danke

My JDM RHD EK9 Type-Rx Project
-
-
Hab heute mal die Pedale ein wenig geputzt. Vorher:
Mit innenraumreiniger eingeseift und ziehen lassen.Und wieder fast wie neu. Ok ich kann siche rnoch mehr Zeit investieren aber in der Dunklen garage wars etwas schwierig.
Anyway. Ich habe beschlossen von allen RX-special features fotos zu machen wenn ich eh schon drann bin.
RX special Alupedale:
"Keyless entry" Handsender:
Hochwertigeres Pioneer Audio system. Allerdings sind die hinteren Lautsprecher nicht auf dem Bild und die Antenne ist standard EK(9), also nichts spezielles.
Und zuletzt der Schaltsack mit den roten Nähten. Der ist inzwischen in so vielen Replicas verbaut das man denken könnte der war standard im EK9. Tatsächlich kam er aber nur in den Rx Modellen:That's it :-)
-
Dein EK9 Projekt ist Cool
-
Da ich letztens herausgefunden habe das mein EK9 ein special EK9 TypeRX edition, ist, began ich nach RX-spezifischer Dokumentation zu suchen.
Und da ich grad dabei war, bin auch auch auf einige andere Dinge gestosen die noch in meiner Sammlung fehlten. Zeit aufzurüsten:
Erst mal der wichtigste. Ich bin schon länger auf der suche nach diesem TypeRX spezifischen Katalog und letztens hab ich ihn endlich gefunden. Der hier war mir besonders wichtig, weils die korrekte brochure von meinem EK9 ist:
Man sieht auch all die speziellen details die nur beim RX zu finden sind:
Vielleicht ist mir einer noch unbekannt, aber meiner Meinung nach habe ich somit alle mir bekannten EK9 brochuren im Archiv :-)
Auf der Suche hab ich auch noch einen fehlenden Mugen Katalog gefunden und somit hab ich jetzt wohl auch ziemlich alle EK9 spezifischen varianten:
Dasselbe mit den Spoon katalogen:
Und TopFuel. der Wagen auf der Linken brochure ist einer der Gründe wieso ich mich damals in den EK-civic verliebt habe, als der damals im SuperStreet magazine gezeigt wurde:
Und zuletzt noch den "Nummer 6" Civic 3-türer Hatchback ersatztelikatalog:
Bisher hatte ich nur bis nummer fünf, welche bei GF-EK9-110-xxxxx chassis nummer aufhört. aber der RX.hat GF-EK9-120xxxx, somit fehlte mir noch der korrekte:
Und als ich nach den Katalogen suchte bin ich über NOS (new-old-stock) RX-pedale gestossen. da diese abnutzungsteile sind und wohl bald nicht mehr erhältlich, dachte ich mir ich sichere mir einen Satz, solange es die noch gibt:
Das alles mag nach sinnlosen Sachen aussehen, aber für mich füllen sie ein paar grosse Löcher im Archiv.
Ich suche ständig nach EK9 pressedokumentationen und letztens bin ich über ein set cooler Honda Deutschland pressemappen gestossen:
Der Coolste ist sicher der September 1995 press release Civic EK / EK / MB einführung, welcher im März 1996 am Autosalon in Genf verteilt wurde:
Neben diversen Seiten Marketing blabla und technischen details und speziifikationen:
Enthält das ganze auch ziemlich seltenen und coole A4 drucke und grafiken vom chassis, etc. Solche die man wirklich selten sieht. Z.B wo unterbodenschutz aufgetragen wird, etc.
Ebenfalls ein ordentlicher Satz 4:3 Photos und Dias:
Die Zweite und dritte Pressemappe sind Honda Odyssey, NSX und Honda Racing. Da es nichts mit meinem projekt zu tun hat, werde ich da nicht weiter drauf eingehen.
-
Da das Forum hier wohl demnächst für neue Beiträge geschlossen wird, möchte ich die treue Leserschaft darauf hinweisen das ich in meinem Blog auf www.JDMjunkies.ch weiterhin über das EK9-Projekt, alles drumherum und meine anderen Projekte update und poste.
Würde mich freuen wenn ihr da ab und zu vorbeischaut.
Merci allen für die guten Jahre und See you!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!