aber wenn ich mich nicht irre hatte doch der Type R einen Unterbodenverkleidung. Wäre es nicht mögliche einfach diese an deinen zu schauben. Das würde garantiert auch nicht verbastelt aussehen und mfk wird dann so eh nichts merken:



    Bild von:


    http://world.honda.com/NSX/technology/t3.html

    Life begins @ 6000 rpm ;)

  • @ numer0bis: möglich wäre das bestimmt, aber ein originales nsx-r teil wird wohl einen astronomisch hohen preis haben ;)

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    Original von ImportTuner
    @ numer0bis: möglich wäre das bestimmt, aber ein originales nsx-r teil wird wohl einen astronomisch hohen preis haben ;)


    Stimmt, wenn man überhaupt an das Teil rankommt. <nervous> 3 Monate suchen, 3 Jahre auf das Teil warten und 3 Monatsgehälter dafür abdrücken. *woistdaskotzsmilie?:D* Zulange habe ich bisher schon auf Type-R Teile gewartet. No thanks. ;) Des weiteren macht's halt einfach Spass, an dem Ding rumzuschrauben (ohne Löcher zu bohren natüterlich). Wenn ich nur die mittlere Platte drunterschraube, ist's nur suboptimal. Ich will den vollen Effekt des Anpressdrucks, weil ich in diesem Jahr ausgiebige Fahrten auf der D-Autobahn machen werde (Steinschläge hin oder her).


    Die Sachen habe ich ja schon gekauft, muss aber im Sept. vorführen gehen, weshalb ich mir überlege, das danach einbauen zu lassen. Andererseits wäre es ein willkommenes Ablenkungsmanöver... <aetsch>:D


    Exoten fahren ist reines Valium: Ca. an 30 Polizeikontrollen in den letzten 6 Jahren vorbeigefahren, nicht einmal herausgewunken. Bis auf einmal, wo sie mich mit einem BMW über 2 km verfolgt haben, weil ich die Autobahneinfahrt mit Voll Stoff genommen habe. Dann werden schlafende Hunde buchstäblich geweckt. Sie konnten mir aber nichts anhängen, weil ich eh alle Limiten strikt einhalte, hihi.


    Numer0bis: Danke für das Bild. Der Type-R hat zusätzlich ein anderes Undercover wegen der Stossstange usw. Die selbstgebastelte Platte ist noch besser, weil der Unterboden im Vorderbereich dann wirklich flach ist und die Luft dann wirklich gut strömen kann. Das muss sie ja auch schnell tun können, damit Unterdruck erzeugt wird.


    Also? Montieren oder warten bis Sept.?

  • Zitat

    Original von nsxr


    Exoten fahren ist reines Valium: Ca. an 30 Polizeikontrollen in den letzten 6 Jahren vorbeigefahren, nicht einmal herausgewunken.


    eigentlich logisch!
    nsx ist kein "lausbubenauto" wie ein crx/civic etc. und dein jahrgang trägt dann auch einiges dazu bei!


    kommt halt auch auf die art der kontrolle an... und wie du angefahren kommst! :)

  • Zitat

    Original von Jones


    eigentlich logisch!
    nsx ist kein "lausbubenauto" wie ein crx/civic etc. und dein jahrgang trägt dann auch einiges dazu bei!


    kommt halt auch auf die art der kontrolle an... und wie du angefahren kommst! :)


    Hat sehr viel. Beim Jahrgang bin ich mir ganz so sicher, weil ich jünger aussehe, als ich bin, sagt man zumind.


    Andererseits fahren die Lausbuben heute Audi Turbo oder sonst was geiles. Interessant können die Polizisten den NSX jedenfalls auch nicht finden, sonst hätten sie mich nicht immer vorbeifahren lassen. Naja, blablabla, meine Erklärungsversuche. Hauptsache sie lassen mich in Ruhe. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • ist zwar OT aber der ITR gehört wohl auch zu den lausbuben? jedenfalls in verbindung mit einem 6-stelligen+ nummerschild ;) - ist so meine erfahrung...hehe und wenn sie noch dummerweise noch den vtec hören wird gleich der ganze wagen auseinandergenommen :)


    mfg

  • Ja, das mit dem Vtec hören hat was, habe mal ein bischen gas gegeben aus einem Kreisel raus. War aber nicht zu schnell oder so, haben mich dan auch kontrolliert.


    Meistens ist es auch nur die Fahrweise die entscheidet. Ist bei mir jetzt so gewehsen bis jetzt.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Innerort's zu laut rumfahren <sabberlappen>


    Einige Auto's haben nun mal das Lausbuben Image, und wen dann der Fahrer noch ein bisschen Jung aussieht dann nehmen Sie dich meistens raus. Ist ja nicht's schlimmes am rausgenommen werden :D


    Aber nun wieder zurück zum Topic.
    @ nsxr kannst es ja mal versuchen ob du mit deiner Unterbodenverkleidung durch die MFK kommst. Wenn du solche Prüfer hast die nicht mal Wissen wo der Motor beim NSX ist seh ich da kein Problem. Ausser man erkennt das es selber gebastelt ist, beziehungssweise schlecht verabeitet.


    Go 4 It <thumbsup>

  • wenn du nicht warten kannst würd ichs montieren, sonst abwarten.
    die chance dass sies merken ist wohl gering. in SH bemerken die ja nicht mal echtcarbonhauben <rofl>
    wenns aber nicht so wichtig ist würd ich wohl abwarten. ein risiko gibts ja immer und das währe dann zum. weg bis zur nächsten mfk. glaube so wirklich illegal ists ja auch nicht eigentlich ja eher von vorteil so ein din drann zu haben wenn du jemanden überfährtst... aber gut, das wird den herren gesetzgebern in diesem falle sicher mal wieder egal sein <aetsch>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign
    glaube so wirklich illegal ists ja auch nicht eigentlich ja eher von vorteil so ein din drann zu haben wenn du jemanden überfährtst...


    Dann wird er nicht unter den NSX gerissen :D <rofl>

    Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

  • Zitat

    Original von The.O


    Dann wird er nicht unter den NSX gerissen :D <rofl>


    Wollte ich auch gerade sagen. :D


    Ich wollte eben gerade kein Try and Error wagen, sondern mal nachfragen, wie es sonst so ist, bei aerodynamischen Teilen. Es könnte als Unterbodenschutz durchgehen, wobei mir das niemand glaubt, dass der NSX im Offroad eine gute Figur macht. Sie werden es sich schon denken, dass das ein aerodynamisches Teil ist. Dass es Unterdruck erzeugt, wird dann jedem Prüfer klar, aber evtl. müssen sie das schwarz auf weiss haben, will heissen Prüfdokument usw.


    Ergo: Wie ist das heutzutage bei aerodynamischen Teilen, Heckflügeln usw.?

  • Also mit aerodynamischen Teilen (Flügeln, Bodykit usw.) musst du ein Herstellerzertifikat vorweisen das dieses aerodynamische Teil auf belastbarkeit, Verhalten bei Bruch und weiter Diverse Tests an ihm durchgeführt wurden.
    Ist dieses Herstellerzertifikat nicht vorhanden, so darfst du wenn du das aerodynamische Teil an deinem Wagen verbauen wilst die Test auf eigene Faust machen, was allerdings ziemlich ins Geld geht <nervous>.
    Ansonsten wirst du bei jeder Polizeikontrolle ne Beanstadung oder noch schlimmeres Erhalten.


    Das ist der Stand meines Wissens, ich habe es so wiedergegeben wie ich es erfahren habe. Also nicht schlagen ;) <holy>




    Wobei du müsstest dir wohl nicht all zu grosse Sorgen machen, da man die Unterbodenverkleidung ohne Lift nicht sieht, und vorallem nicht, da du ja so wenige Polizeikontrollen durchlaufen musstest :D

    2 Mal editiert, zuletzt von The.O ()

  • Zitat

    Original von integra20000
    ist zwar OT aber der ITR gehört wohl auch zu den lausbuben?


    definitiv ja! die meisten itr fahrer, die ich so rumfahren sehe, haben ja ein baseball cap auf dem kopf! und wer innerorts den vtec kreischen lässt, muss sich eh nicht wundern! <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Jones


    definitiv ja! die meisten itr fahrer, die ich so rumfahren sehe, haben ja ein baseball cap auf dem kopf! und wer innerorts den vtec kreischen lässt, muss sich eh nicht wundern! <amkopfkratz>


    Eine kleine Story aus meiner Integra-Zeit. Innerorts 50, 2 km hinter einem Schleicher (permanent 10-20! weniger als angegeben) hergegurkt, Überholvorgang mit V-Tec + Heul-Prust-Orgasmus, 200 m weiter vorne Chappemandli, rausgewunken + ZS, konnte mir aber nichts anhängen. Unheimlich schwein gehabt, weil sie dort Geschw. gemessen haben und ich quasi im 'Windschatten' des anderen Fahrzeugs am Radar vorbeigefahren bin. Ist verjährt, drum darf ich's hier erzählen. :D Er ging dann och schnell zu seinem Kollegen nachfragen, ob mich der Radar erwischt hat. <nervous> Hat er nicht. <cool2> Seine Bemerkung (er hatte ja eigentlich recht, ich geb's zu): Fahren sie eigentlich immer so?!


    The.O: Thanks für die Erklärungen. Stimmt, man sieht die Platte nicht, also sollte es bei der Polizeikontrolle auch keine Probleme geben. Bei der MFk wahrscheinlich schon. DTC dafür ist zu teuer. Wenn ich einen Schritt weiterdenke und angenommenerweise einen Fussgänger (oder ein Kind) aufgable und er/es sich dabei die Beine bricht, könnte das schon ein juristisches Geplänkel geben, weil die Versicherung immer nach Wegen sucht, NICHT zu zahlen, vor allem in Haftpflichtfällen mit Personenschäden.

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

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