Ist es zu riskant ein Auto zur Garage zu fahren, das nicht
eingelöst ist?
Mit was muss man rechnen wenn man erwischt wird?
Dann eher die 80.- bezahlen für eine Tagesnummer?
Denke das es zu riskant ist bei einem alfälligem Unfall.
Was meint ihr?

Tagesnummer einlösen?
-
-
Geh zu dein Garage und leih doch kurz den U-Nummer aus
-Wenn sie dich erwischen, gibt etwas saures
-Wenn ein Unfall baust, bist du drannen (Teurer Spass, wenn Menschen verletzt werden und Folgenschäden haben) -
Würd mir auch ne U-Nummer ausleihen, Garagisten sind meist hilfsbereit, wenn man nett fragt
Oder sonst ne Kollegin im Minirock schicken, dann bekommst du auch gleich noch ein Auto zu der U-Nummer
-
tagesnummer ist kantonal unterschiedlich vom preis her.
in SH 16.- / Tag und 40.- Pauschal für ausweis mit versicherung und nummernschilder, dazu noch ein depot. dafür ist man bei unversicherten autos etc gleich versichert. aber würde auch die U-Nummer holen! -
Zitat
Original von CRXpower
Ist es zu riskant ein Auto zur Garage zu fahren, das nicht
eingelöst ist?
Mit was muss man rechnen wenn man erwischt wird?
Dann eher die 80.- bezahlen für eine Tagesnummer?
Denke das es zu riskant ist bei einem alfälligem Unfall.
Was meint ihr?Eine Busse würde durch das Gericht festgelegt werden und würde mindestens soviel kosten wie das auto 1 jahr einzulösen...plus gerichtskosten und all der quatsch.
Tagesnummer gibts im kt. solothurn nur wenn die letzte prüfung nicht älter als 1 jahr her ist oder das auto jünger als 10 jahre ist... weiss nicht ob das wenigstens in der ganzen schweiz so ist... -
Zitat
Original von Swyt
Tagesnummer gibts im kt. solothurn nur wenn die letzte prüfung nicht älter als 1 jahr her ist oder das auto jünger als 10 jahre ist... weiss nicht ob das wenigstens in der ganzen schweiz so ist...Ist nicht in der ganzen Schweiz gleich, dank dem Kantönligeist wieder mal von Kanton zu Kanton unterschiedlich.
-
fahre ohni versicherigsschutz! z'beschte, wo eim cha passiere! vorallem wenn's chlepft!
-
Im AG kostet eine Tagesnummer 80.- pro Tag.
Ich bin zwar in keine Kontrolle geraten, ihr habt aber
Recht.
Sicher ist sicher...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!