EP3 Mugen Twinloop Auspuff

• Tagchen

ICh wollte fragen, ob jemand den Mugen Twin Loop ESD bei sich verbaut hat. ICh überlege mir meinen jetztigen Roar ESD gegen diesen zu tauschen. Mir gefällt rund eifach besser als oval ;-). Falls jemand den verbaut hat, am besten unter einem ep3, wär ich froh wenn dieser ein paar soundfiles hineinstellen könnte, oder falls jemand weiss wie es mit der Lautstärke so is, er müsste nähmlich alltagstauglich sein, also nicht zu laut, kann von mir aus ab 6000 einen riesen lärm machen aber unter drum sollte er leise höchstens ein leichtes brummen. Hab bis jetzt ein paar videos auf youtube gefunden und dort hat sich das ding recht harmlos angehört: Video

Zugelassen kriegt man das Teil wohl nicht unbeding??Aber wird bei der MFK jedesmal die Auspufflautstärke gemessen, oder nur wenn denen das zu laut vorkommt?. Hab z.b. letzens einen Fahrzeugsausweis von nem skyline gesehen, der einen Auspuff mit 110 db eingetragen hatte. Ich hab eben noch nicht soviel bekanntschaft mit der mfk gemacht ;-) musste genau 1mal den Fiat meiner Eltern zur mfk fahren, dort wurde kurz licht , öl unterboden , bremsen gecheckt und dann noch die stossdämpfer aber das wars, die lautstärke wurde nicht gemessen. Mein EP3 musste noch nicht zur MFK erst in 2 Jahren.

Ich wollte mir den ESD bei negun performence holen, kostet zwar dann zoll etc, aber ist sicher original und passt dann auch an den ep3 und mit 500€ finde ich geht es noch. Oder hat jemand nen besseren vorschlag wo man das ding günstig herkriegT ?

Gruss

Chris

Life begins @ 6000 rpm ;)

• Ich habe den Mugen-Auspuff unter meinem EP3 gehabt. Verarbeitung und Passform 1 a. Ein Vorteil auch ist das er relativ leise ist. Also kein Buddy Club oder JS Racing Auspuff. Ich habe meinen in D nach einer DB Messung eingetragen bekommen. Ich habe für meinen Auspuff aber 890,00 € bezahlt
    incl. damaliger 16 Umsatzsteuer. Incl.Zoll,Fracht,

• 1. Mr. Petrolhead hat an seinem EP3 eine Mugen Twinloop-Anlage, er kann wohl am besten bescheid geben.

2. Auf der MFK messen sie nicht die Lautstärke, nein, aber sie wollen ein Gutachten sehen, und so eines kiregst du nicht zu Mugen Anlage ;)

3. für 500euro gibts bestimmt keinen neuen Mugen Auspuff, wahrscheinlich nicht mal einen Gebrauchten ;) Der ist einiges Teurer.
    Falls es günstiger sein soll, bei TSS-Tuning gibts Twinloop nachbauten in guter Qualität. Für Deutschland sogar mit TüV-Gutachten (nützt in der Schweiz nichts).
    Ich hatte so einen mal an meinem Civic Coupé, und der hat genau so getönt wie der Mugen aus dem Video, welches du verlinkt hast.

Die Entscheidung liegt bei die, die Mugen-Anlage ist sicher ihr Geld wert, einziger Nachteil in meinen Augen ist das fehlende Gutachten. Aber bei vernünftiger Fahrweise kann man das Risiko erwischt zu werden, minimieren.

• naja kann man der mfk nicht verklicken, dass der original ist ? :D

Hier wäre noch der link wo ich den mugen auspuff für 498€ bzw 649 € delivered gesehen habe

2 Mal editiert, zuletzt von Numer0bis ()

• Lass dir einfach irgendeinen Auspuff in den Fahrzeugausweis direkt eintragen. Danach wechseln und die sind meistens zufrieden, wenns direkt dort drin steht, wird meistens nix überprüft bei Kontrollen. Und sonst halt noch das Schild der eingetragenen Anlage dran schweissen an die Mugen.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Numer0bis
    Hier wäre noch der link wo ich den mugen auspuff für 498€ bzw 649 € delivered gesehen habe

also so wie ich das sehe sind das nicht Euro sondern Pfund! <aetsch>
    einen Toda Krümmer für Euro 570.-- würde ich also noch kaufen!

mfg LUG

• Zitat

Original von Tee
    Lass dir einfach irgendeinen Auspuff in den Fahrzeugausweis direkt eintragen

auspuffanlagen werden grundsätzlich nicht in den Fz-ausweis eingetragen. auch wenn es irgendwann bei irgendwem mal gemacht wurde, ändert das nichts an obiger tatsache.

wegen dem preis: wie schon erwähnt wurde, hast du da wohl etwas mit der währung verwechselt, die preise können nicht stimmen.
    übrigens, auch wenn da inkl. lieferung steht, das gilt nur innerhalb des jeweiligen landes. eine auspuffanlage international zu verschicken kostet schnell mal ein paar hundert franken ;)

• nene, ich hab mich dort registriert und in meinem profile extra nachgeschaut, es war auf euro:

hier ein bild:

und hier ein bild vom preis:

638€ mit Shipping, soweit wie ich weiss wär das für EMS international viel wird da für die Schweiz nicht dazu kommen hoffe ich.Dazu würden nur noch die Zollgebühren kommen und so hoch werden die wohl nicht sein.

Einmal editiert, zuletzt von Numer0bis ()

• kannst du bei Honda Schweiz den Mugen Twin loop bestellen, falls ja? frag ich heute noch bei meinem lokalen honda händler

• Zitat

Original von Numer0bis
    kannst du bei Honda Schweiz den Mugen Twin loop bestellen, falls ja? frag ich heute noch bei meinem lokalen honda händler

Honda Schweiz ist offizieller Importeur von Mugen für Europa ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!