Berufsmatura (BMS 2)

• hmmm... also ich habe vor längerer Zeit auch die KV-BMS gemacht. Hatte ursprünglich die Aufnahmeprüfung für's Gymnasium bestanden... entscheid mich dann aus verschiedenen Gründen doch für eine Lehre. Konnte prüfungsfrei in die BMS. Da die Aufnahmeprüfung für's Gymnasium ja auch auf dem Stoff der Oberstufe beruht, solltest du bei der Aufnahmeprüfung für die BMS nicht wirklich Probleme haben....

Sag's mal so:
    Wenn du während der regulären Lehre bereits viel lernen musstest, wird die BMS schon etwas stressig, da doch ein ziemlicher Unterschied besteht. Im kaufmännischen Bereich vor allem in Sachen Recht/Wirtschaft und den Sprachen. Hattest du jedoch im Schnitt so ca. einen 5er... sollte die BMS mit etwas Disziplin locker zu bestehen sein.....

Der Unterschied zwischen dem Niveau der BMS und dem nachfolgendem berufsbegleiteten Studium ist jedoch extrem <nooo!> habe während der BMS nie gross lernen müssen und schloss trotzdem mit mehr als einem 5er ab. Nun sieht die Sache jedoch schon ganz anders aus <sick>

• @mugen-racer: das ist die Prüfung für die BMS 1...also mit der Lehre zusammen.

• Nein, ist die gleiche Prüfung! Ist ja auch der gleiche Stoff!
    Wenn du auf die Seite der BMS2 gehst wirst du einfach umgeleitet, weils ja eh die gleiche Prüfung ist!

• das es keine Mathe gibt kommt wohl auf die Richtung drauf an ;)

Technische BMS: MAthe= Hauptfach

Gestalterische BMS: Gestalten=Hauptfach, Mathe nur wenig

KV- BMS: keine ahnung, sicher wenig Mathe

Und eins kann ich garantieren (technische BMS): das niveau ist sicher über der 3 sekundarstufe!

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von tripleP
    das es keine Mathe gibt kommt wohl auf die Richtung drauf an ;)

KV- BMS: keine ahnung, sicher wenig Mathe

Im KV hast du auch Mathe, der Schwerpunkt ist aber vorallem die Buchhaltung ;)

• eben ;)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!