Neue Kaffeemaschine...aber welche?

• Wiedermal ne Frage meinerseits <holy>

Meine Kaffeemaschine (Jura Impressa) zickt nach ca. 2 Jahren wiedermal. Wahrscheinlich ist die Brüheinheit am arsch...
    Da ich keine Lust habe, nochmals 200 Stutz für dieses Teil auszugeben, hol ich mir da lieber ne neue Maschine. Nur welche? <amkopfkratz>

Könnt Ihr einige Maschinen empfehlen, bei der Ihr zufrieden seid? Sollte aber keine mit diesen Kapseln sein.

:)

• Ich hab ja eine Nespresso.. weil ich einfach zu selten Kaffee trinke, dass sich eine "richtige" lohnen würde.. zudem sch***sts mich an, die Maschine immer zu putzen...

Wenns aber eine richtige sein soll, z.B. sowas:

• Hab auch schon diverse testen können, und im Geschäft haben wir eine Nespresso. Echt genial, hab für zu Hause auch gleich so eine gekauft <love>

• ich trinke keinen caffee... aber ist nespresso nicht enorm teuer??
    hat in bern jetzt nen nespresso-shop oder so.. der ganze laden voll mit junkies :D da stehen dauernd ca. 30 koffeinsüchtige drin.. durchgehend in einer reihen.. <rotaeye>

---

• Zitat

Original von spyker
    Ich hab ja eine Nespresso.. weil ich einfach zu selten Kaffee trinke, dass sich eine "richtige" lohnen würde.. zudem sch***sts mich an, die Maschine immer zu putzen...

Wenns aber eine richtige sein soll, z.B. sowas:

meine eltern haben diese, ist gar net schlecht....

ich hab absichtlich keine maschine zu hause, soviel kaffee wie ich im büro die woche durch trinke reicht das echt....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Doch, Nespresso ist schon teuerer, aber ist den Preis m.E. auch wert. Hatte schon die Maschine von Migros, Delizio oder so... absoluter Schrott, lieber mehr ausgeben und dafür was anständiges ;)

• Ich denk mal deine Jura war eine ööhm Vollautomatische, bei der du nur die Bohnen reinleeren musstest, ein bisschen Wasser und alles andere geht automatisch oder?

Dann wirst du mit so Nespresso gugus, bei denen du immer so kleine Kaffeedosen kaufen musst, nicht glücklich, ausser du trinkst nicht mind. 3 Kaffee pro Tag oder so.

Diese abgefertigten Dosen haben einen super Geschmack, und die Maschine selbst ist zwar sehr günstig im Vergleich zu nem Vollautomaten, allerdings kostet dich so jede Kaffeedose relativ viel....

Wie viel Kaffee trinkst du denn?

• ja diese super teuren kaffemaschienen wo du nur die Bohnen rein tun kannst sind
    sauteuer!....
    Ich habe ne Kaffee Maschiene vom Migros:)
    DELIZIO heisst die, gabs mal im sonderangebot für irgendwie 100.-
    Ist ne gute maschiene, da hast du auch diese kleinen kappseln,
    die sind jedoch <sabberlappen> :D

schwer zu sagen welche dir passt.. auf jedenfall würde ich mehr auf die preise
    der kappseln und zubehör schauen.. weil da wirds dann langfristig teuer.
    ist wie bei den gillette rasierern.. rasierer 30.- ersatz klinge auch 30.- <what>

greets jonnytram

• Bei Nespresso kostet dich ein kaffee genau -.45rp
    finde ich jetz nicht extrem teuer <thumbsup>

• Also ich würd mir die Dolce Gusto kaufen... also hab sie mir schon gekauft :) !

Sieht cool aus und der Kaffe ist so was von fein. Vor allem super da du den Gästen alles bieten kannst (Latte M., Cappuccino, Kaffe, Expresse und jetzt neu Ice Cappuccino).
    Und seehr einfach zu hanhaben <good> !

• Öhhhmmm, also die Dinger, die ihr gepostet habt sehen eher aus wie Zeitmaschinen .... :D

Zitat

Original von CHefe
    Ich denk mal deine Jura war eine ööhm Vollautomatische, bei der du nur die Bohnen reinleeren musstest, ein bisschen Wasser und alles andere geht automatisch oder?

genau ;)

Zitat

Dann wirst du mit so Nespresso gugus, bei denen du immer so kleine Kaffeedosen kaufen musst, nicht glücklich, ausser du trinkst nicht mind. 3 Kaffee pro Tag oder so.

Wie ich schon ganz am Anfang geschrieben hatte, will ich keine mit diesen Kapseln. Kommt mir vor wie ein Drucker mit den teuren Tintenpatronen .. :D

Zitat

Wie viel Kaffee trinkst du denn?

Nun, der gesamte Haushalt trinkt Kaffee...und wenn noch Besuch kommt..o lala :D

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Jura...nur sind die Ersatzteile sowie der Service (Ja, die gibts auch <rofl>) verdamt teuer <nooo!> dennoch hab ich mich nochmals auf deren Seite Umgeschaut. Die Impressa J 5 gefällt eigentlich sehr...nur der Preis ist heftig...je nach Laden soll sie um die Fr.1700.- kosten! <nooo!>

Habe gesucht, obs die irgendwo günstiger gibt. Leider ist Jura so exclusiv, dass die Onlineshops die Preise manchmal gar nicht auf ihren Homepages anschreiben...

Deshalb suche ich nach ner günstigeren Alternative... :)

• Zitat

Original von MB6
    Also ich würd mir die Dolce Gusto kaufen... also hab sie mir schon gekauft :) !

Sieht cool aus und der Kaffe ist so was von fein. Vor allem super da du den Gästen alles bieten kannst (Latte M., Cappuccino, Kaffe, Expresse und jetzt neu Ice Cappuccino).
    Und seehr einfach zu hanhaben <good> !

Konnte letzhin auch von so einer nen Kaffee geniessen, war sehr lecker. Ist also auch zu empfehlen :)

• Ich habe auch die von Migros - Delizio :)

kaffee ist echt <sabberlappen>

Pro.2 kei ahnig hesch *gg* <devil>

<nooo!> Start mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.... <rofl>

• Also ich hab mich vor kurzem mit der gleichen Frage auseinander gesetzt!
    also ging ich in den Fust, da die dort wirklich einen guten Service haben.

Eigentlich wollte ich wieder eine Jura, da wir schon immer Juras hatten. an was ich mich aber erinnern konnte, ist, dass wir auch immer Probleme hatten mit den juras...Ist ja altbekannt.

Nichts desto trotz wollte ich wieder eine...sind schön und gut!

War also im Fust und der Verkäufer erklärt mir alles...und siehe da, ich hab eine Bohrmaschinen-Kaffemaschine von Bosch gekauft :D

Wie kommt das:
    Bosch hat anscheinen die Juramaschinen sehr genau studiert. Die Stärken und Schwächen, hat die Schwächen verbessert und Bosch draufgeschrieben.

Fust ist jetzt nicht mehr nur Jura-Vertreter, sondern auch Bosch!

Laut Fust ist die Bosch nicht so anfällig wie die Jura. Sprich, seit sie die Bosch vertreiben, sind noch keine Reklamationen oder Reparaturen angefallen.
    Zudem haben die ein anderes Mahl- und Brühsystem. Sprich, Sie brühen den Kaffe mit einem anderen Prinzip auf, so dass noch mehr Genuss raus kommt.

Zudem haben die Boschs ein ausgeklügelteres Clean-System. Die Saugen nach jedem Kaffe das Restwasser was noch in den Rohren ist, direkt in den Trester. Sprich, weniger schnelles Verkalken der Leitungen, sprich, weniger schnell Kaputt, etc...

Klar, sie sieht nicht ganz so stylisch aus wie die Juras. Die B70 von Bosch ist dann jedoch mit Edelstahl etc...also wirklich geil. Jedoch war mir die dann zu teuer!

Kaffe ist super! Hab sie nun seit etwa 2 Wochen und bin vollums zufrieden! Keine Probleme, einfach zu bedienen und einzustellen! Wirklich geil! Hätte ich nie gedacht!

Also wirklich ne Überlegung wert!

Vor allem wenn man weiss, was Jura-Reparaturen kosten... <nono>

edit:
    Und sorry, aber eine Nespresso oder Dolce Gusto oder wie auch immer, kommt nie an eine richtige Kaffemaschine ran. Da ist einfach ein riesen Unterschied im Aroma vorhanden. <nono> Portionenkaffe trinke!

Hatte selbst ne Nespresso, aber eben. Trinke mit Freude und Genuss wieer richtigen Kaffe ;)

Einmal editiert, zuletzt von RobbieNaish ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!