ITR extrem Tuning!!!

  • Gesichtet bei Toyotas.de:


    Ein Beispiel:
    Honda Integra Type-R 190 PS
    APEXI Benzincomputer nachgerüstet = keinerlei Leistungssteigerung = der Hersteller hat das Maximum aus dem Serienmotor geholt = Benzincomputer wieder ausgebaut.
    Katalysator ausgebaut = 195PS
    Offener Luftfilter montiert (cold air intake) = 198 PS
    4in2in1 Fächerkrümmer montiert = 212 PS (immer noch mit Serien-ECU!) = geiler Fächerkrümmer!!!
    teurer Endtopf montiert = 208 PS (scheisse, gelle! Dafür geiler Sound)
    teure Nockenwellen mit verstellbaren Nockenwellenräder montiert = max. 221 PS @ Drehzahlbegrenzer (totale Scheisse, soviel Geld und immer noch kein Qualm! )
    So, und jetzt haben wir uns ein freiprogrammierbares Motorsteuergerät geleistet (ohne die serienmässige Settings was die Klopfregelung anbelangt zu beeinflussen, wir sind ja seriös!)... Und siehe da:
    266PS @ 10'800 U/min, selbstverständlich mit härteren Ventilfedern
    Und hier kommt dann die Arbeit. Der Motor könnte mehr. Aber das kostet richtig viel Zeit das zu tunen! Und dann auch nur bei schönen Wetter, bei Regen läuft der Dreck richtig schlecht, nimmt kein Gas an und hat kein runder Leerlauf mehr etc. etc. Von der AU gar nicht mehr zu sprechen... Scheiss-Tuner? Mitnichten...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    266PS @ 10'800 U/min, selbstverständlich mit härteren Ventilfedern


    und das mit stock Ventilen, Kolben und Pleuel<ROFL>
    das kann ich mir absolut nicht vorstellen, den ein Freund von mir hat so ziemlich das selbe gemacht und 230PS raus geholt.
    aus diesem Motor ist es schon sehr schwer 250PS rauszuholen und schon gar nicht mit 10800U/min

    Zitat

    Scheiss-Tuner?


    naja <hurray>

    17" RE6

  • Was mich wundert, dass dieser Text von einem GTN Mitarbeiter stammt...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Was mich wundert, dass dieser Text von einem GTN Mitarbeiter stammt...


    ;)

    Das Leben ist ein spiel und die meisten versuchen zu bescheissen.

  • Zitat

    Original von orca
    Ich wundere mich in der letzten Zeit nur noch über GTN-Mitarbeiter.... <sick>


    wegen? <confused>

    • Offizieller Beitrag

    Am Anfang war's eine Firma von Freaks für Freaks, wenn ich aber die heutigen Preise anschaue, dann hol ich mir das Zeug lieber selber aus den USA oder Japan. Die haben teilweise um 20% aufgeschlagen.


    Offenbar hat man das Ziel, das man sich am Anfang gesteckt hat, etwas aus den Augen verloren. Schade eigentlich <sick>

  • Scheint also nicht nur in D so zu sein... <cry>

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Es ist immer so wenn Freaks einen Laden aufmachen...am Anfang ists noch voll Freaky...am Schluss zählt nur noch das Geld... <thumbsdown>

  • Zitat

    Original von acura
    Es ist immer so wenn Freaks einen Laden aufmachen...am Anfang ists noch voll Freaky...am Schluss zählt nur noch das Geld... <thumbsdown>


    wenn du davon leben willst ist diese Umstellung auch notwendig. Wenn du dies nur nebenbei (pro tag so 1 bis 2 Std.) als betreibst, ist's ja leicht ein Freak zu bleiben.
    Wenn du aber 5 Tage in der Woche ca. 8 bis 9 Std. den Kunden zur Verfügung stehst... würde ich gerne mal sehen, wer da noch "Freaky" bleibt.


    Versteht mich nicht falsch, ich hatte auch schon negative Sachen mit GTN erlebt, aber im allg. finde ich immer noch, dass sie wenigsten seriös sind (vgl. Autozoa, max-speed etc.)

  • Und noch ne kleine Anmerkung:


    Sind vielleicht in Sachen Honda nicht die spez. aber bei Toyota und Subaru kennen sie sich aus <thumbsup>

  • Ich hab auch schon bei GTN bestellt. Ging Tip Top. Ich meine den Satz eigentlich eher Allgemein, das mit dem Geld stimmt schon, aber es gibt einfach einen Bruch wenn man lange zeit etwas als Hobby macht und später dan das den ganzen Tag, vielleicht kommt zu viel Routine rein und man verliert den Elan. Wollte natürlich in keinster weise sagen das die Jungs von GTN irgendwelche Geldgeile Abzocker sind. Aber es gibt Läden/Firmen, die sind dan zu dem Geworden.........

  • Naja, ich finde den Spruch mit "ich hols mir selber aus J/US" nicht so der Bringer..


    Logo find ichs scheisse wenns um Abzocke geht, und vielleicht gehts auch günstiger, wenn man alles selber importiert.. ABER, habe ich Lust mich mit Lieferanten/Zoll/Transport rumzuärgern!? Definitiv NEIN, das ist mir 1. auch was wert, und 2. hat GTN ja neu auch nen Shop, und das kostet Miete und und und..


    Weiss nicht ob nun die Preise wirklich gerechtfertigt sind, aber was nützts einem, wenn sie 1-2 Jahre mega güsntig sind, und dann Konkurs gehen, weils nicht rentiert!?


    spyker

  • Zitat

    266PS @ 10'800 U/min


    <confused> <confused>



    naja... trau keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast.....



    anderseits... leg den zaster zur seite und bau dir nen kompi oder turbo ein.. dann hast du genug leistung.... <devil>

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage nicht dass GTN unseriös ist (OK, ausser die Geschichte mit dem KW von neulich, wenn das so stimmt ist's unseriös).


    Es geht nur darum, dass was GTN am Anfang ausgemacht hat verloren gegangen ist. Früher warens ein paar Freaks, die nebenbei anderen Freaks Teile besorgt haben. Dass sie dabei für die Connection und das Risiko und natürlich auch für sich selber etwas verdient haben finde ich mehr als OK.


    Die Punkte die oben genannt wurden unterstreichen ja, dass sich die Philosophie geändert hat. Man hat jetzt einen Laden, der Miete kostet und mehrere Leute, die davon leben sollen. OK, schön! Bloss ist GTN IMO damit nicht mehr das, was sie vorher waren.


    spyker: Offenbar hast du noch nie etwas aus Japan oder den USA bestellt. Klar, am Anfang dauerts etwas, bis man die richtigen Läden hat und man sich ein bisschen damit vertraut gemacht hat, wie's läuft. Aber ob ich nun etwas in Japan oder den USA kaufe ist nicht gross anders als ob ich bei Jelmoli eine neue Badehose bestelle. ;)


    Und offenbar sind sie auch Honda-Spezialisten. Der Beitrag von Emma will doch ganz klar ihre Kompetenz auf dem Honda-Sektor untermauern.

  • Genau, erstens brauchts mal Zeit, zudem hat man das Risiko, dass evt. nie etwas ankommt und man nur Ärger hat.. wenn ich etwas mehr bezahle, wirds mir nach Hause geliefert und ich muss keine "Angst" vor einem Garantiefall haben..


    Aber schon klar, wenn ich einen guten Shop kennen würde in J/US, why not!


    Hast du grad einen!? Takakaira?


    spyker

  • sammy hat recht, die preise von gtn sind wirklich kein zuckerschleck! <thumbsdown>
    die teile bekommt man anderswo viel günstiger... ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

    • Offizieller Beitrag

    Taka sind gut, vom Preis her gibt es sicher auch günstigere Anbieter in Japan. Bloss findet man sich da auf deren Seiten mangels Japanischkenntnissen schwer zurecht.


    Nipponpower.com aus den USA sind gut oder ipsracing.com (dort muss man allerdings bei HT dem Typen per PM anfragen, dann gehts schneller). Auch wenn's einige belächeln, Ebay ist auch immer en Blick wert. Ich hab diverse Teile (auch Neuteile) so gekauft und grösstenteils gute Erfahrung gemacht. Interessant sind z.B. originale JDM-Teile aus Asien, die man hierzulande schwer bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!