Honda MB6 zu empfehlen?!

• Hallo Leute! Ich habe mich die letzten 2 Tage damit befasst Forumbeiträge zu lesen. Danach habe ich mich beschlossen mich auch zu registrieren, da die Beiträge sehr interessant sind und die User sehr erfahren zu sein scheinen :-)

Seit dem ich Auto fahren darf (2001) fahre ich einen Honda Civic EK3 und war und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Wurde auch nie im Stich gelassen und seit dem Kauf hat sich auch einiges getan (optisch). Nun ist es aber leider bald an der Zeit mich zu verabschieden, da er nun doch schon 254k km auf dem Tacho hat.

Nun bin ich ehrlich gesagt sehr unschlüssig was ich tun soll und hoffe hier im Forum auf Hilfe zu stossen...

Ich weiss nicht ob ich einen neueren Civic Type-R leasen soll oder einen älteren kaufen soll und den ein wenig tunen..

ich habe schon lange darüber nachgedacht einen civic 5türer zu kaufen, da ich es praktischer finde als einen 3türer. Nur findet man diese ja sehr selten. Auf Autoscout24 habe ich gerade mal einen gefunden. Jetzt ist die Frage ob das überhaupt zu empfehlen ist?! Es ist ein Civic 1.8i vtec limousine. (http://www.autoscout24.ch/AS24…6total%3d73&page=3&row=14)

man sieht und hört nicht so viel davon. hat der genug kraft? kann man da noch was rausholen? fährt den vielleicht sogar jemand vom forum?

danke schon mal im voraus für gute tipps!

• habe jetzt einmal ein wenig gegoogelt und es ist fast erschreckend! ich habe nicht einen getunten mb6 gefunden und praktisch keine tuningteile.

im moment bin ich gar nicht mehr überzeugt. da scheint mir dann der ek4 doch viel besser. da ist es mir dann egal ob der jetzt 3 oder 5 türen hat :-)

oder kann mich da jemand vom gegenteil überzeugen?!

• schreib ne mail an Civic 98, ich kenne ihn, er hat seine kiste gepimpt :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Tee
    schreib ne mail an Civic 98, ich kenne ihn, er hat seine kiste gepimpt :D

edit, betonung auf mail, nicht pn.. ,o)

edit, war wohl nicht edit sondern zitat... <amkopfkratz> :D

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

• der user vti hat sich mal so ne kiste aufgebaut, er wird dir sicher noch ein paar tipps geben können.

• thx für die raschen antworten! seid ihr eigentlich alle automechs? hier haben viele ne riesen ahnung von der ganzen technik / mechanik usw. krass! wenn ich so nen forumbeitrag lese ist das für mich grossteil spanisch :-) naja egal! das interesse an honda ist zu 100% da, da ich wahrscheinlich nie mehr einen anderen wagen kaufen würde als einen honda :-)

Einmal editiert, zuletzt von walliser83 ()

• Zitat

Original von walliser83
    thx für die raschen antworten!

theoretische und praktische erfahrung sind zwei verschiedene paar schuhe. ;) da kann ein bürogummi wie ich schnell mal die klappe aufreissen. :D wenns dann ums schrauben geht... <sick>

wenn dir die form des EK schon gefällt dann ist ein EK4 auch keine schlechte alternative. :)

• ja was soll ich dann erst sagen als informatiker. ich hocke auch den ganzen tag im büro :-) aber so fahrzeuge begeistern mich einfach vom feinsten! ich bin zwar handwerklich schon nicht schlecht aber habe einfach keine ahnung wenn es um die ganze mechanik geht!

ich bin einer von denen die froh ist wenn es funktioniert aber nicht weiss wieso es funktioniert. aber ich denke in diesem forum bin ich gut aufgehoben! hier sind wirklich echte profis am werk. das sieht man sofort dass da ahnung dahinter ist und nicht bloss grosse klappe :-) also die form find ich total geil! ek4 würde mir sicher super passen.. weil mir meiner eigentlich super gefällt aber einfach zu viele km hat und zu wenig leistung ..

• Zitat

Original von Jery
    theoretische und praktische erfahrung sind zwei verschiedene paar schuhe. ;) da kann ein bürogummi wie ich schnell mal die klappe aufreissen. :D wenns dann ums schrauben geht... <sick>

Naja kann auch täuschen, ich für meinen Teil habe gemerkt, dass wenn mans "einfach mal macht" und drauflos schraubt, man meist erstaunlich weit kommt. Paar hilfreiche und wissende Hände schaden nie, aber ich hab z.B. gestern bei meiner Buell den kompletten Gaszug (quer durch den ganzen Töff verlegt <sabberlappen>) ausgewechselt, ohne Ahnung und die Kiste lief nach 2 Std. wieder <hurray> Und das als gelernter Bänker <joker>

@walliser: Wenn du am studieren bist, dir nen neuen CTR zu leasen... würd ich am ehesten in Betracht ziehen, an einem neuen Auto hat man länger Freude dran und vor allem ist der neue CTR sowas von geil <love>

• hallo, ich einen mb6 und muss sagen das es möglich ist ih zu tunen, jedoch mit mehr aufwand, das schöne daran finde ich aber dass es immer speziell ist. mit dem richtigen fachmechaniker wie z.b. arag ist es möglich.

• hallo walliser83, erstmal willkommen an board <wave>

also wenn dir die form des EK gefällt, du aber eigentlich einen 4türer willst, dann wäre wohl die EK4 limousine die richtige wahl für dich :D

die sind zwar eher selten, aber es gibt sie ;)

zum MB6: die MB-civics waren eine zusammenarbeit mit rover und wurden auch in england gebaut. das merkt man angeblich auch in der verarbeitung und sie gelten bei einigen nicht als "echte" hondas. der 1.8 vti-motor ist allerdings ähnlich dem aus dem integra type r, da sind also massenhaft teile vorhanden. anders siehts bei der carossierie aus, die gab es in der form nämlich weder in japan noch den usa, wo die meisten teile herkommen, deshalb findest du auch so wenig.
    ich denke mit einem EK4 oder einem EP3 wirst du glücklicher, es sein denn dir gefällt das spezielle MB-design ;)

• ach intressant .. es gibt ek4 limos? und wie werden die dann genannt? auch ek4? ich dacht jetzt das wär dann eben der mb6 :-) na ich komm mit bits und bytes wohl besser klar hehe

aber ich lerne immer wieder gerne etwas dazu! mit dem ctr vor 07 habe ich etwas mühe. zum teil gefällt er mir SUPER!!! und manchmal sag ich mir: der gefällt mir jetzt überhaupt nicht..

aber der neue ctr gefällt mir saumässig! den find ich jetzt sackstark!

ist der schon jemand gefahren?!

• Zitat

Original von walliser83
    es gibt ek4 limos? und wie werden die dann genannt? auch ek4?

komischerweise auch EK4, ja <amkopfkratz>

der MB6 sieht so aus <sick>

zum neuen civic type r gibts bereits einige themen, auch schon gute fahrberichte, such mal ein wenig ;)

• Also wenn du wirklich interessiert bist an nem MB6 solltest du mal Hier nachlesen (von wegen tuning und so): http://www.m-perium.eu
    Das ist ein reines Type-M Forum, sprich MA/MB/MC-Modelle
    Ich bin absolut zufrieden mit meinem MC2, und mit einwenig Motortung bist du schnell auf 200PS.
    Im Forum is einer der hat Airintake/Drosselklappe/Ansaugbrücke/Fächerkrümmer/100Zeller Kat/Endschalldämpfer gewechselt und hat 220PS, wenn man dem Dyno Glauben schenkt.

• ne. denke der mb6 ist kein thema mehr.. ich dachte das wäre dasselbe modell wie der ek4 einfach in limo. hab ich wohl falsch gelegen :-)

ich möchte das nächste mal auf jeden fall einen civic mit power <rocker>

aber das wird wohl noch ein weilchen dauern ..

wovon kommen eigentlich probleme mit dem getriebe? mein civic solls anscheinend nicht mehr so lange machen, laut garage .. das getriebe sei ziemlich ramponiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!