Hatte mal wieder jemand freude...

• Nachdem ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe, meinen ATS zu verkaufen, ein altes Ocassionsauto zu nehmen und für meinen Traumwagen noch etwas Geld zur Seite zu legen, hatte mal wieder jemand ne super Idee.

Hab wie immer im Parkhaus des Einkaufszenters in Steinhausen meinmeinen ATS abgestellt. Frisch gewachen und gewachst...

Als ich 30min später wieder ins Auto steige, dachte ich, irgend etwas stimmt nicht mit dem Auto. Also wieder ausgestiegen und bemerkt, dass ein schöner Kratzer meine A-Säule ziert. Also wieder eingestiegen und nach Hause gefahren. Zu Hause ausgestiegen, betrachtete ich den Kratzer nochmals, als ich sehe, wie der Beifahrer auf seiner Seite etwas am Lack rummacht. Gehe also zu ihm und sehe, dass über die ganze Länge Striche gezogen wurden. Wie ich später feststellte, auf beiden Seiten.

Verdammt, dieses Ar***l**h von Täter kann nur froh sein, dass ich ihn nicht erwischt habe.

Die Versicherung zahlt trotz Vollkastko nichts, da das ja nicht über Vandalismus geht.

Naja, einen grossen Teil kann ich wohl, da der Wagen frisch gewachst war, wohl rauspolieren. Aber einige bleiben. Zumindest der auf der A-Säule.

Wie kommen solche Idioten auf die Idee, ein Auto zu zerkratzen. Mit was für einen Motivation machen die das?

Naja. So wurde mir wenigstens die Entscheidung genommen, ob ich den Wagen verkaufe oder nicht...

• mein Beileid <fire>

Zitat

Original von RobbieNaish
    Die Versicherung zahlt trotz Vollkastko nichts, da das ja nicht über Vandalismus geht.

falsche versicherung :D es gibt ne variante wo bei vandalismus das zerkrazen des lackes unbegrenzt dabi ist ;) ich würde bei einem neuwagen nîe was andere abschliessen <nono>

• shit! tut mir leid für dich! hoffentlich wirds nicht zu teuer!

Zitat

Original von RobbieNaish
    Wie kommen solche Idioten auf die Idee, ein Auto zu zerkratzen. Mit was für einen Motivation machen die das?

DIE frage hingegen aus DEINEN fingern kann ich jetzt also nicht nachvollziehen! <amkopfkratz>

• Jones: Ja aber ih verstehe das auch im Dienst nicht. Das ist doch einfach schwachsinnig! Dumme Jungs!

Nein, lasse es vorläufig nicht spritzen. muss mal schaun. Probies zuerst mal mit Polieren. Zum glück hab ich die Kiste grad vorher gewachst.

übrigens, was hesch du hüt ohni chappe gmacht?? <nono> ohni kappe umelaufe! läupi kei freud ;)

Bin bei der Mobiliar. Aber könnt drauf gehn, dass ich dort künde. Als ich den Vertrag gemacht habe, habe ich noch gefragt ob das drinn ist im Vandalismus und die haben gesagt JA! Dann wurde was neues gemacht bei der Mobi und jetzt hab ich den scheiss...
    Und das ist nicht das erste Mal, das ich Probleme habe bei denen. Wenn es klappt, wechsle ich zur Züri. Zürich is my
    Zumindest die City... ;) gell Jones ;) sonst würdens wir nicht aushalten <aetsch>

Einmal editiert, zuletzt von RobbieNaish ()

• Bitter... hesch nöd de Schmier aaglüte? Die hetet grad sölle spuresicherig mache...

Ne im Ernst, ich hatte mal das Gleiche beim Sol, war ein schöner Kratzer auf der ganzen A-Säule... jänu, habs so gelassen, bis ich ihn verkauft hatte.

Würde ihn echt ne Weile nicht lacken lassen, sonst passierts 99pro gleich wieder...

• er hat sich sofort selbst angerufen :D

echt doof <thumbsdown>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

2 Mal editiert, zuletzt von Tee ()

• Tee: Ja genau <rofl> Mit Festnetz und Handy <rofl>

nein, Spusi nützt nichts ohne Täter....und da Keine Überwachung vorhanden ist, ist auch das fast unmöglich...
    Daf ich das überhaupt sagen? :D

• Zitat

Original von RobbieNaish

Bin bei der Mobiliar.

Meine Mama hatte mit denen einen 6-Jahre langen Streit damit die eine Türe in deren Geschäft ersetzen <fire>

• Zitat

Original von RobbieNaish
    übrigens, was hesch du hüt ohni chappe gmacht?? <nono> ohni kappe umelaufe! läupi kei freud ;)

überau spione! <sick>
    isch z'heiss gsi für dä shizzle! <devil>

• han äs bewisfoti gmacht und am läupi direkt zuegstellt. Msuch den no atrabe <rofl> <louder> *rückzug* *rückzug* <rofl>

• Wenns mal rund läuft....

Hab heute gesehen, dass ich vorne an der Haube, gleich neben dem Chrom-Teil, eine Rostblase habe. Durchmesser ca. 4mm.
    Fällt das unter Garantie? Weiss das jemand?

• ....wenn es nicht von einem steinschlagl kommt, dann ja :)

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

Einmal editiert, zuletzt von 303 ()

• das wäre mir bestimmt aufgefallen. ich schaue immer wenn ich zum fahrzeug gehe, ob irgendo ein kratzer ist. und vorne auf der Haube wäre mir das bestimmt aufgefallen, wenn da was gewesen wäre. Der Lack muss gestern abgefallen sein. Das heisst, der Rost muss sich drunter gebildet haben.
    Ist ja möglich das da ein Riss entstanden ist und sich Feuchtigkeit gesammelt hat, aber wie will man das beurteilen? <confused>

• ja, auch wir brauchen doch mal ferien <joker> obwohl ich sie dieses jahr zu hause verbringe <sleeping>
    komm doch sonst mal bei mir zuhause vorbei, wohnst ja schliesslich nur 300m entfernt :D

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

Einmal editiert, zuletzt von 303 ()

• ja mein schatz hat schon gesagt: "ruf ihn an, ruf ihn an!"
    Aber ich hab gesagt: "ne, de mann hat frei respektive ferien, den stör ich nicht einfach" :)

Aber ok, wenn du das selber sagst :D

War gestern noch in Affoltern bei einem Carosseriespengler, gleich vis-à-vis dem Felgendoktor. Ein etwas kleines, komisches Lokal dort <amkopfkratz>
    Der meinte für die ganze Haube etwa 700.-. Schleifen und neu Lackieren. Dachte das kostet mehr?
    Warscheinlich schleift er die Haube ab und Spritzt sie dann mit einem grauen Lack aus der Sprühdose, gekauft im 'Do it your self' <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!