oke, ich bring dir die kartoffeln gleich rüber
Crx bei autoscout
- zwaerg
- Geschlossen
-
-
Der angebotene blaue CRX scheint wirklich etwas überteuert.
Import Tuner : wieso sollte der Preis nicht gerechtfertigt sein vom Kamikaze - CRX, angenommen der VK-Preis würde stimmen ?
Weit über 1000 Arbeitsstunden wurden Investiert in diesen Honda und der alleinige Materialwert welcher verbaut wurde ( mit EK vom CRX ) liegt jenseits von 30000.- ......
Anscheinend kann " Fisch von Fleisch " nicht unterschieden werden hierbei von einigen.
Der junge Käufer vom " CRX - Kamikaze " hat seine Freude dran, weshalb Er Ihn auch Erworben hat und ist übrigens unabhängig von seiner Mutter ist ;).
@Johnes : ja, ja, einige Firmen können das
Dass die Konsumenten dumm sein sollten ist jedoch lediglich Deine Ansicht, warst doch u.a. auch Du ein solcher CRX Freak, der vor nicht zu langer Zeit so einiges in einen weissen Rex verbaut hattest.
Für dumm schätze ich Dich trotzdem nicht ein -
Zitat
Original von Kamikaze
Import Tuner : wieso sollte der Preis nicht gerechtfertigt sein vom Kamikaze - CRX, angenommen der VK-Preis würde stimmen ?Weit über 1000 Arbeitsstunden wurden Investiert in diesen Honda und der alleinige Materialwert welcher verbaut wurde ( mit EK vom CRX ) liegt jenseits von 30000.- ......
aber dass man dass bei so einem auto die arbeitstunden und das verbaute material nicht einfach 1:1 dazurechnen kann, ist ja wohl klar. im normalfall wird das unter "werbung" abgebucht, denn das ist ja auch der sinn eines solchen autos. du hast offensichtlich einen dummen gefunden, der dir alles gezahlt hat, gratuliere. aber normal ist das nicht und der eine oder andere wird es wohl auch als "geld aus der tasche ziehen", eines offensichtlich nicht allzu erfahren auto-käufers sehenZitatOriginal von Kamikaze
Anscheinend kann " Fisch von Fleisch " nicht unterschieden werden hierbei von einigen.
ich verstehen kann nicht dir -
Wieder nicht ganz richtig Import Tuner : 1:1 wäre, wenn wir unseren üblichen Stundenansatz x Arbeitsstunden rechnen würden, also hochrechnen und dann zusammenrechnen....
Dann würdest Du selber feststellen , dass ein grosser Teil unter Werbung bereits abgebucht wurde ;).Mit " Fisch von Fleisch unterscheiden "... bizeli studiere, denn Du vieleicht selber draufkommen
-
Habe den Wagen in einer Zeitschrift gesehen und muss sagen da steckt sehr viel Arbeit und Details.
Der Wagen selber hat verdammt viel Zubehör und ich meine von A-Z
und das Ganze kostet.
Wen ich das Zubehör anschaue von meinen Wagen und das was ich ausgegeben habe für die paar Teile muss ich sagen Tuning ist Teuer.Wer ein Einzelstück will der Muss halt viel zahlen
-
Ein Einzelstück hat man auch, wenn man nur einmahlige Felgen montiert hat, welches niemand anderer besitzt.
Ich für meinen Teil halte davon nix, in ein ca. 15 jähriges Auto (jetzt nicht nur auf den CRX bezogen) noch zig tausend Franken an Tuning reinzustopfen. Auch würd ich niemals für so alte Autos jenseits der 10k ausgeben.
Ein Kolleg hat genau dieses Problem, dass er seinen ca 14 jährigen Peugeot 306, in das er noch zig tausend Franken an Tuning gesteckt hat, nicht verkaufen will, da er die ausgegebene Kohle nie mehr bekommt.Da zahl ich lieber die 40- 60k für einen schönen Neuwagen (z.B. den neuen S3), welches vom Werk aus schon optisch wie auch Leistungsmässig ordentlich getunt ist. anstatt mich noch mit irgendwelchen Rostproblemen auseinanderzusetzen.
-
Ich selber würde auch nicht so viel Geld in einen Auto Investieren.
So wie ich bisher gelesen habe wurde das CRX Kamikaze Projekt mehr als Werbung als für eigen Gebrauch gemacht.
-
Na ja, Projekt konnte man dem nicht sagen; er wurde spontan und ohne grossen Plan aufgebaut ;).
-
Mal ganz ehrlich, ich fand den Kamikaze Rex geil. wieso? Es war was anderes, was neues, was extremes und was japanisches. genau was die zeit damals gebraucht hat. das Marco damit viele Pokale, Heflti-beiträge und weiss der geier wie viel lob und Frauen (:D) dafür gekriegt hat sollte man ihm für die Arbeit nicht verübeln dürfen.
Aaaaber. es ist und bleibt ein reines Firmen-showcar. Ich meine mal ganz im ernst. ein GFK-Boden ist wohl für den Show-einsatz was geiles aber für ein Auto im strassenverkehr absolut heikel, oder? diverse andere sachen ebenfalls an dem auto. irgendwann kratzt dies, das teil wackelt usw.. so wie bei allen showcars.
Marco, nimms mir nicht übel, ich weiss du hängst an dem Auto (was auch verständlich ist, hatt es dir wohl viele Kunden beschert) aber rein aus sicht des Käufers wars wohl kein guter kauf. Denn das auto an sich (ohne tuning) hat wohl nicht extrem viel wert und und nur dutzende tausend franken für einen "wow" effekt zu zahlen wär mir sowas nicht wert. Sowas zahlt eine Firma für den Krassen werbe-effekt aber als privatperson wird der mensch wohl in 10 jahren sich auch wünschen er hätte das geld lieber in eine weltreise, ein haus, eine Firmengründung oder weiss der geier gesteckt und wenns schon ein auto sein muss dann wenigstens wass das mehr bringt als nur staunende Kinder und hinterherschauende Passanten und evtl ab und zu noch ein Pokal. und speziell ist das auto ja auch nicht mehr, es war ja so gut wie an jeder show und in jedem heftli zu sehen!
hoff bischmer nid bös marco, aber das ist meine objektive ansicht und ich glaub ich stehe damit nicht alleine... -
Krass.. was reged ihr eu überhaupt so uf? Ich bin au froh gsi hani eis vo mine alte Autos zume tooootal übertüürete Priis chöne verkaufe..
Und wenn jetzt tatsächlich eine für de Rex über 50K zahlt hät, SÖLL ER DOCH!
make love, not war..
PS: Hab ihn auch schon gesehen.. Züri Oberland ist er mir entgegen gekommen..
spyker
-
Acidesign:
In vielen Punkten magst Du recht haben, das ich an dem Teil hängen sollte, dem ist nicht so, sonnst hätte ich den CRX nicht verkauft.
Habe zur Zeit für mich einige interessante Hondas, auch an denen hänge ich nicht.
Man versucht was neues ; wenn das Ziel erreicht, versucht man wieder was neues und immer so weiter - dies mein eigentliches Hobby an der Honda - Verbauerei ;).Wir leben in einer Konsumgesellschaft. So kauft sich der einte einen 100000 CHF teuren BMW, der andere einen 40000 teuren Honda, wiederum ein anderer ein Kamikaze - CRX angenommen für 60000 CHF und immer schön so weiter.
Schlussendlich könnte jeder der drei obigen Beispiele mit einem 5000 CHF Auto genau so gut von A nach B kommen.
Der einte möchte aber luxus, der andere sportlich herumdüsen, wieder ein anderer fühlt sich in einem Show Car wohl.
Keiner möchte auf seine Bedürfnisse verzichten und so verlieren alle Geld beim Wertverlust, hauptsächlich verursacht durch Zeit und Gebrauch des Objektes .Deshalb ist es meiner Ansicht nach vermessen, den einten besser oder schlechter zu stellen als der andere, dumm wären demnach alle und viele mehr...
Aufregen tut sich doch keiner hier.
-
Es geht ja nicht darum wieviel man für irgendein auto ausgibt sondern was man fürs geld kriegt. der kunde anscheinend hat was er wollte, dann ist ja eigentlich alles i.o.
muss eh mal wieder bei dir reinschauen -
So ist es.
Einfach vorbeischauen, aber Deinen weissen Import Honda mitnehmen, möchte den auch gern mal anschauen
-
Zitat
Original von Kamikazer Mutter ist ;).
@Johnes : ja, ja, einige Firmen können das
Dass die Konsumenten dumm sein sollten ist jedoch lediglich Deine Ansicht, warst doch u.a. auch Du ein solcher CRX Freak, der vor nicht zu langer Zeit so einiges in einen weissen Rex verbaut hattest.
Für dumm schätze ich Dich trotzdem nicht einkomisch, dass du solche aussagen betr. dummen kunden immer sofort auf DICH und DEINE kunden beziehst bzw. auffasst!
es ist imo ein kleiner unterschied, ob man im laufe mehrerer jahre ca. 20k in ein auto steckt, wovon ein grosser teil auch unterhalt nach rennstreckenbesuchen war oder ein crx für 70k kauft (insofern dies stimmen sollte)...
blabla... ich weiss das mit den arbeitsstunden! und du weisst, dass man das nicht so weiterverrechnen kann! obwohl du's ja scheinbar wieder einmal geschafft hast, einen zu finden, der's tatsächlich zahlte...
-
Ebenso komisch Deine jeweilige Äusserungen, <holy>; wenns Dich stört, dann drücke Dich in Zukunft etwas besser aus, damit allfällige Missverständnise ausgeräumt werden können
Ich weiss, dass wir unsere Arbeitsstunden sehr wohl weiter verrechnen können, wie die meisten anderen bestehenden Firmen übrigens auch.
In Deine letzte Schüssel hattest tatsächlich 20000 CHF verlocht <nono>, dies obwoh eine sehr günstige Lackierung bekommen hattest ( hattst wohl einen halb gratis arbeiter gefunden ) und wieviel haste zwischenzeitlich abgeschrieben beim jetztigen Auto .
Sory Johnes aber Du bist für mich keiner, welcher was von sich behaupten kann . -
Wo liegt eigentlich das Problem? Kamikaze baut für sich einen Wagen auf und legt dann einen Preis fest für den er bereit ist den Wagen zu verkaufen (es steht jedem frei zu sagen dieser Preis so zu hoch etc., aber es bleibt nunmal der Wert welcher der Wagen für den Besitzer hat).
Nun kommt jemand der will genau so einen Wagen, er ist mindestens 18 Jahre alt, weiss, dass er einen 15 Jahre alten Honda mit Zubehör kauft und er weiss auch was er sich für ein anderes Auto mit dem Geld (wieviel es auch immer ist) kaufen könnte! Auch wenn er Kamikaze 100 000 für den Wagen bezahlt ist das ok.
Die Kritik in Richtung jemanden über den Tisch gezogen oder einen Dummen gefunden ist meiner Meinung nach völlig daneben. Die Bedingungen waren klar, es wurde keiner gezwungen und es wurden auch keine falschen Angaben gemacht.
Edit hat die Schreibfehler korrigiert
-
Reines Spiel von Angebot und Nachfrage: Der eine macht das Angebot, der andere geht darauf ein. Beide zufrieden, halleluja
Jeder normalvernünftige Mensch würds wohl nicht tun, aber der Käufer hat nun was er wollte. Wenn ihm das sein Geld wert ist, soll er doch
Weshalb sich jetzt unbeteiligte Dritte über unfaire Angebote oder dumme Käufer aufregen müssen seh ich auch nicht ein -
Hier gehts gar nicht um unfaire angebote und dumme käufer, sondern einfach um irgendwelche zwischenmenschliche Probleme!
Gibt ja schon genug ähnliche Threads!
-
Zitat
Original von Kamikaze
Ebenso komisch Deine jeweilige Äusserungen, <holy>; wenns Dich stört, dann drücke Dich in Zukunft etwas besser aus, damit allfällige Missverständnise ausgeräumt werden könnenIch weiss, dass wir unsere Arbeitsstunden sehr wohl weiter verrechnen können, wie die meisten anderen bestehenden Firmen übrigens auch.
In Deine letzte Schüssel hattest tatsächlich 20000 CHF verlocht <nono>, dies obwoh eine sehr günstige Lackierung bekommen hattest ( hattst wohl einen halb gratis arbeiter gefunden ) und wieviel haste zwischenzeitlich abgeschrieben beim jetztigen Auto .
Sory Johnes aber Du bist für mich keiner, welcher was von sich behaupten kann . -
Zitat
Original von Bubi
Weshalb sich jetzt unbeteiligte Dritte über unfaire Angebote oder dumme Käufer aufregen müssen seh ich auch nicht einaufregen würd ich mich, wenn ICH 70k bezahlt hätte für einen 15jährigen crx! weil meiner meinung nach kein crx soviel wert hat!
aufregen tue ich mich auch nicht, wenn einer wie marco meinen ex-rex als "schüssel" bezeichnet und mich betr. der lackierung unter der gürtellinie anzufi**en probiert! warum? weil ich viele seiner CRX gesehen habe! (den kamikaze aussen vor!)
du siehst: wer hier schreibt, dass 70k zuviel sind, regt sich nicht gezwungenermassen auf! er kann's auch einfach so schreiben!
die zeiten, wo ich mich ab leuten im HHBB aufgeregt habe, sind lange vorbei!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!